Nikotinpflaster - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Nikotinpflaster
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ni•ko•tin•pflas•ter
Duden geprüft:     Nikotinpflaster Duden  
Kompositum:

Nikotin

[1] im Tabak enthaltenes Nervengift, ein Neurotransmitter  

Pflaster

- [WIKI] Pflaster ist: (ursprünglich) die äußerliche Anwendung eines Wirkstoffes bzw.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -nikotinpflaster: 1
Wörter mit Endung -nikotinpflaster aber mit einem anderen Artikel das : 0
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Nikotinpflaster Wiki

de
Nikotinpflaster
en
Nicotine patch
nl
Nicotinepleister

Nikotinersatztherapie ist die dosierte Zuführung von Nikotin mittels nikotinhaltiger Präparate als Ersatz für die wegfallende Nikotinzufuhr bei der Raucherentwöhnung. Dabei wird durch Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis, Nikotinlutschpastillen, Nikotininhalator oder Nikotinspray Nikotin aufgenommen. Die Aufrechterhaltung des Nikotinspiegels soll die Erscheinungen eines Tabakentzuges vermeiden bzw. mildern, um den dauerhaften Verzicht auf das Rauchen zu erleichtern oder zu ermöglichen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Nikotinpflaster

Lied von Hermann Weiss
verknüpft
Nikotinpflaster
#Entity #MusicRecording

Nikotinpflaster

Lied von Hermann Weiss
verknüpft
Nikotinpflaster
#Entity

Nicotin

 
verknüpft
Nicotin
#Entity
Bild-Author:Harbin (Wiki)
Lizenz: pd Original

Thank You for Smoking

Film 2005
verknüpft
Thank You for Smoking Thank You for Smoking ist eine Filmsatire aus dem Jahr 2005 von Regisseur Jason Reitman mit Aaron Eckhart in der Hauptrolle. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Buckley, der in Deutschland unter dem Titel „Danke, daß Sie hier rauchen“ erschienen ist.
#Film #Entity

Murray Jarvik

Pharmakologe
verknüpft
Murray Jarvik Murray Elias Jarvik war ein US-amerikanischer Psychopharmakologe. Er entwickelte zusammen mit Jed Rose das Nikotinpflaster.
#Person #Entity

Bupropion

Arzneistoff
verknüpft
Bupropion Bupropion ist ein Arzneistoff, der zur Behandlung von Depressionen und zur Raucherentwöhnung eingesetzt wird. Der Wirkstoff gehört zur Gruppe der Amphetamine und ist chemisch eng mit Amfepramon und Cathinon verwandt.
#Entity
Mehr

Alejandro Zaffaroni

Unternehmer
verknüpft
Alejandro Zaffaroni Alejandro Cesar Zaffaroni war ein uruguayisch-amerikanischer Biochemiker, Biotechnologe und Unternehmer. Er gilt als Pionier zahlreicher neuer Methoden der drug delivery, so als Erfinder des transdermalen Pflasters, für das er 1971 ein Patent erhalten hat.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Nikotinpflaster"

Mehr

FAQ

krakra0 Was ist eigentlich der Plural von Nikotinpflaster auf Deutsch? Pluralform ist Nikotinpflaster
adamor6 Wie heißt der richtige Artikel von Nikotinpflaster? das
inaarsa4 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Nikotinpflaster? Ni•ko•tin•pflas•ter
oermar2004 Wie ist die genaue Bedeutung von Nikotinpflaster in English? nicotine patch