- [WIKI] Wald (Waldung) im alltagssprachlichen Sinn und im Sinn der meisten Fachsprachen ist ein Ausschnitt der Erdoberfläche, der mit Bäumen bedeckt ist und die eine gewisse, vom Deutungszusammenhang abhängige Mindestdeckung und Mindestgröße überschreitet. Die Definition von Wald ist notwendigerweise vage und hängt vom Bedeutungszusammenhang (alltagssprachlich, geographisch, biologisch, juristisch, ökonomisch, kulturell …) ab. Präzisere Definitionen decken jeweils nur einen Teil des Bedeutung...
- [WIKI] Bestand bezeichnet den Zustand des Bestehens, oder Stehenbleibens, besonders aber, die ununterbrochene und unverletzte Fortdauer einer Sache oder eines Rechtes.
Nur in Europa hat man sich bereits sehr viele Gedanken über Baum und Waldbestand gemacht.
Im Thüringer Wald hingegen gibt es oft einen natürlichen Schutz durch Bäume und reichen Waldbestand.
Insgesamt seien den Flammen mindestens zwölf Millionen Hektar und damit eine Fläche größer als der gesamte Waldbestand Deutschlands zum Opfer gefallen.
Von dort wurde das Fahrzeug nach rechts über den Fahrbahnrand katapultiert und landete schließlich in einem kleinen Waldbestand.
Google will damit vor allem Staaten unterstützen, denen die Technologie fehlt, um ihren Waldbestand zu überwachen.
Im Waldbestand jenseits der Loipen umher laufen sollte in und um Neustadt keiner.
Durch den damals geringen Waldbestand war das Schloss weithin sichtbar.
Zu Beginn der Veranstaltung hatte Aufsichtsratsvorsitzender Wilhelm Wild auf erhebliche Schäden im Waldbestand aufmerksam gemacht.
Denn schließlich ist das der vorhandene Waldbestand.
Ganz anders werde der Waldbestandin Skandinavien, Kanada und osteuropäischen Staaten gemanagt, stellte Bastian Heß in Schweden fest.
Doch der Mensch nimmt in vielfältiger Weise Einfluss auf die Natur und das oftmals mit fatalen Auswirkungen: Geht es nun um Wasser, Energie, Ozonloch, Abfall und Sondermüll oder um den Waldbestand, es liegt eine Menge im Argen.
Von Natur aus gedeihen fast ausschließlich Buchen am Schönberg und dominieren den Waldbestandauch zu rund 80 Prozent.
Indem man unnötige Ausdrucke vermeide, werde der Waldbestandgeschützt und die Umwelt entlastet, sagte Brandes.
Indem man unnötige Ausdrucke vermeide, werde der Waldbestandgeschützt und die Umwelt entlastet, Es gehe nicht darum, Ausdrucke völlig zu unterbinden.
Diese neuen Hilfsmittel integrieren eine Reihe von Algorithmen in einen gemeinsamen Rahmen zur Detektion und Kartierung von Änderungen im Waldbestand, von gestörten Böden und von militärischen Zielen.
In unserer Stadt besteht der Waldbestandim Wesentlichen aus Laubwald mit Buchen, Eichen, Erlen, Pappeln und Birken.
Die bis zu drei Meter großen Großkatzen bräuchten weitläufige Schutzgebiete mit ausreichendem Waldbestand.
Im Frühjahr, von April bis Mai allerdings, ist sie unübersehbar: Mit einer Fülle schneeweißer Blüten geschmückt ragt sie fast aus jedem Waldbestand hervor.
Wer exotische Hölzer wie Bambus, Teak und Palisander mag, kommt so auf seine Kosten, ohne dem tropischen Waldbestand zu schaden.
Der beschädigte Waldbestand beläuft sich auf zirka 1,4 Millionen Festmeter Holz.
In Brasilien etwa ging der Waldbestandzwischen 2000 und 2010 um durchschnittlich 2,6 Mio. Hektar zurück.
Das Gebiet, auf welchem sie eingepflanzt wurden, wurde von Nong Takhian auf den Namen Prinz Chumporn Park umbenannt und war einst für seinen dichten Waldbestand bekannt.
Der Landeshauptmann hofft auch, dass die am Wochenende eingetretenen "flächigen Brüche" beim Waldbestand keine zu großen Auswirkungen auf den Holzmarkt haben, der gerade dabei ist, sich zu erholen.
Bis Ende 2010 soll der Waldbestandauf 20 Prozent ansteigen.
Für die nächsten Jahre erwartet Lexer insgesamt keine großen Änderungen im Waldbestand Mitteleuropas.
Planbare Erträge lassen sich durch die Holzvermarktung also nicht kalkulieren, zumal die Stadt auch nicht über großen Waldbestand verfügt, den sie gezielt durchforstet.
Der Dorfverschönerungsverein Grassau schlug dann vor eine dem Ort nahestehende Bergkuppe nach Graf Zeppelin zu benennen, auf dem kurz zuvor der gesamte Waldbestand durch Sturm vernichtet worden war.
Der dunklere Waldbestand im Hintergrund ist Naturwald.
"Hier wird ein neuer Waldbestand begründet", erklärt Revierleiter Wolfgang Müller.
Dabei liegt der Anteil der Stieleiche am Waldbestand nur bei ca. 10 Prozent.
Während in den Industrienationen der Waldbestandsteigt, roden Brasilien und Indonesien "in raschem Tempo gewaltige Flächen" tropischen Waldes.