Ausstellungsgelände - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Ausstellungsgelände
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Aus•stel•lungs•ge•län•de
Duden geprüft:     Ausstellungsgelände Duden  
Kompositum:

Ausstellung

- [WIKI] Eine Ausstellung (auch Exposition) ist eine dauerhafte oder temporäre öffentliche Präsentation, bei der Ausstellungsobjekte (Exponate) einem Publikum gezeigt werden.

Gelände

- [WIKI] Das Gelände, auch Relief, Terrain oder Topografie, ist die natürliche Erdoberfläche mit ihren Höhen, Tiefen, Unregelmäßigkeiten und Formen. Eine grafische Darstellung des Geländes wird bei großen Maßstäben Geländeplan genannt, bei kleineren Maßstäben (z.B. 1:5.000) hingegen Grund- (Deutschland) bzw. Basiskarte (Österreich) und ab etwa 1:20.000 topografische Karte.
Baustein von: Ausstellungsgeländes
PowerIndex: 13
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -ausstellungsgelände: 1
Wörter mit Endung -ausstellungsgelände aber mit einem anderen Artikel das : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ausstellungsgelände Definition

Bedeutung - Ausstellungsgelände

[1] Handel : Aussteller, Ausstellungsfläche, Ausstellungsgelände  

Ausstellungsgelände Wiki

de
Ausstellungsgelände

Synonyme für "Ausstellungsgelände"

Wort Synonyme


Ausstellungsgelände Messegelände
Ausstellungsgelände Ausstellungsplatz

Ausstellungsgelände openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Weltausstellung

 
verknüpft
Weltausstellung Die Weltausstellung, auch als Exposition Universelle Internationale, Exposition Mondiale oder World’s Fair bezeichnet, ist eine internationale Ausstellung, die sich in der Zeit der Industrialisierung als technische und kunsthandwerkliche Leistungsschau etablieren konnte.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Weltausstellung 1873

 
verknüpft
Weltausstellung 1873 Die Weltausstellung 1873 fand vom 1. Mai bis zum 2. November 1873 in Wien statt. Sie war die fünfte Weltausstellung und die erste im deutschsprachigen Raum.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Anonym, Wiener Photographen-Association, 1873 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Messe Freiburg

Veranstaltungsstätte in Freiburg im Breisgau Baden Württemberg
verknüpft
Messe Freiburg Die Messe Freiburg ist ein Ausstellungs- und Veranstaltungsgelände in Freiburg im Breisgau.
#Ort #Entity #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Städtischer Ausstellungspalast

 
verknüpft
Städtischer Ausstellungspalast Der Städtische Ausstellungspalast von Dresden war ein Bauwerk auf einer Fläche an der Nordwestecke des Großen Gartens. Sein Hauptportal befand sich an der Stübelallee, das langgezogene Gebäude und das dazugehörige Ausstellungsgelände erstreckten sich vom Stübelplatz, dem heutigen Straßburger Platz, entlang der Stübelallee bis zum Botanischen Garten.
#Entity #Ort

Výstaviště Praha

Kongresszentrum in Prag Tschechien
verknüpft
Výstaviště Praha Výstaviště Praha ist ein Ausstellungsgelände, das im siebten Stadtbezirk von Prag unweit der Station Holešovice der Prager Metro an der Linie C liegt. Das Areal dient als Veranstaltungsort für Ausstellungen, Konzerte und andere Kulturveranstaltungen.
#Ort #Entity
Mehr

Messe Berlin

 
verknüpft
Messe Berlin Die Messe Berlin GmbH ist der Betreiber der Messegelände Berlin ExpoCenter City sowie Berlin ExpoCenter Airport und gehört mit einem Konzernumsatz von 347 Millionen Euro zu den umsatzstärksten Messegesellschaften weltweit.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

 

Park in Berlin
verknüpft
ULAP bezeichnet den ehemaligen Universum Landes-Ausstellungs-Park im Berliner Ortsteil Moabit im Bezirk Mitte. Der Park lag in einem aus Invalidenstraße, der Straße Alt-Moabit und dem heutigen Hauptbahnhof gebildeten Dreieck.
#Entity #Touristenattraktion

Strassenbahnmuseum Skjoldenæsholm

Museum Jystrup Dänemark
verknüpft
Strassenbahnmuseum Skjoldenæsholm Das Straßenbahnmuseum Skjoldenæsholm befindet sich auf der dänischen Insel Seeland zwischen Ringsted und Hvalsø. Es wurde 1978 eröffnet und war bis zur Eröffnung der Aarhus Letbane 2017 der einzige Ort in Dänemark, an dem noch Straßenbahnen fahren.
#Museum #Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Volkspark Kaiserslautern

 
verknüpft
Volkspark Kaiserslautern Der Volkspark ist ein Erholungsgebiet im Osten Kaiserslauterns.
#Ort #Entity

Expo 2000

 
verknüpft
Expo 2000 Die Expo 2000 war die erste bei Bureau International des Expositions registrierte Weltausstellung in Deutschland. Sie hatte etwa 18 Millionen Besucher. Sie fand vom 1. Juni 2000 bis zum 31.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Ausstellungszentrum Fučíkplatz

 
verknüpft
Ausstellungszentrum Fučíkplatz Das Ausstellungszentrum Fučíkplatz – auch Ausstellungszentrum am Fučíkplatz und Ausstellungszentrum Straßburger Platz – war ein Gebäudekomplex, der auf dem Areal des im Zweiten Weltkrieg zerstörten Städtischen Ausstellungsgeländes von Dresden errichtet wurde.
#Ort #Entity

Messe Essen

 
verknüpft
Messe Essen Die Messe Essen ist ein im Essener Stadtteil Rüttenscheid befindliches Ausstellungsgelände, das direkt an den Grugapark grenzt.
#Entity #Organisation #Ort
Mehr

Phrasen mit "Ausstellungsgelände"

Mehr

FAQ

termor2002 Wie ist der Artikel von Ausstellungsgelände? das
oerano2 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Ausstellungsgelände? Aus•stel•lungs•ge•län•de
morano2 Wie schreibt man Ausstellungsgelände in Englisch? exhibition site

Verbindungen