Kalligraph - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kalligraph
Typ: Substantiv
Plural: die Kalligraphen
N-Deklination: N-Deklination: -en Kalligraph (N) und Kalligraphen (D)
Baustein von: Kalligraphen
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kalligraph aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Schrift HandschriftenkundeSchriftHandschriftenkunde
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kalligraph Definition

Bedeutung - Kalligraph

[1] Person, die sich der Kalligraphie, der Kunst des Schönschreibens, widmet  

Kalligraph Wiki

Kalligrafie oder Kalligraphie ist die Kunst des „Schönschreibens“ von Hand (Chirografie) mit Federkiel, Pinsel, Filzstift oder anderen Schreibwerkzeugen. Die Kalligrafie steht im Gegensatz zur Typografie, dem Setzen mit vorgefertigten Formen. Im Schulfach Schönschreiben wird jedoch nicht Kalligrafieren unterrichtet, sondern leserliches Schreiben. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Kalligraph
Akkusativ den Kalligraphen
Dativ dem Kalligraphen
Genitiv des Kalligraphen
Plural
Nominativ die Kalligraphen
Akkusativ die Kalligraphen
Dativ den Kalligraphen
Genitiv der Kalligraphen

Verknüpfte Begriffe

Simone Verovio

Komponist
verknüpft
Simone Verovio Simone Verovio war eine niederländische Kalligraphin, Graveurin, Druckerin und Redakteurin. Er wurde in 's-Hertogenbosch geboren und zog spätestens 1575 nach Rom. Ab 1586 begann er, Musikbücher mit gravierten Platten zu drucken. Dies waren einige der ersten Musikbücher, die auf diese Weise veröffentlicht wurden.
#Person #Entity

Siyer i Nebi

Buch
verknüpft
Siyer i Nebi Das Siyer-i Nebi ist ein türkisches Epos über das Leben Mohammeds, das um 1388 von Mustafa, dem Sohn von Yusuf von Erzurum, geschrieben wurde. Der Text basiert auf einer arabischen Sira aus dem 13. Jahrhundert von al-Bakri aus der ursprünglichen Biografie des Propheten von al-Waqidi.
#Entity #Book

Nayî Osman Dede

Komponist
verknüpft
Nayî Osman Dede Neyizen Osman Dede war ein türkischer Kalligraph, Gelehrter, Dichter und Komponist. Nayî Osman wurde Derwisch und trat 1672 in das Mevlevikloster von Galata ein, wo er 1680 Kapellmeister und Neyzenbaşi wurde.
#Person #Entity

Wu Changshuo

Maler
verknüpft
Wu Changshuo Wu Changshi, geboren in Wu Junqing, war ein bekannter Maler, Kalligraph und Seehundkünstler der späten Qing-Zeit. Wu wurde in einer gelehrten Familie in Huzhou, Zhejiang, geboren.
#Entity #Person
Mehr

Laurentius Ruiz

Heiliger
verknüpft
Laurentius Ruiz Der heilige Lorenzo Ruiz ist ein philippinischer Heiliger, der in der römisch-katholischen Kirche verehrt wird. Als Chinese-Filipino wurde er nach seiner Hinrichtung in Japan durch das Tokugawa-Shogunat während der Verfolgung japanischer Christen im 17.
#Person #Entity
Mehr

Song Huizong

Dichter
verknüpft
Song Huizong Kaiser Huizong of Song, persönlicher Name Zhao Ji, war der achte Kaiser der Song-Dynastie in China. Er war auch ein sehr bekannter Kalligraph.
#Entity #Person
Mehr

J G Aachen

 
verknüpft
J G Aachen J. G. Aachen war ein im 18. Jahrhundert in Köln tätiger Kalligraph. Er fertigte kunstvolle Namensschriften auf Pergament. Ein bei Johann Jakob Merlo erwähntes Blatt ist mit J. G. Aachen penna fecit 1767 bezeichnet.
#Entity #Person

Ehsan Aman

Sänger
verknüpft
Ehsan Aman Ehsan Aman ist ein afghanischer Amerikaner. Er ist einer der wenigen Veteranen der verlorenen afghanischen Musik des Goldenen Zeitalters, die über Jahrzehnte ihre Popularität bewahrt haben.
#Entity #Person
Mehr

Nilus von Rossano

Heiliger
verknüpft
Nilus von Rossano Der Heilige Nilus der Jüngere war ein Mönch, Abt und Gründer des italienisch-griechischen Mönchtums in Süditalien. Er wird in den ostorthodoxen und römisch-katholischen Kirchen als Heiliger verehrt, und sein Festtag wird am 26.
#Entity #Person
Mehr

Gholam Hossein Banan

Musiker
verknüpft
Gholam Hossein Banan Gholām-Hossein Banān war ein iranischer Musiker und Sänger. Als einer der bekanntesten iranischen Sänger des 20. Jahrhunderts war er für die Qualität seiner Stimme bekannt.
#Entity #Person
Mehr

Aboubakar Fofana

Textilkünstler
verknüpft
Aboubakar Fofana Aboubakar Fofana ist ein malischer Textilkünstler und Kalligraph.
#Entity #Person

Rudolf Spemann

 
verknüpft
Rudolf Spemann Rudolf „Rudo“ Spemann war deutscher Schriftdesigner und Kalligraph.
#Entity #Person

Phrasen mit "Kalligraph"

Mehr

FAQ

lopano14 Wie ist der Plural von Kalligraph? Pluralform ist Kalligraphen
leflop1 Wie heißt der richtige Artikel von Kalligraph? der
oermor1993 Welche Bedeutung hat Kalligraph in Englisch? calligrapher

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Kalligraph calligrapher  en
1 Kalligraph calligraphe  fr m
1 Kalligraph καλλιγράφος   el m kalligráfos
1 Kalligraph kalligraf  sv
Kalligraphen calligraphers en