Hochschulzugang - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hochschulzugang
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Hoch•schul•zu•gang
Wörter, die mit "-ang" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 578
DIE: 5 Ausnahmen Beispiele
DAS: 7 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Hochschule

- [WIKI] Hochschule ist der Oberbegriff für Einrichtungen des tertiären Bildungsbereichs. Man unterscheidet wissenschaftliche, wissenschaftlich-anwendungsorientierte, künstlerisch-wissenschaftliche, gestalterisch-wissenschaftliche oder künstlerisch orientierte Hochschulen. Die Hochschulen dienen der Pflege der Wissenschaften und Künste durch Forschung und Lehre sowie der beruflichen Ausbildung (Studium) und Weiterbildung (Fortbildung).

Zugang

- [WIKI] Der Zugang ist im Recht Deutschlands eine Wirksamkeitsvoraussetzung empfangsbedürftiger Willenserklärungen.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -hochschulzugang aber mit einem anderen Artikel: -1
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Hochschulzugang Wiki

Als Hochschulreife wird die Reife und damit Befähigung für ein Studium an einer Hochschule bezeichnet. Die Hochschulzugangs- oder Studienberechtigung wird durch ein entsprechendes Zeugnis überdie allgemeine Hochschulreife (Abitur),
die fachgebundene Hochschulreife oder
die Fachhochschulreife (Fachabitur) Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Hochschulzugangstest TestDaF

Ereignis
verknüpft
Hochschulzugangstest TestDaF
#Entity #Veranstaltung

Hochschulzugang beruflich qualifizierter Personen Erfahrungsaustausch

 
verknüpft
Hochschulzugang beruflich qualifizierter   Personen   Erfahrungsaustausch
#Entity #Veranstaltung

International Baccalaureate

Stiftung
verknüpft
International Baccalaureate Das International Baccalaureate, früher bekannt als International Baccalaureate Organization, ist eine internationale Bildungsstiftung mit Hauptsitz in Genf, Schweiz, die 1968 gegründet wurde.
#Entity #EducationalOrganisation #Organisation #Konzern
Bild-Author:ib (Wiki)
Lizenz: pd Original

Universität Hamburg

Universität in Hamburg
verknüpft
Universität Hamburg Die Universität Hamburg ist eine umfassende Universität in Hamburg. Es wurde am 28. März 1919 gegründet, nachdem es aus dem vorherigen Allgemeinen Vorlesungssystem und dem Colonial Institute of Hamburg sowie dem Akademischen Gymnasium hervorgegangen war.
#Organisation #Entity #EducationalOrganisation #Ort #CollegeOrUniversity
Mehr

Escuela Nacional Preparatoria

Schule in Mexiko
verknüpft
Escuela Nacional Preparatoria Die Escuela Nacional Preparatoria, das älteste Hochschulsystem in Mexiko, das zur Nationalen Autonomen Universität von Mexiko gehört, öffnete am 1. Februar 1868 seine Türen.
#School #Ort #EducationalOrganisation #Organisation #Entity
Mehr

Hartnackschule Berlin

Schule in Berlin
verknüpft
Hartnackschule Berlin Die Hartnackschule Berlin ist eine private Sprachschule in Berlin. Die Schule bietet Deutsch- und Englischkurse für alle Stufen an. Das Gebäude der Schule liegt nahe dem Nollendorfplatz in der Motzstraße im Ortsteil Schöneberg.
#Organisation #Entity #EducationalOrganisation #School
Mehr

 

Universität in Cottbus Brandenburg
verknüpft
Die Brandenburgische Technische Universität Cottbus – Senftenberg wurde 1991 gegründet und ist eine technische Universität in Brandenburg mit Standorten in Cottbus und Senftenberg.
#Ort #Entity #CollegeOrUniversity #Organisation #EducationalOrganisation
Mehr

Ziad Jarrah

 
verknüpft
Ziad Jarrah Ziad Samir Jarrah war ein Al-Qaida-Mitglied und einer der Täter der Anschläge vom 11. September. Er diente als Entführer-Pilot von United Airlines Flight 93 und stürzte das Flugzeug nach einem Passagieraufstand in einem ländlichen Gebiet in der Nähe von Shanksville, Pennsylvania, als Teil der koordinierten Angriffe ab.
#Entity #Person
Mehr

FH Aachen

Fachhochschule in Aachen Nordrhein Westfalen
verknüpft
FH Aachen Die Fachhochschule Aachen - Aachen ist mit rund 11.300 Studenten, 220 Professoren, 300 Vertragsdozenten und 340 Assistenten eine der größten Fachhochschulen Deutschlands. Es ist auf bestimmte Themenbereiche spezialisiert.
#EducationalOrganisation #Organisation #Entity #Ort #CollegeOrUniversity
Mehr

Bettina Domer

Politikerin
verknüpft
Bettina Domer Bettina Domer ist eine deutsche Politikerin. Bei der Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2016 trat sie im Wahlkreis Spandau 1 erstmals an und wurde mit 31,0 % der Erststimmen direkt ins Abgeordnetenhaus gewählt.
#Entity #Person

Deutsche Schule Ankara

Schule
verknüpft
Deutsche Schule Ankara Die Deutsche Schule Ankara ist eine Privatschule in Ankara, der Hauptstadt der Türkei, und wurde 1952 gegründet. Sie befindet sich im Stadtzentrum. Es handelt sich um eine von zwei Deutschen Schulen in der Türkei. Es besteht eine Zweigstelle in Istanbul. Die Schule trägt seit 2002 den Namen „Ernst-Reuter-Schule“.
#School #Ort #EducationalOrganisation #Entity #Organisation

Antonio Maura Montaner

Politiker
verknüpft
Antonio Maura Montaner Antonio Maura Montaner war fünfmal Ministerpräsident von Spanien.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

roylop20 Wie lautet der Artikel für Hochschulzugang? der
lefoer9 Wie ist die genaue Bedeutung von Hochschulzugang in English? access to higher education