Privatversicherung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Privatversicherung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Pri•vat•ver•si•che•rung
Duden geprüft:     Privatversicherung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

privat

[1] eine einzelne Person betreffend, im Gegensatz zu allgemeinen Bereichen der Gesellschaft (wie Unternehmen, Parteien oder Staaten)   [2] familiär, intern und nicht öffentlich  

Versicherung

[1] Vereinbarung, bei der eine Partei meist gegen ein Entgelt der anderen bei Eintritt bestimmter schädigender Ereignisse einen Ausgleich des Schadens zusagt   [2] Unternehmen, das in Vereinbarungen meist gegen Entgelt anderen bei Eintritt bestimmter schädigender Ereignisse Ausgleich des Schadens zusagt   [3] nachdrückliche Bestätigung einer Person gegenüber, dass ein bestimmter Sachverhalt zutrifft  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -privatversicherung: 1
Wörter mit Endung -privatversicherung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Wirtschaftsrecht WirtschaftsaufsichtVersicherungWirtschaftsrechtWirtschaftsaufsicht
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Privatversicherung Wiki

Individualversicherungen, in der Schweiz Privatversicherung genannt, sind diejenigen Versicherungen, bei denen das Versicherungsverhältnis aufgrund eines zwischen dem Versicherungsnehmer und dem Versicherer abgeschlossenen privatrechtlichen Versicherungsvertrags zustande kommt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

GVV Privatversicherung

Unternehmen
verknüpft
GVV Privatversicherung Die GVV-Privatversicherung AG ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit Sitz in Köln. Das Aktienkapital von GVV-Privat wird zu 100 % von der GVV-Kommunalversicherung VVaG in Köln gehalten.
#Entity #Konzern #Organisation

Zurich Insurance Group

Versicherung
verknüpft
Zurich Insurance Group
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author:Zurich (Wiki)
Lizenz: pd Original

Gothaer Versicherungsbank

Bank
verknüpft
Gothaer Versicherungsbank Die Gothaer Versicherungsbank VVaG ist ein Versicherungskonzern mit Sitz in Köln, an dessen Spitze die Gothaer Versicherungsbank VVaG steht.
#Konzern #Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hans Riese

 
verknüpft
Hans Riese Hans Riese war ein deutscher Manager. Riese arbeitete bis 1900 im Staatsdienst, von 1900 bis 1910 war er Vorstand des Berliner Beamten-Wohnungs-Vereins. Riese war seit 1924 Generaldirektor der Nordstern-Versicherung in Berlin. Zudem stand er von 1930 bis 1931 dem Reichsverband der Privatversicherung vor.
#Entity #Person

Dirk Looschelders

Rechtswissenschaftler
verknüpft
Dirk Looschelders Dirk Looschelders ist ein deutscher Rechtswissenschaftler. Er ist seit 1999 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Privatversicherungsrecht, Internationales Privatrecht, Rechtsvergleichung und Rechtstheorie an der Universität Düsseldorf.
#Person #Entity

Oliver Brand

Rechtswissenschaftler
verknüpft
Oliver Brand Oliver Brand ist ein deutscher Rechtswissenschaftler. Er ist seit 2009 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Privatversicherungsrecht, Wirtschaftsrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Mannheim.
#Entity #Person

Jürgen Basedow

Rechtswissenschaftler
verknüpft
Jürgen Basedow Jürgen Basedow ist ein deutscher Rechtswissenschaftler und Direktor am Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg sowie Professor an der Universität Hamburg.
#Person #Entity

Robert Scharmer

Jurist
verknüpft
Robert Scharmer Robert Scharmer war ein deutscher Verwaltungsjurist und Ministerialbeamter. Scharmer studierte Rechtswissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen. 1882 wurde er mit seinem Bruder Ludwig Mitglied des Corps Bremensia.
#Entity #Person

Peter Jabornegg

Jurist
verknüpft
Peter Jabornegg Peter Jabornegg ist ein österreichischer Jurist und Professor für Arbeits- und Sozialrecht, Unternehmensrecht und Bürgerliches Recht an der Johannes Kepler Universität Linz. Er leitet das Institut für Arbeitsrecht und Sozialrecht.
#Entity #Person

Frank L Schäfer

 
verknüpft
Frank L Schäfer Frank Ludwig Schäfer ist ein deutscher Rechtswissenschaftler und Professor an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Dort hat er den Lehrstuhl für Deutsche Rechtsgeschichte und Bürgerliches Recht inne.
#Entity #Person

Christian Armbrüster

 
verknüpft
Christian Armbrüster Christian Armbrüster ist Professor an der Freien Universität Berlin und ehemaliger Richter am Kammergericht.
#Entity #Person

Christian Oertel

 
verknüpft
Christian Oertel Christian Oertel war ein deutscher Generaldirektor. Nach dem Abitur am Realgymnasium Vegesack studierte Oertel Rechtswissenschaften an der Universität Göttingen.
#Entity #Person

Phrasen mit "Privatversicherung"

Mehr

FAQ

arsater2010 Was ist eigentlich der Plural von Privatversicherung auf Deutsch? Pluralform ist Privatversicherungen
sanrco1984 Privatversicherung Artikel im Duden? die
rcokra2004 Wie ist die Silbentrennung von 'Privatversicherung'? Pri•vat•ver•si•che•rung
adaoer7 Wie ist die genaue Bedeutung von Privatversicherung in English? private insurance