Tel Aviv-Jaffa - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Tel Aviv-Jaffa
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Tel Aviv-Jaf•fa

Tel Aviv-Jaffa Definition

Bedeutung - Tel Aviv-Jaffa

[1] Stadt in Israel: Tel Aviv-Jaffa ist das wirtschaftliche und gesellschaftliche Zentrum Israels und gilt je nach Beurteilung des völkerrechtlichen Status von Jerusalem als größte oder zweitgrößte Stadt des Landes.  

Tel Aviv-Jaffa Wiki

de
Tel Aviv-Jaffa
Tel Aviv-Jaffa, oft auch nur T
Author: Municipality of Tel Aviv Yafo
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Tel Aviv-Jaffa, oft auch nur Tel Aviv, ist eine Großstadt in Israel. Mehr lesen

Synonyme für "Tel Aviv-Jaffa"

Wort Synonyme


Tel Aviv-Jaffa Tel Aviv

Tel Aviv-Jaffa openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Tel Aviv Jaffa

Großstadt in Israel
verknüpft
Tel Aviv Jaffa Tel Aviv-Jaffa, oft auch nur Tel Aviv, ist eine Großstadt in Israel. Das 1909 gegründete Tel Aviv war ursprünglich ein Vorort der bereits seit der Antike bestehenden Hafenstadt Jaffa. 1950 wurden beide Städte zum heutigen Tel Aviv-Jaffa vereinigt.
#Entity #Ort #Sehenswürdigkeiten #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author:Gilad Avidan (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Flughafen Ben Gurion

Flughafen in Israel
verknüpft
Flughafen Ben Gurion Der Flughafen Ben Gurion ist Israels wichtigster und größter Flughafen. Gelegentlich wird auch die Bezeichnung Flughafen Tel Aviv verwendet. Der Ben-Gurion-Flughafen ist der Heimatflughafen der israelischen Fluggesellschaft El Al. Benannt wurde der Flughafen im Jahr 1975 nach dem ersten Ministerpräsidenten Israels, David Ben-Gurion. Früher hieß der Flughafen Flughafen Lod.
#Ort #Entity #Airport
Bild-Author:Mewasul (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Bezirk Tel Aviv

 
verknüpft
Bezirk Tel Aviv Der Bezirk Tel Aviv ist einer der sechs Bezirke im Staat Israel. Er ist 171 Quadratkilometer groß und hat 1.388.400 Einwohner. Der Bezirk Tel Aviv hat keine weiteren Unterbezirke, die größte Stadt des Bezirks ist Tel Aviv.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Immanuelkirche

Lutherische Kirche Tel Aviv Jaffa Israel
verknüpft
Immanuelkirche Die Immanuelkirche ist eine protestantische Kirche im Viertel der American Colony in Jaffa, einem Ortsteil von Tel Aviv-Jaffa in Israel. Heute dient die Kirche einer lutherischen Gemeinde der Norwegischen Israelsmission. Die Kirche wurde 1904 erbaut und ihre erste Gemeinde geht auf das Jahr 1858 zurück. Das Kirchengebäude steht in der Straße Rechov Beer-Hofmann 15.
#OrtOfWorship #Ort #Touristenattraktion #Entity #CivicStructure
Mehr

Europameisterschaften im Gewichtheben 2014

 
verknüpft
Europameisterschaften im Gewichtheben 2014 Die Europameisterschaften im Gewichtheben 2014 fanden vom 3. April 2014 bis 13. April 2014 in Tel Aviv, Israel statt. Es waren die 93. Europameisterschaften der Männer und die 27. Europameisterschaften der Frauen.
#Entity #Veranstaltung

Terroranschlag in Tel Aviv am 8 Juni 2016

 
verknüpft
Terroranschlag in Tel Aviv am 8 Juni 2016 Bei einem Terroranschlag in Tel Aviv am 8. Juni 2016 wurden vier Menschen ermordet und 19 verletzt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

 

Universität Tel Aviv Jaffa Israel
verknüpft
Die Universität Tel Aviv ist eine von Israels größten Universitäten mit etwa 30.000 Studenten. Unterrichts- und Verwaltungssprache ist meist Hebräisch.
#Organisation #Entity #EducationalOrganisation #CollegeOrUniversity #Ort
Mehr

Maccabi Tel Aviv

Fußballverein
verknüpft
Maccabi Tel Aviv Der Moadon Kaduregel Maccabi Tel Aviv ist die Fußballabteilung des größten israelischen Sportvereins Maccabi Tel Aviv, auch bekannt für seine Basketballabteilung.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity

Bahnstrecke Jaffa–Jerusalem

Eisenbahnstrecke
verknüpft
Bahnstrecke Jaffa–Jerusalem Die Eisenbahnstrecke Jaffa–Jerusalem war die erste Eisenbahnstrecke auf dem Gebiet des heutigen Staates Israel und zugleich im Nahen Osten. Sie entstand als Schmalspurbahn im Osmanischen Reich und verband seit 1892 den Hafen von Jaffa mit Jerusalem. Heute verbindet sie in Normalspur Tel Aviv-Savidor mit Jerusalem-Malcha.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Mehr

Maccabi Tel Aviv

Basketball Team
verknüpft
Maccabi Tel Aviv Die Basketballmannschaft Maccabi Tel Aviv entsprang der Sportassoziation Maccabi Tel Aviv, dem größten Sportverein von Israel, der im Jahr 1906 als HaRishon LeZiyyon in Jaffa ihren Ursprung fand.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity
Mehr

Hapoel Tel Aviv

Fußballmannschaft
verknüpft
Hapoel Tel Aviv Hapoel Tel Aviv ist ein israelischer Sportverein in Tel Aviv. Der Verein hat seine Ursprünge in der israelischen Arbeiterbewegung und gehört dem Arbeitersportbund Hapoel an.
#Organisation #Sportmannschaft #Entity
Mehr

Cellcom Israel

 
verknüpft
Cellcom Israel Cellcom Israel Limited ist der 1994 gegründete drittgrößte israelische Mobilfunkbetreiber mit Sitz in Tel Aviv-Jaffa.
#Entity #Organisation #Konzern