Lehrpersonal - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Lehrpersonal
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lehr•per•so•nal
Kompositum:

Lehre

[1] sprachliche Darstellung eines Wissensgebietes in Lehrbüchern oder Vorträgen   [2] Ausbildung, in der man durch Anleitung und Unterweisung Wissen und Können erwirbt   [3] Erfahrung meist negativer Art, aus der man etwas gelernt hat oder zumindestens etwas hätte lernen können  

Personal

- [WIKI] Mit Personal werden die von Arbeitgebern beschäftigten Arbeitnehmer bezeichnet, die innerhalb einer institutionell abgesicherten Ordnung (Arbeitsanweisungen) eine Arbeitsleistung gegen Arbeitsentgelt erbringen.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -lehrpersonal aber mit einem anderen Artikel: -1
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Private Waldschule Kaliski

Schule
verknüpft
Private Waldschule Kaliski Die Private Waldschule Kaliski war ein konfessionell ungebundenes, reformpädagogisch orientiertes, privates Tagesinternat für Mädchen und Jungen im Sinne der damals noch modernen Koedukation, das am 7. April 1932 in Berlin im Eichkamp gegründet wurde.
#School #Organisation #Entity #EducationalOrganisation

Albertus Universität Königsberg

Öffentliche Universität
verknüpft
Albertus Universität Königsberg Die Universität von Königsberg war die Universität von Königsberg in Ostpreußen. Sie wurde 1544 als zweite protestantische Akademie der Welt von Herzog Albert von Preußen gegründet und war allgemein als Albertina bekannt.
#Entity #EducationalOrganisation #CollegeOrUniversity #Organisation
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

FAQ

marlop1999 Wie heißt der richtige Artikel von Lehrpersonal? das
mormar1988 Wie schreibt man Lehrpersonal in Englisch? teaching staff