Erziehungsmethode - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Erziehungsmethode
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Er•zie•hungs•me•tho•de
Plural: die Erziehungsmethoden
Duden geprüft:     Erziehungsmethode Duden   Erziehungsmethode Wiktionary
Kompositum:

Erziehung

- [WIKI] „Unter Erziehung versteht man die pädagogische Einflußnahme auf die Entwicklung und das Verhalten Heranwachsender. Dabei beinhaltet der Begriff sowohl den Prozeß als auch das Resultat dieser Einflußnahme.“ Der Erziehungswissenschaftler Wolfgang Brezinka definiert Erziehung als „Handlungen [...], durch die Menschen versuchen, das Gefüge der psychischen Dispositionen anderer Menschen in irgendeiner Hinsicht dauerhaft zu verbessern oder seine als wertvoll beurteilten Bestandteile zu erha...

Methode

[1] Art und Weise, wie man etwas tut, um ein Ziel zu erreichen; Vorgehen   [2] Informatik: Oberbegriff für Funktionen und Prozeduren in der objektorientierten Programmierung   [3] Wissenschaft: auf einem Regelsystem aufbauendes Verfahren zur Erlangung von (wissenschaftlichen) Erkenntnissen oder praktischen Ergebnissen; Verfahren  
Baustein von: Erziehungsmethoden
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -erziehungsmethode: 1
Wörter mit Endung -erziehungsmethode aber mit einem anderen Artikel die : 0
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Erziehungsmethode Definition

Bedeutung - Erziehungsmethode

[1] Methode, mit der jemand erzogen wird  

Erziehungsmethode Wiki

Unter einer Erziehungsmethode versteht man eine planvolle und an Erziehungsnormen orientierte Verfahrensweise der Anwendung von Erziehungsmitteln. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Erziehungsmethode
Akkusativ die Erziehungsmethode
Dativ der Erziehungsmethode
Genitiv der Erziehungsmethode
Plural
Nominativ die Erziehungsmethoden
Akkusativ die Erziehungsmethoden
Dativ den Erziehungsmethoden
Genitiv der Erziehungsmethoden

Verknüpfte Begriffe

Johann Heinrich Pestalozzi

Pädagoge
verknüpft
Johann Heinrich Pestalozzi Johann Heinrich Pestalozzi war ein Schweizer Pädagoge. Ausserdem machte er sich als Philanthrop, Schul- und Sozialreformer, Philosoph sowie Politiker einen Namen.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Johann Heinrich Friedrich Karl Witte

Jurist
verknüpft
Johann Heinrich Friedrich Karl Witte Johann Heinrich Friedrich Karl Witte, meist: Karl Witte oder Carl Witte war ein deutscher Jurist und einer der wichtigsten Dante-Forscher und Dante-Übersetzer des 19. Jahrhunderts.
#Person #Entity

Plamannsche Erziehungsanstalt

 
verknüpft
Plamannsche Erziehungsanstalt Die Plamannsche Erziehungsanstalt war ein Knabeninternat in Berlin. Die Anstalt des Pädagogen Johann Ernst Plamann, die 1805 gegründet wurde, war geprägt von den Grundsätzen Johann Heinrich Pestalozzis, verbunden mit eifriger Pflege des Turnens und körperlicher Abhärtung.
#Entity #Ort

Johannes Bosco

Priester
verknüpft
Johannes Bosco Giovanni Melchiorre Bosco war ein italienischer katholischer Priester, Jugendseelsorger und Ordensgründer. Er wurde 1929 selig- und 1934 heiliggesprochen.
#Person #Entity
Mehr

Maria Montessori

Ärztin
verknüpft
Maria Montessori Maria Montessori war eine italienische Ärztin, Reformpädagogin, Philosophin und Philanthropin. Sie entwickelte die Montessoripädagogik.
#Person #Entity
Mehr

Die vergessene Generation

Buch
verknüpft
Die vergessene Generation Die vergessene Generation – Die Kriegskinder brechen ihr Schweigen ist ein Buch von Sabine Bode aus dem Jahr 2004. Auf der Basis von Gesprächen beschreibt es die Erinnerungen und Erfahrungen der Generation der Kriegs- und Flüchtlingskinder am Ende des Zweiten Weltkriegs.
#Book #Entity

Paulo Freire

Pädagoge
verknüpft
Paulo Freire Paulo Freire war ein in Theorie und Praxis einflussreicher brasilianischer Pädagoge und weltweit rezipierter Autor.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Erziehungsmethode"

Mehr

FAQ

anolef18 Was ist eigentlich der Plural von Erziehungsmethode auf Deutsch? Pluralform ist Erziehungsmethoden
eralop13 Wie ist der Artikel von Erziehungsmethode? die
lefarsa2007 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Erziehungsmethode? Er•zie•hungs•me•tho•de
anoada2004 Was bedeutet Erziehungsmethode in Englisch? educational method

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Erziehungsmethode educational method en
Erziehungsmethoden educational methods en