Mönchkloster - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Mönchkloster
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -mönchkloster aber mit einem anderen Artikel: -1
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mönchkloster Wiki

de
Mönchkloster

Verknüpfte Begriffe

Kloster Lehnin

Abtei in Kloster Lehnin Brandenburg
verknüpft
Kloster Lehnin Die Abtei Lehnin ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin in Brandenburg. 1180 gegründet und während der protestantischen Reformation 1542 säkularisiert, beherbergt es seit 1911 das Luise-Henrietten-Stift, ein evangelisches Diakonissenhaus.
#Entity #CivicStructure #Touristenattraktion #Friedhof #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

 

Kloster in Bad Dürkheim Rheinland Pfalz
verknüpft
Das Kloster Limburg ist eine Klosterruine in der Nähe von Bad Dürkheim am Rande des Pfälzer Waldes in Deutschland. Im 9. Jahrhundert errichteten die salischen Herzöge aus Worms eine Festung auf dem Linthberg als Familiensitz. Anfang des 11.
#Entity #Touristenattraktion #Friedhof #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kloster Sankt Emmeram

Abtei in Bayern
verknüpft
Kloster Sankt Emmeram Die Abtei St. Emmeram, heute als Schloss Thurn und Taxis, Schloss St. Emmeram und St. Emmeram-Basilika bekannt, war ein Benediktinerkloster, das um 739 im bayerischen Regensburg am Grab des umherziehenden fränkischen Bischofs St. Emmeram gegründet wurde.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Friedhof #CivicStructure
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kloster Isenhagen

Kloster in Hankensbüttel Niedersachsen
verknüpft
Kloster Isenhagen Isenhagen Abbey ist ein Kloster in Hankensbüttel im Landkreis Gifhorn in Niedersachsen. Es war ein Nonnenkloster, das vom Zisterzienserorden gegründet wurde. Heute ist es ein lutherisches Frauenkonvent. Es wird von der Klosterkammer in Hannover verwaltet.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

La Grande Chartreuse

Kloster in Saint Pierre de Chartreuse Frankreich
verknüpft
La Grande Chartreuse Grande Chartreuse ist das Hauptkloster des Kartäuserordens. Es befindet sich im Chartreuse-Gebirge nördlich der Stadt Grenoble in der französischen Gemeinde Saint-Pierre-de-Chartreuse.
#CivicStructure #Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Kloster Sedlec

Kloster
verknüpft
Kloster Sedlec Die Abtei von Sedlec ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster in Sedlec, einem Stadtteil von Kutná Hora in der Tschechischen Republik. Es wurde 1142 gegründet und war die erste Zisterzienserstiftung in Böhmen. Es wurde 1995 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
#Entity #Sehenswürdigkeiten #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Kloster Himmelpfort

 
verknüpft
Kloster Himmelpfort Das Kloster Himmelpfort war ein Kloster für Mönche des Zisterzienserordens in der Uckermark. Die Konventsgebäude befanden sich in Himmelpfort, heute ein Ortsteil der Stadt Fürstenberg/Havel, zwischen Stolpsee und Haussee.
#Entity #Ort
Mehr

Franziskanerkloster Hamm

 
verknüpft
Franziskanerkloster Hamm Das Franziskanerkloster in Hamm wurde 1455 von dem Grafen Gerhard von der Mark zu Hamm begründet. Zu diesem Zweck stellte der Landesherr den Franziskaner-Observanten neben mehreren Profanbauten, die anschließend als Klostergebäude genutzt wurden, die der heiligen Agnes geweihte Burgkapelle der Stadtburg Hamm zur Verfügung.
#Entity #Ort

Klosterzelle

 
verknüpft
Klosterzelle Eine Zelle ist ein kleiner Raum, der von einem Einsiedler, Mönch, Anchorit oder einer Nonne als Lebens- und Andachtsraum genutzt wird.
#Entity #Ort
Mehr

Kloster Münchaurach

Kloster in Aurachtal Bayern
verknüpft
Kloster Münchaurach Kloster Münchaurach ist ein ehemaliges Kloster der Benediktiner im gleichnamigen Ortsteil der Gemeinde Aurachtal in Bayern.
#Entity #Ort #CivicStructure

Bettelordenskirche

 
verknüpft
Bettelordenskirche Die Kirchenbauten der Bettelorden bilden einen eigenen Typus innerhalb der Architekturgeschichte. Die Bettelordensarchitektur begann im 1. Viertel des 13. Jahrhunderts und erreichte im 14. Jahrhundert eine hohe Blüte.
#Entity #Ort

Klosterfrau

 
verknüpft
Klosterfrau Panthea coenobita ist eine Mottenart aus der Familie der Noctuidae. Es ist in Nordeuropa, Osteuropa und Südeuropa, dem mittel- und nordeuropäischen Teil Russlands, Japan, Korea, Nordchina, dem russischen Fernen Osten, Süd- und Westsibirien und der Türkei zu finden.
#Entity
Mehr

FAQ

mallef6 Wie heißt der richtige Artikel von Mönchkloster? das
roymor1985 Wie heißt Mönchkloster auf Englisch? friary