Reichsbank - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Reichsbank
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Reichs•bank
Plural: die Reichsbanken
Duden geprüft:     Reichsbank Duden   Reichsbank Wiktionary
Wörter, die mit "-bank" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 149
DAS: 0
Kompositum:

Reich

[1] Land, Gruppe von Ländern, Ländereien, die von einem Monarchen (König, Kaiser, Zar) oder anderem Herrscher regiert werden   [2] Geschichte: bis zum Jahre 1945 Synonym für Deutschland (und seine eroberten Gebiete); kurz für Heiliges Römisches Reich, Deutsches Reich   [3] Bereich der geistigen oder materiellen Welt   [4] Biologie: hohe taxonomische Kategorie (Regnum)   [5] Bank: Die Reichsbank war von 1876 bis 1945 die Zentralbank Deutschlands.   [6] Gebäude: Das Gebäude der ehemaligen Reichsbank-Hauptstelle in der Petersstraße 43 in Leipzig wurde für die Leipziger Filiale der Zentralnotenbank des Deutschen Reiches errichtet, die ihren Sitz in Berlin hatte.   [7] : Das Gebäude der ehemaligen Reichsbank befindet sich an der St. Petersburger Straße, Ecke Akademiestraße in Dresden. Es besteht aus den nicht zerstörten, heute unter Denkmalschutz stehenden Resten des ehemaligen Reichsbankgebäudes.  

Bank

- [WIKI] Eine Bank ist ein Kreditinstitut, das entgeltliche Dienstleistungen für den Zahlungs-, Kredit- und Kapitalverkehr anbietet. Je nach Typ betreibt eine Bank Kreditgeschäft, Spareinlagenverwaltung (Passivgeschäft), Verwahrung von und Handel mit Wertpapieren. Im Falle einer Universalbank werden alle Bereiche abgedeckt. In Deutschland ist ein Kreditinstitut in § 1 Kreditwesengesetz (KWG) gesetzlich definiert als ein kaufmännisches Unternehmen, das Bankgeschäfte betreibt. Die Bezeichnung „Ban...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -reichsbank: 1
Wörter mit Endung -reichsbank aber mit einem anderen Artikel die : 0
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Reichsbank Definition

Bedeutung - Reichsbank

[1] zentrale Notenbank des Deutschen Reiches   [2] Notenbank eines (von mehreren) anderen Staates   [3] Bank: Die Reichsbank war von 1876 bis 1945 die Zentralbank Deutschlands.   [4] Gebäude: Das Gebäude der ehemaligen Reichsbank-Hauptstelle in der Petersstraße 43 in Leipzig wurde für die Leipziger Filiale der Zentralnotenbank des Deutschen Reiches errichtet, die ihren Sitz in Berlin hatte.   [5] : Das Gebäude der ehemaligen Reichsbank befindet sich an der St. Petersburger Straße, Ecke Akademiestraße in Dresden. Es besteht aus den nicht zerstörten, heute unter Denkmalschutz stehenden Resten des ehemaligen Reichsbankgebäudes.  

Reichsbank Wiki

de
Reichsbank
zh
德意志帝國銀行
tr
Reichsbank
ru
Рейхсбанк
pt
Reichsbank
pl
Reichsbank
it
Reichsbank
fr
Reichsbank
es
Reichsbank
en
Reichsbank
uk
Райхсбанк
sv
Reichsbank
ms
Reichsbank
ko
국가은행
ja
ドイツ帝国銀行
id
Reichsbank
hy
Ռեյխսբանկ
he
רייכסבנק
fi
Reichsbank
eo
Regna Banko
az
Reyxsbank
ar
بنك الرايخ
Die Reichsbank war die Zentral
Author: The original uploader was Bettenburg at German Wikipedia.
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Reichsbank war die Zentralnotenbank des Deutschen Reiches mit Sitz in Berlin. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Reichsbank
Akkusativ die Reichsbank
Dativ der Reichsbank
Genitiv der Reichsbank
Plural
Nominativ die Reichsbanken
Akkusativ die Reichsbanken
Dativ den Reichsbanken
Genitiv der Reichsbanken

Phrasen mit "Reichsbank"

Mehr
Mehr

Verbindungen