Rinderwahnsinn - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Rinderwahnsinn
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rin•der•wahn•sinn
Plural:
Duden geprüft:     Rinderwahnsinn Duden   Rinderwahnsinn Wiktionary
Kompositum:

Rind

[1] in mehreren Arten vorkommender Paarhufer   [2] der als Arbeits- oder Nutztier gehaltene Wiederkäuer   [3] umgangssprachlich: das von ihm gelieferte Fleisch   [4] Musikgruppe: Rinderwahnsinn war eine von 1993 bis 2001 aktive Musikgruppe aus Frankfurt am Main, die deutschsprachigen Metal spielte. Beeinflusst war die eigenwillige und eigenständige Musik der Band durch Hardcore, Deutschpunk, Alternative und Noise-Rock.  

Wahnsinn

- [WIKI] Als Wahnsinn wurden bis etwa zum Ende des 19. Jahrhunderts bestimmte Verhaltens- oder Denkmuster bezeichnet, die nicht der akzeptierten sozialen Norm entsprachen. Dabei bestimmten stets gesellschaftliche Konventionen, was unter „Wahnsinn“ verstanden wurde: Der Begriff konnte dabei z.B. wie das Wort Verrücktheit für bloße Abweichungen von den Konventionen stehen. Er konnte aber auch für psychische Störungen verwendet werden, bei denen ein Mensch bei vergleichsweise normaler Verstandesfun...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rinderwahnsinn: 1
Wörter mit Endung -rinderwahnsinn aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlich
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rinderwahnsinn Definition

Bedeutung - Rinderwahnsinn

[1] Tiermedizin: Prionenerkrankung bei Rindern, gehört zu den subakuten spongiformen Enzephalopathien, welche zu einer schwammartigen Degeneration des Gehirns führen. Der Verlauf ist langsam und immer tödlich.   [2] Tierkrankheiten : BSE, BSE-Erreger, BSE-Gefahr   [3] Musikgruppe: Rinderwahnsinn war eine von 1993 bis 2001 aktive Musikgruppe aus Frankfurt am Main, die deutschsprachigen Metal spielte. Beeinflusst war die eigenwillige und eigenständige Musik der Band durch Hardcore, Deutschpunk, Alternative und Noise-Rock.  

Rinderwahnsinn Wiki

Rinderwahnsinn bezeichnet: eine Erkrankung bei Rindern, siehe Bovine spongiforme Enzephalopathie (BSE)
Rinderwahnsinn (Band), eine deutschsprachige Metal-Band
Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Rinderwahnsinn
Akkusativ den Rinderwahnsinn
Dativ dem Rinderwahnsinn
Genitiv des Rinderwahnsinns
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Synonyme für "Rinderwahnsinn"

Wort Synonyme


Rinderwahnsinn Bovine Spongiforme Enzephalopathie
Rinderwahnsinn BSE

Rinderwahnsinn openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Rinderwahnsinn

Musikgruppe
verknüpft
Rinderwahnsinn Rinderwahnsinn war eine von 1993 bis 2001 aktive Musikgruppe aus Frankfurt am Main, die deutschsprachigen Metal spielte. Beeinflusst war die eigenwillige und eigenständige Musik der Band durch Hardcore, Deutschpunk, Alternative und Noise-Rock.
#Entity #MusicGroup
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Blunoise Records

Label
verknüpft
Blunoise Records Blunoise Records ist ein deutsches Indie-Label, das vom deutschen Produzenten und Blubox Studio-Betreiber Guido Lucas gegründet wurde. Es veröffentlicht hauptsächlich Musik im Noise-Rock- und Indie-Rock-Bereich. Gegründet wurde Blunoise Mitte der 1990er Jahre in Troisdorf, einige Jahre später folgte der Umzug nach Köln. Die Platten wurden bis 2004 über EFA vertrieben. Nach dem Konkurs von EFA wechselte man zu Alive.
#Organisation #Entity #Konzern

Gerd Knebel

Musiker
verknüpft
Gerd Knebel Gerd Knebel ist ein deutscher Musiker, Comedian und Schauspieler aus Rodgau. Zu größerer Bekanntheit kam er als Teil des Komikerduos Badesalz. Über sein Alter macht Knebel keine Angaben.
#Entity #Person

Rosenrot

Album von Rammstein
verknüpft
Rosenrot Rosenrot ist das fünfte Studioalbum der deutschen Band Rammstein. Es erschien am 28. Oktober 2005 in Deutschland und wurde innerhalb von drei Wochen in insgesamt 38 Ländern veröffentlicht.
#MusicAlbum #Entity
Mehr

Megalomaniax

Band
verknüpft
Megalomaniax Megalomaniax war eine deutsche Crossover-Band aus Frankfurt am Main, die im Jahr 1987 gegründet wurde und sich etwa 1997 auflöste.
#MusicGroup #Entity

Harmful

Band
verknüpft
Harmful Harmful war eine von 1992 bis 2014 aktive deutsche Noise-Rock-Band aus Frankfurt am Main.
#MusicGroup #Entity
Mehr

Phrasen mit "Rinderwahnsinn"

Mehr

FAQ

malarsa2006 Wie heißt der richtige Artikel von Rinderwahnsinn? der
arsaano13 Wie ist die Silbentrennung von 'Rinderwahnsinn'? Rin•der•wahn•sinn
arsasan13 Was bedeutet Rinderwahnsinn in Englisch? mad cow disease

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Rinderwahnsinn mad cow disease  en
Rinderwahnsinn bovine spongiform encephalopathy  en
1 Rinderwahnsinn maladie de la vache folle  fr f
Rinderwahnsinn vache folle  fr f
Rinderwahnsinn ESB  fr f
Rinderwahnsinn E.S.B.  fr f
Rinderwahnsinn encéphalopathie spongiforme bovine  fr f
1 Rinderwahnsinn enfermedad de las vacas locas  es
Rinderwahn cow madness en
Mehr
Mehr