Musikgenie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Musikgenie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mu•sik•ge•nie
Das Wort Musikgenie ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Musik

- [WIKI] Musik ist eine Kunstgattung, deren Werke aus organisierten Schallereignissen bestehen. Zu ihrer Erzeugung wird akustisches Material, wie Töne und Geräusche innerhalb des für Menschen hörbaren Bereichs, geordnet. Aus dem Vorrat eines Tonsystems werden Skalen gebildet. Deren Töne können in unterschiedlicher Lautstärke bzw. Intensität, Klangfarbe, Tonhöhe und Tondauer erscheinen.

Genie

- [WIKI] Ein Genie ist eine Person mit überragend schöpferischer Geisteskraft oder auch besonders herausragenden Leistungen auf anderen Gebieten.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -musikgenie aber mit einem anderen Artikel: -1
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Richard Wagner Musikgenie Revolutionär und Antisemit über Leben Werk und Wirkung eines umstrittenen Künstlers

Ereignis
verknüpft
Richard Wagner  Musikgenie Revolutionär und Antisemit     über Leben Werk und Wirkung eines umstrittenen Künstlers
#Entity #Veranstaltung

John Corigliano

Komponist
verknüpft
John Corigliano John Paul Corigliano ist ein US-amerikanischer Komponist klassischer Musik. Für seine mittlerweile über einhundert Partituren erhielt er den Pulitzer-Preis, fünf Grammys, den Grawemeyer-Preis für Komposition und einen Oscar.
#Person #Entity

Philippe Sarde

Filmkomponist
verknüpft
Philippe Sarde Philippe Sarde ist ein französischer Filmkomponist. Sarde zählt zu den vielseitigsten und talentiertesten französischen Filmkomponisten seiner Generation und erzielte über zweihundert Filme, Kurzfilme und Fernsehserien.
#Person #Entity

Das große Rennen von Belleville

Film 2003
verknüpft
Das große Rennen von Belleville The Triplets of Belleville ist eine 2003 animierte Komödie, die von Sylvain Chomet geschrieben und inszeniert wurde. Es wurde als Belleville Rendez-vous in Großbritannien veröffentlicht.
#Film #Entity

Christina Aguilera

Album von Christina Aguilera
verknüpft
Christina Aguilera Christina Aguilera ist das selbstbetitelte Debüt-Studioalbum der US-amerikanischen Sängerin Christina Aguilera. Es wurde am 24. August 1999 von RCA Records veröffentlicht.
#MusicAlbum #Entity
Mehr

Paul Hindemith

Komponist
verknüpft
Paul Hindemith Paul Hindemith war ein produktiver deutscher Komponist, Bratscher, Geiger, Lehrer und Dirigent. In den 1920er Jahren wurde er ein bedeutender Verfechter des Musikstils Neue Sachlichkeit.
#Entity #Person
Mehr

Jonathan Goldsmith

Komponist
verknüpft
Jonathan Goldsmith Jonathan Goldsmith ist ein kanadischer Musiker, Arrangeur, Produzent und Komponist. Er ist vor allem als Komponist von Film- und Fernsehpartituren bekannt und wurde bereits mit verschiedenen Projekten als Musiker in Verbindung gebracht, darunter Nick Buzz und das Art of Time Ensemble sowie mit der Produktion von Alben von Künstlern wie Bruce Cockburn, Jane Siberry, Martin Tielli und Hugh Marsh, Bourbon Tabernacle Choir und Sarah Slean.
#Person #Entity

FAQ

lefano6 Wie heißt der richtige Artikel von Musikgenie? das
maroer20 Wie schreibt man Musikgenie in Englisch? musical genius