Zwangswirtschaft - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Zwangswirtschaft
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zwangs•wirt•schaft
Duden geprüft:     Zwangswirtschaft Duden  
Wörter, die mit "-schaft" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 13 Ausnahmen Beispiele
DIE: 879
DAS: 1 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Zwang

- [WIKI] Zwang bezeichnet:allgemein eine Beeinflussung der Entscheidung und Handlung, siehe Freier Wille eine unzulässige Gewaltanwendung oder Drohung, siehe Vis compulsiva ein staatliches Rechtsmittel zur Durchsetzung von Interessen, siehe Zwangsmittel im Verwaltungsrecht Unmittelbarer Zwangsich aufdrängende Gedanken oder Handlungen, siehe Zwangsstörung Störungen im Persönlichkeitsbild, siehe Zwanghafte Persönlichkeitsstörung ein Krankheitssymptom, der Tic Anankasmus, ein Begriff aus der Medizi...

Wirtschaft

- [WIKI] Wirtschaft oder Ökonomie ist die Gesamtheit aller Einrichtungen und Handlungen, die der planvollen Befriedigung der Bedürfnisse dienen. Zu den wirtschaftlichen Einrichtungen gehören Unternehmen, private und öffentliche Haushalte, zu den Handlungen des Wirtschaftens Herstellung, Absatz, Tausch, Konsum, Umlauf, Verteilung und Recycling/Entsorgung von Gütern. Solche Zusammenhänge bestehen zum Beispiel auf welt-, volks-, stadt-, betriebs- und hauswirtschaftlicher Ebene.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zwangswirtschaft: 2
Wörter mit Endung -zwangswirtschaft aber mit einem anderen Artikel die : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

 
verknüpft
Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ist eine internationale Organisation mit 36 Mitgliedstaaten, die sich der Demokratie und Marktwirtschaft verpflichtet fühlen.
#Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wilhelm Zöhrer

 
verknüpft
Wilhelm Zöhrer Wilhelm Zöhrer OSB war ein österreichischer Benediktiner, der von 1922 bis zu seiner Resignation im Jahre 1931 Abt der Abtei St. Lambrecht war.
#Person #Entity

Mathias Binswanger

Ökonom
verknüpft
Mathias Binswanger Mathias Binswanger ist ein Schweizer Ökonom. Er ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten, Privatdozent an der Universität St. Gallen und Publizist.
#Entity #Person

Bertrand Perz

 
verknüpft
Bertrand Perz Bertrand Perz ist ein österreichischer Dozent für Zeitgeschichte.
#Person #Entity

Florian Freund

Historiker
verknüpft
Florian Freund Florian Freund ist ein österreichischer Historiker.
#Entity #Person

Hans Christoph Binswanger

Wirtschaftswissenschaftler
verknüpft
Hans Christoph Binswanger Hans Christoph Binswanger war ein Schweizer Wirtschaftswissenschaftler. Er entwickelte die Idee einer ökologischen Steuerreform und galt als profilierter nicht-marxistischer Geld- und Wachstumskritiker.
#Entity #Person

Compagnie de Saint Gobain

Unternehmen
verknüpft
Compagnie de Saint Gobain Die Compagnie de Saint-Gobain ist ein börsennotierter französischer Industriekonzern. Die unter ihrem Dach vereinten Unternehmen beschäftigten 2018 mehr als 179.000 Mitarbeiter bei einem Jahresumsatz von rund 41 Milliarden Euro.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Bing

Unternehmen
verknüpft
Bing Bing war ein deutsches Unternehmen, das 1866 von den Brüdern Adolf Bing und Ignaz Bing als Großhandlung für Haushaltswaren und Spielzeug in Nürnberg gegründet wurde.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Wilhelm Fitzner

Jurist
verknüpft
Wilhelm Fitzner
#Person #Entity

Eduard Schulte

Industrieller
verknüpft
Eduard Schulte Eduard Reinhold Karl Schulte war ein deutscher Industrieller. Er war Generaldirektor des größten deutschen Zinkproduzenten Georg von Giesches Erben und ein Gegner des Nationalsozialismus, der im Juli 1942 Informationen über die Ermordung der europäischen Juden in den NS-Vernichtungslagern an England und die Vereinigten Staaten weitergab.
#Entity #Person

Phrasen mit "Zwangswirtschaft"

Mehr

FAQ

lefoer1991 Wie ist der Plural von Zwangswirtschaft? Pluralform ist Zwangswirtschaften
oermal3 Wecher Artikel hat Zwangswirtschaft? die
adalop1 Wie ist die Silbentrennung von 'Zwangswirtschaft'? Zwangs•wirt•schaft
sanoer1984 Was bedeutet Zwangswirtschaft in Englisch? controlled economy

Verwandte Wörter