Waldsee - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Waldsee
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wald•see
Duden geprüft:     Waldsee Duden  
Kompositum:

Wald

- [WIKI] Wald (Waldung) im alltagssprachlichen Sinn und im Sinn der meisten Fachsprachen ist ein Ausschnitt der Erdoberfläche, der mit Bäumen bedeckt ist und die eine gewisse, vom Deutungszusammenhang abhängige Mindestdeckung und Mindestgröße überschreitet. Die Definition von Wald ist notwendigerweise vage und hängt vom Bedeutungszusammenhang (alltagssprachlich, geographisch, biologisch, juristisch, ökonomisch, kulturell …) ab. Präzisere Definitionen decken jeweils nur einen Teil des Bedeutung...
See - [WIKI] Ein See ist ein Stillgewässer mit oder ohne Zu- und Abfluss durch Fließgewässer, das vollständig von einer Landfläche umgeben ist. Er stellt ein weitgehend geschlossenes Ökosystem dar.
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -waldsee: 1
Wörter mit Endung -waldsee aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Ort in D
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Waldsee Definition

Bedeutung - Waldsee

[1] Ortsgemeinde in Rheinland-Pfalz: Waldsee ist eine Gemeinde im Rhein-Pfalz-Kreis in Rheinland-Pfalz. Es liegt etwa 3 km nördlich von Speyer. Waldsee ist der Sitz der Verbandsgemeinde Rheinauen.   [2] : Waldsee ist ein Stadtteil von Freiburg im Breisgau mit einer Wohnbevölkerung von rund 5.400 Einwohnern im Osten der Stadt. Benannt ist er nach dem gleichnamigen Naherholungsgebiet auf seinem Gebiet.   [3] Teich in Berlin: Der Waldsee ist ein isoliertes Wassergebiet im Ortsteil Hermsdorf des Berliner Bezirks Reinickendorf mit einer Fläche von 2,5 Hektar.   [4] See in Bayern: Der Waldsee in Lindenberg im Allgäu ist einer der höchstgelegenen deutschen Moorseen. Der See wurde im Mittelalter zur Fischzucht aufgestaut und ab Mitte des 18. bis Anfang des 20. Jahrhunderts zum Betrieb einer Sägemühle genutzt.   [5] See in Niedersachsen: Der Waldsee in Gifhorn-Winkel wurde in den 1970er Jahren beim Bau der benachbarten B 4 ausgehoben. Er gehört dem Angelsportverein Gifhorn. Genutzt wird der See ausschließlich zum Angeln. Der See hat eine Fläche von 4,5 ha und ist 10 Meter tief. Er liegt i   [6] Kunstwerk:  

Waldsee Wiki

de
Waldsee
pl
Waldsee
fr
Waldsee
en
Waldsee
sv
Waldsee
nl
Waldsee
ceb
Waldsee

Waldsee ist ein geographischer Name und Namensbestandteil: Mehr lesen

Phrasen mit "Waldsee"

Mehr
Mehr