Borkenkäfer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Borkenkäfer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Bor•ken•kä•fer
Plural: die Borkenkäfer
Duden geprüft:     Borkenkäfer Duden   Borkenkäfer Wiktionary
Kompositum:

Borke

- [WIKI] Die Borke ist die äußerste Schicht der Rinde bei den meisten Bäumen. Sie entsteht aus dem Kork und abgestorbenen Teilen des Bastes. Die Borke schützt die darunterliegenden Schichten des Baumstamms vor physikalischen Einflüssen, wie Temperatur, Regen, Wind, Sonne, Feuer und mechanischen Einflüssen und sie dient als Abwehr von Schädlingen und Infektionen.

Käfer

[1] Entomologie: Insekt mit harten Vorderflügeln, mit Larven- und Puppenstadium (Ordnung Coleoptera)   [2] Umgangssprache der 1950er Jahre für ein hübsches Mädchen   [3] Auto, VW: Von Ferdinand Porsche entwickelter leichter Pkw in der Form eines Marienkäfers   [4] Insekten: Die Borkenkäfer sind eine Unterfamilie der Rüsselkäfer. Borkenkäfer sind eine artenreiche Gruppe, oft braun oder schwarz gefärbter, Käfer, von denen sich viele Arten unter der Borke oder im Holz von Bäumen in selbstgebohrten Gängen fortpflanzen und die zu  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -borkenkäfer: 1
Wörter mit Endung -borkenkäfer aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Spezielle Zoologie
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Borkenkäfer Definition

Bedeutung - Borkenkäfer

[1] Zoologie: ein Käfer, der unter der Borke oder im Holz eines Baumes lebt   [2] Tierarten : Ameise, Biene, Blattlaus   [3] Insekten: Die Borkenkäfer sind eine Unterfamilie der Rüsselkäfer. Borkenkäfer sind eine artenreiche Gruppe, oft braun oder schwarz gefärbter, Käfer, von denen sich viele Arten unter der Borke oder im Holz von Bäumen in selbstgebohrten Gängen fortpflanzen und die zu  

Borkenkäfer Wiki

de
Borkenkäfer
Die Borkenkäfer (Scolytinae)
Author: Harald Kloth
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Borkenkäfer (Scolytinae) sind eine Unterfamilie der Rüsselkäfer (Curculionidae). Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Borkenkäfer
Akkusativ den Borkenkäfer
Dativ dem Borkenkäfer
Genitiv des Borkenkäfers
Plural
Nominativ die Borkenkäfer
Akkusativ die Borkenkäfer
Dativ den Borkenkäfern
Genitiv der Borkenkäfer

Bilder von "Borkenkäfer"

 Borkenkäfer (Scolytinae)
Title :Ips typographicus 1 meyers 1888 v16 p352
Bedeutung: 1
Beschreibung: Borkenkäfer (Scolytinae)

Lizenz: pd

Verknüpfte Begriffe

Borkenkäfer

Insekt
verknüpft
Borkenkäfer Die Borkenkäfer sind eine Unterfamilie der Rüsselkäfer. Als Primärkonsumenten beziehungsweise Destruenten spielen sie eine wichtige Rolle im Stoffkreislauf des Ökosystems Wald.
#Entity
Bild-Author:L. Shyamal (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Buchdrucker

Insekt
verknüpft
Buchdrucker Der Buchdrucker oder Großer achtzähniger Fichtenborkenkäfer ist eine Käferart aus der Unterfamilie der Borkenkäfer. Da er seine Brutsysteme in der Rinde der Wirtsbäume anlegt, wird er den Rindenbrütern zugerechnet.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Zwölfzähniger Kiefernborkenkäfer

 
verknüpft
Zwölfzähniger Kiefernborkenkäfer Der Zwölfzähnige Kiefernborkenkäfer ist ein Rüsselkäfer aus der Unterfamilie der Borkenkäfer. Da er seine Brutsysteme in der Rinde der Wirtsbäume anlegt, wird er den Rindenbrütern zugerechnet.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kupferstecher

Insekt
verknüpft
Kupferstecher Der Kupferstecher, auch Gewöhnlicher Kupferstecher oder Sechszähniger Fichtenborkenkäfer genannt, ist ein Rüsselkäfer aus der Unterfamilie der Borkenkäfer. Da er seine Brutsysteme in der Rinde der Wirtsbäume anlegt, wird er den Rindenbrütern zugerechnet.
#Entity
Mehr

Wacholder Borkenkäfer

 
verknüpft
Wacholder Borkenkäfer Der Wacholderborkenkäfer ist ein Rüsselkäfer aus der Unterfamilie der Borkenkäfer. Da er seine Brutsysteme in der Rinde der Wirtsbäume anlegt, wird er den Rindenbrütern zugerechnet.
#Entity
Mehr

Krummzähniger Tannenborkenkäfer

 
verknüpft
Krummzähniger Tannenborkenkäfer Der Krummzähnige Tannenborkenkäfer, auch Krummzähniger Weißtannenborkenkäfer genannt, ist eine europäische Borkenkäferart aus der Gattung der Pityokteines innerhalb der Familie der Rüsselkäfer.
#Entity
Mehr

Großer Lärchenborkenkäfer

 
verknüpft
Großer Lärchenborkenkäfer Der Große Lärchenborkenkäfer, auch Achtzähniger Lärchenborkenkäfer genannt, gehört zur Unterfamilie der Borkenkäfer. Dort wird er den Rindenbrütern zugerechnet.
#Entity
Mehr

Kirschbaumborkenkäfer

 
verknüpft
Kirschbaumborkenkäfer Der Kirschbaumborkenkäfer ist ein Rüsselkäfer aus der Unterfamilie der Borkenkäfer. Da er seine Brutsysteme in der Rinde der Wirtsbäume anlegt, wird er den Rindenbrütern zugerechnet.
#Entity
Mehr

Zottiger Fichtenborkenkäfer

 
verknüpft
Zottiger Fichtenborkenkäfer Der Zottige Fichtenborkenkäfer ist ein Rüsselkäfer aus der Unterfamilie der Borkenkäfer. Da er seine Brutsysteme in der Rinde der Wirtsbäume anlegt, wird er den Rindenbrütern zugerechnet.
#Entity
Mehr

Winziger Fichtenborkenkäfer

 
verknüpft
Winziger Fichtenborkenkäfer Der Winzige Fichtenborkenkäfer ist ein Rüsselkäfer aus der Unterfamilie der Borkenkäfer. Da er seine Brutsysteme in der Rinde der Wirtsbäume anlegt, wird er den Rindenbrütern zugerechnet.
#Entity
Mehr

Borkenkäfer

Lied von Mich Gerber und Wädi Gysi
verknüpft
Borkenkäfer
#Entity #MusicRecording

Kleiner achtzähniger Fichtenborkenkäfer

 
verknüpft
Kleiner achtzähniger Fichtenborkenkäfer Der Kleine achtzähnige Fichtenborkenkäfer ist ein Rüsselkäfer aus der Unterfamilie der Borkenkäfer. Da er seine Brutsysteme in der Rinde der Wirtsbäume anlegt, wird er den Rindenbrütern zugerechnet.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Borkenkäfer"

Mehr

FAQ

malrco5 Was ist der Artikel von Borkenkäfer? der
morkra2009 Wie ist die Silbentrennung von 'Borkenkäfer'? Bor•ken•kä•fer
mararsa2002 Welche Bedeutung hat Borkenkäfer in Englisch? bark beetle

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Borkenkäfer bark beetle  en
1 Borkenkäfer bostryche  fr m
1 Borkenkäfer kornik  pl m
1 Borkenkäfer короед   ru m
1 Borkenkäfer barkborre  sv
1 Borkenkäfer escolitino  es m
1 Borkenkäfer kabuk böceği  tr
Borkenkäfer bark beetles en
Mehr
Mehr