Jugendwohlfahrt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Jugendwohlfahrt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ju•gend•wohl•fahrt
Duden geprüft:     Jugendwohlfahrt Duden  
Kompositum:

Jugend

- [WIKI] Unter Jugend versteht man die Lebensphase zwischen Kindheit und Erwachsensein. In den „Shell Jugendstudien“ wird Jugend als die Spanne vom 13. bis zum 25. Lebensjahr definiert. Wegen ihrer Länge wird die Lebensphase Jugend auch oft in Abschnitte untergliedert.

Wohlfahrt

- [WIKI] Wohlfahrt ist Bemühung um die Deckung der Grundbedürfnisse von Menschen und um einen gewissen Lebensstandard, planmäßige, zum Gemeinwohl ausgeübte Sorge für notleidende oder gefährdete Menschen, Sorge für die Gesundheit der Mitmenschen, deren sittliches oder wirtschaftliches Wohl bzw. deren Erziehung zu besseren Menschen, Vorbeugung oder Abschreckung vor moralischem, selbst herbeigeführtem körperlichem oder materiellem Verfall.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -jugendwohlfahrt: 1
Wörter mit Endung -jugendwohlfahrt aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich österreichisch
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Jugendwohlfahrt Definition

Bedeutung - Jugendwohlfahrt

[1] : Als Jugendwohlfahrt bezeichnete man in Österreich gesamtheitlich die Organisation der Kinder- und Jugendhilfe. Das erste Jugendwohlfahrtsgesetz in Österreich wurde im Jahr 1954 beschlossen.  

Jugendwohlfahrt Wiki

Als Jugendwohlfahrt bezeichnete man in Österreich gesamtheitlich die Organisation der Kinder- und Jugendhilfe. Das erste Jugendwohlfahrtsgesetz in Österreich wurde im Jahr 1954 beschlossen. Im Jahr 1989 beschloss man ein wesentlich moderneres Jugendwohlfahrtsgesetz, das zwischen der hoheitlichen Behörde und so genannten Freien Jugendwohlfahrtsträgern unterschied. Im Jahr 2013 wurde das JWG durch das Bundes-Kinder- und Jugendhilfegesetz abgelöst. Mehr lesen

Phrasen mit "Jugendwohlfahrt"

Mehr