Großflughafen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Großflughafen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Groß•flug•ha•fen
Duden geprüft:     Großflughafen Duden  
Kompositum:

groß

[1] von beträchtlichem Ausmaß   [2] mehr als der Durchschnitt   [3] erwachsen   [4] von Bedeutung, bemerkenswert   [5] in Verbindung mit Maßangaben und Maßeinheiten diesen häufig nachgestellt: in dieser (bestimmten) Größe, diese Größe aufweisend  

Flughafen

- [WIKI] Mit Flughafen wird ein Flugplatz samt Infrastruktur bezeichnet, auf dem normalerweise regelmäßiger kommerzieller Flugverkehr stattfindet. Im Gegensatz dazu ist die Allgemeine Luftfahrt (General Aviation, abgekürzt GA) meistens nur am Rande vertreten. Militärflugplätze werden nicht als Flughäfen deklariert. Flughäfen erfüllen meist einen höheren Sicherheitsstandard als andere Flugplätze wie zum Beispiel Landeplätze. Auf ihnen ist je nach Größe eine unterschiedliche Flughafeninfrastru...
Baustein von: Großflughäfen
Auch zu sehen: : Großflughäfen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -großflughafen: 1
Wörter mit Endung -großflughafen aber mit einem anderen Artikel der : 0
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Großflughafen Definition

Bedeutung - Großflughafen

[1] Flugzeug : Airport, Flughafen, Flugplatz  

Großflughafen Wiki

de
Großflughafen

Verknüpfte Begriffe

Flughafen München

Flughafen in Bayern
verknüpft
Flughafen München Der Flughafen München „Franz Josef Strauß“ ist der internationale Verkehrsflughafen der bayerischen Landeshauptstadt München und zählt mit 46,3 Millionen Passagieren zu den größten Luftfahrt-Drehkreuzen in Europa.
#BusStation #Entity #Airport #Ort
Bild-Author:The original uploader was Teamone at English Wikipedia. (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Flughafen Berlin Brandenburg

Flughafen in Brandenburg
verknüpft
Flughafen Berlin Brandenburg Der Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ ist ein im Bau befindlicher, an der südlichen Stadtgrenze Berlins im brandenburgischen Schönefeld gelegener, internationaler Verkehrsflughafen.
#Airport #Ort #Entity
Bild-Author:Dabbelju (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Flughafen Amsterdam Schiphol

Flughafen in den Niederlanden
verknüpft
Flughafen Amsterdam Schiphol Der Luchthaven Schiphol ist der internationale Verkehrsflughafen der größten niederländischen Stadt Amsterdam. Mit ca. 68 Millionen Passagieren im Jahr 2017 ist er der drittgrößte Flughafen Europas, 2017 lag er im weltweiten Vergleich auf Rang 11.
#Entity #Ort #BusStation #Airport
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Flughafen Istanbul

Flughafen in der Türkei
verknüpft
Flughafen Istanbul Der Flughafen Istanbul ist ein im Oktober 2018 eröffneter internationaler Verkehrsflughafen im Kreis Arnavutköy nordwestlich der Istanbuler Innenstadt. Er nahm am 29. Oktober 2018 den eingeschränkten Betrieb auf. Ab März 2019 wird er den Flughafen Istanbul-Atatürk als größten Flughafen der Türkei ablösen. Im Jahr 2018 wurden in den ersten zwei Monaten knapp 100.000 Passagiere abgefertigt.
#Ort #Entity #Airport
Mehr

Flughafen Porto

Flughafen in Portugal
verknüpft
Flughafen Porto Der Flughafen Porto ist ein internationaler Verkehrsflughafen im Norden Portugals nahe der Stadt Porto. Er ist nach dem Flughafen Lissabon der zweitgrößte Verkehrsflughafen des Landes.
#Entity #Airport #Ort
Mehr

Novo Aeroporto Lisboa

Flughafen in Portugal
verknüpft
Novo Aeroporto Lisboa Der Novo Aeroporto de Lisboa ist das Projekt eines geplanten Verkehrsflughafens im Großraum der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Er sollte nach dem bisherigen Stand der Planungen 2017 den alten Flughafen Lissabon-Portela ersetzen oder ergänzen. Dazu ist die Planungsgesellschaft Novo Aeroporto, SA gegründet worden. Es war geplant, die Bauarbeiten Ende 2010 bis Anfang 2011 zu starten. Das Vorhaben wurde von der Regierung Passos Coelho wegen fehlender Finanzmittel auf unbestimmte Zeit verschoben.
#Airport #Entity #Ort
Mehr

Flugplatz Sperenberg

Flughafen
verknüpft
Flugplatz Sperenberg Der Flugplatz Sperenberg war ein sowjetischer und von 1992 bis 1994 russischer Militärflugplatz bei Sperenberg, auf dem große Flugzeuge wie die Truppentransporter IL-76 und AN-22 operierten. Diese stellten den Abzug der Westgruppe der Streitkräfte sicher.
#Ort #Entity #Airport
Mehr

Flughafen Kaltenkirchen

 
verknüpft
Flughafen Kaltenkirchen Der Plan, einen Flughafen Kaltenkirchen zu bauen, war ein in den 1960er Jahren begonnenes, niemals verwirklichtes und inzwischen aufgegebenes Projekt für einen Großflughafen für Hamburg – vergleichbar einerseits mit dem ebenfalls nicht realisierten Berliner Großflughafen am Standort Sperenberg, andererseits aber auch mit dem seit 1992 in Betrieb befindlichen Flughafen München II bei Freising für München.
#Ort #Entity
Mehr

Flughafen Valencia

Flughafen in Spanien
verknüpft
Flughafen Valencia Der Flughafen Valencia, ist der internationale Verkehrsflughafen der spanischen Großstadt Valencia, der Hauptstadt der gleichnamigen autonomen Gemeinschaft und der gleichnamigen Provinz.
#Entity #Ort #Airport
Mehr

Flughafen Shizuoka

Flughafen in Makinohara Japan
verknüpft
Flughafen Shizuoka Der Flughafen Shizuoka ist ein auf den Stadtgebieten von Makinohara und Shimada in der Präfektur Shizuoka in Japan gelegener öffentlicher Flughafen. Er wurde am 4. Juli 2009 eröffnet. Der Flughafen Shizuoka gilt nach der japanischen Gesetzgebung als Flughafen 3. Klasse.
#Ort #Airport #Entity
Mehr

 

Flughafen in Polen
verknüpft
Der Internationale Flughafen Katowice ist der internationale Flughafen der polnischen Großstadt Katowice, der Hauptstadt der Woiwodschaft Schlesien. Er ist der nach Fluggästen viertgrößte Flughafen des Landes.
#Entity #Airport #Ort
Mehr

 

Flugplatz in Templin Brandenburg
verknüpft
Der Flugplatz Templin/Groß Dölln war ein Sonderlandeplatz in Brandenburg. Betreiber war die Flugplatz Verwaltungsgesellschaft Groß Dölln AG.
#Airport #Entity #Ort
Mehr

Phrasen mit "Großflughafen"

Mehr
Mehr

FAQ

royarsa7 Wie ist der Plural von Großflughafen? Pluralform ist Großflughäfen
lopter2000 Wie ist der Artikel von Großflughafen? der
anomar19 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Großflughafen? Groß•flug•ha•fen
royroy0 Wie ist die Übersetzung von Großflughafen auf Englisch? hub airport