Sonntagszeitung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Sonntagszeitung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sonn•tags•zei•tung
Plural: die Sonntagszeitungen
Duden geprüft:     Sonntagszeitung Duden   Sonntagszeitung Wiktionary
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Sonntag

- [WIKI] Der Sonntag (althochdeutsch sunnun tag oder ahd. frôn[o]tag ‚Herrntag‘, lateinisch dies solis „Tag der Sonne“ und dies dominica, griechisch κυριακὴ ἡμέρα kyriakē hēmera „Tag des Herrn [Jesus Christus]“) ist heute im deutschsprachigen Raum und dem Großteil der Welt der siebte Wochentag, festgelegt auch im internationalen Standard ISO 8601. Kulturhistorisch und in manchen Bereichen auch heute noch gilt der Sonntag als erster Tag der Woche.

Zeitung

- [WIKI] Das Wort Zeitung war ursprünglich der Begriff für eine beliebige Nachricht, seine Bedeutung hat sich jedoch im Laufe des 18. Jahrhunderts geändert. Heute versteht man darunter ein periodisch erscheinendes Druckerzeugnis mit aktuellem und universellem Inhalt. Dieser besteht aus mehreren inhaltlich in sich abgeschlossenen Texten, die Zeitungsartikel genannt werden und bei deren Abfassung verschiedene journalistische Stilmittel angewandt werden. Als Internet- bzw.
Baustein von: SonntagsZeitung
Auch zu sehen: : SonntagsZeitung
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -sonntagszeitung: 1
Wörter mit Endung -sonntagszeitung aber mit einem anderen Artikel die : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Sonntagszeitung Definition

Bedeutung - Sonntagszeitung

[1] Zeitung, die sonntags erscheint   [2] : Eine Sonntagszeitung ist eine Zeitung, die am Sonntag erscheint. Die Sonntagszeitung ist entweder die Sonntagsausgabe einer Tageszeitung oder sie gehört, bei wöchentlicher Erscheinungsweise, zur Gattung der Wochenzeitungen.  

Sonntagszeitung Wiki

de
Sonntagszeitung
cs
Nedělník

Eine Sonntagszeitung ist eine Zeitung, die am Sonntag erscheint. Die Sonntagszeitung ist entweder die Sonntagsausgabe einer Tageszeitung oder sie gehört, bei wöchentlicher Erscheinungsweise, zur Gattung der Wochenzeitungen. Redaktionell ist sie zumeist wie eine Tageszeitung aufgebaut. Sonntagszeitungen werden von einer breiteren Leserschicht gekauft und gelesen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Sonntagszeitung
Akkusativ die Sonntagszeitung
Dativ der Sonntagszeitung
Genitiv der Sonntagszeitung
Plural
Nominativ die Sonntagszeitungen
Akkusativ die Sonntagszeitungen
Dativ den Sonntagszeitungen
Genitiv der Sonntagszeitungen

Verknüpfte Begriffe

Pulau Pangkor Laut

Insel in Malaysia
verknüpft
Pulau Pangkor Laut Die Insel Pulau Pangkor Laut ist eine kleine Insel südwestlich der Insel Palau Pangkor im malaiischen Bundesstaat Perak im Norden der Malaiischen Halbinsel.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Paddy McAloon

Sänger
verknüpft
Paddy McAloon Paddy McAloon ist ein britischer Sänger und Songwriter. Er ist der Sänger und Liedtexter der britischen Band Prefab Sprout.
#Person #Entity

Kisoro

Stadt in Uganda
verknüpft
Kisoro Kisoro ist eine Stadt im Südwesten Ugandas am Fuße der Virunga-Vulkane nahe der Grenze zu Ruanda und der Demokratischen Republik Kongo mit 11.328 Einwohnern. Sie ist die Hauptstadt des gleichnamigen Distrikts Kisoro. Die Stadt besitzt einen kleinen Flugplatz.
#Stadt #Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Museu de Arte Moderna do Rio de Janeiro

Museum in Rio de Janeiro Brasilien
verknüpft
Museu de Arte Moderna do Rio de Janeiro Das Museum für Moderne Kunst in Rio de Janeiro, portugiesisch Museu de Arte Moderna do Rio de Janeiro wurde 1948 gegründet. Den 1955 fertiggestellten postmodernen Museumsbau hat Affonso Eduardo Reidy entworfen.
#Entity #Ort #Organisation #Touristenattraktion #Museum
Mehr

Laurence Douglas Fink

Vorstandsvorsitzender BlackRock
verknüpft
Laurence Douglas Fink Laurence Douglas „Larry“ Fink ist ein US-amerikanischer Unternehmer. Fink ist Gründer, Aufsichtsratsvorsitzender und Vorstandsvorsitzender des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock und gilt als „mächtigster Mann der Wall Street“.
#Person #Entity
Mehr

Mukesh Ambani

Vorstandsvorsitzender Reliance Industries
verknüpft
Mukesh Ambani Mukesh D. Ambani ist Vorstandsvorsitzender der Petrochemiefirma Reliance Industries. Mit einem Vermögen von 40,1 Milliarden Dollar steht Ambani 2018 auf Platz 19 in der The World's Billionaires-Liste des Forbes Magazine.
#Entity #Person
Mehr

Carine Roitfeld

 
verknüpft
Carine Roitfeld Carine Roitfeld war von 2001 bis 2011 Chefredakteurin der französischen Zeitschrift Vogue. 2012 wurde sie Chefredakteurin der von ihr gegründeten Zeitschrift CR Fashion Books.
#Entity #Person
Mehr

Danuta Wałęsa

Ehefrau von Lech Wałęsa
verknüpft
Danuta Wałęsa Mirosława Danuta Wałęsa ist die Gattin des ehemaligen polnischen Gewerkschaftsführers Lech Wałęsa und war während dessen Amtszeit als Staatspräsident von 1990 bis 1995 die polnische First Lady.
#Entity #Person
Mehr

Helen Marten

Künstlerin
verknüpft
Helen Marten Helen Marten ist eine britische Künstlerin. Sie beschäftigt sich u. a. mit Skulpturen, die aus alltäglichen Gegenständen gefertigt werden. 2016 wurde sie mit dem Turner-Preis ausgezeichnet.
#Person #Entity

Alex Baur

Journalist
verknüpft
Alex Baur Alex Baur ist ein Schweizer Journalist und Autor. Er war Lokaljournalist bei der Limmattaler Zeitung, Gerichtsberichterstatter der Neuen Zürcher Zeitung, Reporter der SonntagsZeitung, des Sterns, des Magazins und Redaktor bei Geo.
#Entity #Person

Trip Hawkins

Unternehmer
verknüpft
Trip Hawkins William M. 'Trip' Hawkins III ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Spieleentwickler. Er ist der Gründer von Electronic Arts, der 3DO Company und Digital Chocolate.
#Entity #Person
Mehr

Theresia Enzensberger

Autorin
verknüpft
Theresia Enzensberger Theresia Enzensberger ist eine deutsche Autorin und Journalistin.
#Entity #Person

Phrasen mit "Sonntagszeitung"

Mehr
Mehr

FAQ

rcoroy7 Was ist die Mehrzahl von Sonntagszeitung? Pluralform ist Sonntagszeitungen
malmal2003 Wie lautet der Artikel für Sonntagszeitung? die
mormor15 Wie ist die Silbentrennung von 'Sonntagszeitung'? Sonn•tags•zei•tung
marada2000 Welche Bedeutung hat Sonntagszeitung in Englisch? Sunday newspaper

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Sonntagszeitung Sunday paper  en
1 Sonntagszeitung zondagkrant  nl
1 Sonntagszeitung söndagstidning  sv
Sonntagszeitung Sunday newspaper en
Sonntagszeitungen Sunday newspapers en