Augenerkrankung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Augenerkrankung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Au•gen•er•kran•kung
Plural: die Augenerkrankungen
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Auge

- [WIKI] Das Auge (altgriechisch ὤψ ops, lateinisch oculus) ist ein Sinnesorgan zur Wahrnehmung von Lichtreizen. Es ist Teil des visuellen Systems und ermöglicht Tieren das Sehen. Die Aufnahme der Reize geschieht mit Hilfe von Fotorezeptoren, lichtempfindlichen Nervenzellen, deren Erregungszustand durch die unterschiedlichen Wellenlängen elektromagnetischer Strahlung aus dem sichtbaren Spektrum verändert wird. Bei Wirbeltieren gelangen diese Nervenimpulse über die Sehnervenbahnen zum Sehzentrum de...

Erkrankung

[1] Störung der körperlichen, kognitiven, sozialen und/oder seelischen Funktionen, die die Leistungsfähigkeit oder das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektiv oder intersubjektiv deutlich wahrnehmbar negativ beeinflusst oder eine solche Beeinflussung erwarten lässt  
Baustein von: Augenerkrankungen
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -augenerkrankung aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Augenerkrankung Definition

Bedeutung - Augenerkrankung

[1] Krankheiten, Medizin: Störung des Auges  

Augenerkrankung Wiki

Die Augenheilkunde oder Ophtha
Author: Ralf Roletschek
Lizenz: GNU Free Documentation License 1.2
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Augenheilkunde oder Ophthalmologie ist die Lehre vom Bau, der Funktion und den Erkrankungen und Funktionsstörungen des Sehorgans, seiner Anhangsorgane, sowie des Sehsinnes und deren medizinischen Behandlung. Sie ist eine der ältesten medizinischen Teildisziplinen. Augenarzt ist die Berufsbezeichnung des Facharztes, der sich mit der Augenheilkunde beschäftigt. Früher wurden Augenheilkundige auch als Okulisten bezeichnet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Augenerkrankung
Akkusativ die Augenerkrankung
Dativ der Augenerkrankung
Genitiv der Augenerkrankung
Plural
Nominativ die Augenerkrankungen
Akkusativ die Augenerkrankungen
Dativ den Augenerkrankungen
Genitiv der Augenerkrankungen

Synonyme für "Augenerkrankung"

Wort Synonyme
Augenerkrankung Augenkrankheit

Augenerkrankung openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Augenheilkunde

Medizinische Spezialisierung
verknüpft
Augenheilkunde Die Augenheilkunde ist ein Zweig der Medizin und Chirurgie, der sich mit der Diagnose und Behandlung von Augenerkrankungen befasst. Ein Augenarzt ist ein Spezialist für Augenheilkunde. Zu den Zeugnissen gehört ein Medizinstudium, gefolgt von weiteren vier bis fünf Jahren Ausbildung in der Augenheilkunde.
#Entity
Bild-Author:PFrankoZeitz (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Wilhelm Uhthoff

 
verknüpft
Wilhelm Uhthoff Wilhelm Uhthoff war ein deutscher Augenarzt, der in Klein-Warin geboren wurde. 1877 promovierte er an der Universität zu Berlin und wurde später Professor für Augenheilkunde an den Universitäten Marburg und Breslau, wo er Carl Friedrich Richard Förster folgte.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Medical Dictionary for Regulatory Activities

Buch
verknüpft
Medical Dictionary for Regulatory Activities MedDRA oder Medical Dictionary for Regulatory Activities ist ein klinisch validiertes internationales Wörterbuch für medizinische Terminologie, das von Aufsichtsbehörden in der pharmazeutischen Industrie während des Regulierungsprozesses verwendet wird, vom Vormarketing bis zum Postmarketing sowie für die Erfassung, Abfrage, Bewertung und das Aufrufen von Sicherheitsdaten Präsentation.
#Book #Entity

Universitätsklinikum Benjamin Franklin

 
verknüpft
Universitätsklinikum Benjamin Franklin Das Universitätsklinikum Benjamin Franklin ist ein Klinikum der Vollversorgung. Seit 1998 gehört es zum Verbund der Charité. Zurück geht das Klinikum auf das 1968 eröffnete Klinikum Steglitz der Freien Universität Berlin.
#Ort #Entity

Joseph Karl Stieler

Maler
verknüpft
Joseph Karl Stieler Joseph Karl Stieler war ein deutscher Maler. Von 1820 bis 1855 arbeitete er als königlicher Hofmaler der bayerischen Könige. Er ist bekannt für seine neoklassizistischen Porträts, insbesondere für die Gallery of Beauties im Schloss Nymphenburg in München.
#Person #Entity
Mehr

Georg Erler

Jurist
verknüpft
Georg Erler Georg Heinrich Johannes Erler war ein deutscher Jurist und Hochschullehrer für Öffentliches Recht, Staats- und Völkerrecht.
#Entity #Person

Phrasen mit "Augenerkrankung"

Mehr

FAQ

anoera0 Wie lautet der Plural von Augenerkrankung? Pluralform ist Augenerkrankungen
oerroy2004 Wie heißt der richtige Artikel von Augenerkrankung? die
kramar1994 Wie ist die Übersetzung von Augenerkrankung auf Englisch? eye disorder

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Augenerkrankung eye disease  en
1 Augenerkrankung göz hastalığı  tr
Augenerkrankung eye disorder en
Augenerkrankungen eye disorders en
Mehr