Goldschnitt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Goldschnitt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Gold•schnitt
Plural: die Goldschnitte
Duden geprüft:     Goldschnitt Duden   Goldschnitt Wiktionary
Wörter, die mit "-itt" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 243
DIE: 0
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Gold

- [WIKI] Gold (bereits althochdeutsch gold, zu einer indogermanischen Wurzel *ghel: glänzend, gelb) ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au (lateinisch Aurum) und der Ordnungszahl 79. Es ist ein Übergangsmetall und steht im Periodensystem in der 1. Nebengruppe (Gruppe 11), die auch als Kupfergruppe bezeichnet wird. Diese Gruppe enthält Kupfer und die Edelmetalle Silber und Gold. Die drei Metalle werden in der Chemie auch als „Münzmetalle“ bezeichnet.

Schnitt

[1] Mengenlehre: der Durchschnitt zweier Mengen, also die Menge aller beiden gemeinsamen Elemente (Punkte, wenn es sich um Punktmengen handelt)   [2] Technik: zeichnerische maßstäbliche Darstellung einer durch die Längs- oder Querachse gehenden Schnittfläche von Bauteilen (Längsschnitt, Querschnitt)   [3] Medizin: eine durch Schneiden entstandene Wunde, Furche oder Beschädigung   [4] das Geschnittene (z. B. Heu)   [5] die beschnittenen, oft gefärbten Außenseiten des Blätterblocks eines Buches   [6] Papiermuster, nach dem die Teile eines Kleides zugeschnitten werden.   [7] Form des Geschnittenen [z. B. Schnitt des Gesichts]   [8] Kurzform von Durchschnitt   [9] Zuschnitt der Haare beim Frisör  
PowerIndex: 19
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -goldschnitt: 1
Wörter mit Endung -goldschnitt aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Buchbinderei
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Goldschnitt Definition

Bedeutung - Goldschnitt

[1] Kunsthandwerk: die Verzierung des Buchschnittes durch Auftragen von echtem oder unechtem Blattgold und anschließendem Glätten mit Achat  

Goldschnitt Wiki

Schnittverzierungen sind Verzi
Author:
Lizenz:
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Schnittverzierungen sind Verzierungen des Buchschnitts, der Schnittkanten eines Buchblocks. Neben ästhetischen Gründen dienen die Verzierungen vor allem zum Schutz vor Verschmutzungen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Goldschnitt
Akkusativ den Goldschnitt
Dativ dem Goldschnitt , dem Goldschnitte
Genitiv des Goldschnittes , des Goldschnitts
Plural
Nominativ die Goldschnitte
Akkusativ die Goldschnitte
Dativ den Goldschnitten
Genitiv der Goldschnitte

Verknüpfte Begriffe

Gold

Chemisches Element
verknüpft
Gold Gold ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au und der Ordnungszahl 79. Es ist ein Übergangsmetall und steht im Periodensystem in der 1. Nebengruppe, die auch als Kupfergruppe bezeichnet wird. Diese Gruppe enthält Kupfer und die Edelmetalle Silber und Gold. Die drei Metalle werden in der Chemie auch als „Münzmetalle“ bezeichnet.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Weinhaus Rheingold

 
verknüpft
Weinhaus Rheingold Das Weinhaus Rheingold in Berlin war ein Großrestaurant des Aschinger-Konzerns, in dem bis zu 4000 Gäste gleichzeitig bewirtet werden konnten.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Alchemie am Schnittplatz Wie aus Blech noch Gold entsteht

Ereignis
verknüpft
Alchemie am Schnittplatz  Wie aus Blech noch Gold entsteht
#Entity #Veranstaltung

La bella Napoli

Buch von Christian Wilhelm Allers
verknüpft
La bella Napoli La bella Napoli ist ein 1893 erschienener großformatiger Band des Zeichners Christian Wilhelm Allers mit Texten von Dr. Alexander Olinda und Walther Trede mit ca. 260 teils ganzseitigen Zeichnungen von C.W. Allers.
#Book #Entity

Unser Bismarck

Buch
verknüpft
Unser Bismarck Unser Bismarck ist ein 1895 erschienenes großformatiges Buch über Otto von Bismarck mit zahlreichen Zeichnungen von Christian Wilhelm Allers und Text von Hans Kraemer, das in der Zeit der Bismarck-Verehrung sehr populär war.
#Entity #Book

Yamdena

Insel in Indonesien
verknüpft
Yamdena Yamdena, auch Jamdena oder Nord-Timorlaut, ist die größte der indonesischen Tanimbarinseln, am südlichen Rand der Bandasee und am nördlichen Rand der Arafurasee.
#Entity #Ort
Mehr

Emma

Roman von Jane Austen
verknüpft
Emma Emma ist ein Roman der britischen Schriftstellerin Jane Austen. Er wurde 1815 mit dem Druckdatum 1816 veröffentlicht und gilt als eines ihrer Hauptwerke.
#Book #Entity
Mehr

Brockhaus Enzyklopädie

Buch
verknüpft
Brockhaus Enzyklopädie Die Brockhaus Enzyklopädie ist ein mehrbändiges Nachschlagewerk in deutscher Sprache, das zuletzt von dem zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Wissen Media Verlag herausgegeben wurde. Bis Anfang 2009 wurde die Enzyklopädie von F. A. Brockhaus bzw. vom Mannheimer Verlag Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG herausgegeben. Seine ersten Vorläufer erschienen im 18. Jahrhundert bei Löbel und Franke als Conversations-Lexikon. Später wurde das Lexikon unter dem Namen Der Große Brockhaus bekannt. Der Name Brockhaus Enzyklopädie wurde ab der 17. Auflage verwendet. Am 11.
#Entity #Book

Saturn Award Verleihung 1979

Preisverleihung
verknüpft
Saturn Award Verleihung 1979 Die 6. Saturn-Award-Verleihung fand am 24. Februar 1979 statt. Erfolgreichste Produktion mit fünf Auszeichnungen wurde Superman.
#Entity #Veranstaltung

Curt Abel Musgrave

Chemiker
verknüpft
Curt Abel Musgrave Curt Abel-Musgrave, geboren als Curt Emil Josua Abel, war ein deutsch-US-amerikanischer Chemiker, Mediziner, Pädagoge, Journalist, Autor, Publizist, Übersetzer und Kommunalpolitiker, der in Deutschland, der Schweiz, in Großbritannien, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten lebte.
#Entity #Person

Gert Zeising

Illustrator
verknüpft
Gert Zeising Gert Otto Zeising ist ein deutscher Jurist, der bis zu seiner Pensionierung als Richter arbeitete. Seit Ende der 1970er Jahre war er auch als Grafikdesigner, Papierplastiker, Buchillustrator und schriftstellerisch tätig.
#Person #Entity

Königreich der Himmel

Film 2005
verknüpft
Königreich der Himmel Königreich der Himmel ist ein von Ridley Scott inszenierter Monumentalfilm aus dem Jahr 2005. Er erzählt die Geschichte des jungen Schmiedes Balian und basiert frei auf der Geschichte des historischen Balian von Ibelin in der Zeit von 1184 bis 1187.
#Film #Entity
Mehr

Phrasen mit "Goldschnitt"

Mehr

FAQ

lopkra2 Wecher Artikel hat Goldschnitt? der
rcoada11 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Goldschnitt? Gold•schnitt
arsarco1990 Wie heißt Goldschnitt auf Englisch? gilt edging

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Goldschnitt aurata sectura  la
1 Goldschnitt guldsnitt  sv
Goldschnitt gilt edging en
Goldschnitt gilt edge en
Buch mit Goldschnitt book with gilt edges en
Buch mit vergoldeten Schnitten book with gilt edges en
mit vergoldeten Oberkanten top edge gilt en
Ganzgoldschnitt full gilt en
durchweg Goldschnitt all edges gilt en
unterfärbter Goldschnitt art gilt edge en
ziselierter Goldschnitt chased/gauffered edge en
Mehr
Mehr