Lernsoftware - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Lernsoftware
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lern•soft•ware
Duden geprüft:     Lernsoftware Duden  
Kompositum:

lernen

[1] erarbeiten/erwerben/gewinnen von Kenntnissen und/oder geistigen oder körperlichen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Erfahrungen   [2] gezielt einen vorgegebenen Lernstoff erarbeiten und verinnerlichen   [3] sich in ein Metier einarbeiten   [4] Erfahrungen sammeln, eine Einstellung zu etwas erwerben   [5] landschaftlich: lehren, siehe dort Bedeutung regional: lernen, vergleiche auch das niederdeutsche „lehren“ = lehren und lernen[1]   [6] : Unter Lernsoftware versteht man jede Art von Software, die speziell für Lernzwecke entwickelt und programmiert wurde. Typische Formen sind Tutorials, Übungsprogramme und Programme zur allgemeinen Informationsvermittlung.  

Software

- [WIKI] Software [ˈsɒf(t)wɛː] (dt. = weiche Ware [von] soft = leicht veränderbare Komponenten […], Komplement zu ‚Hardware‘ für die physischen Komponenten) ist ein Sammelbegriff für Programme und die zugehörigen Daten. Sie kann als Beiwerk zusätzlich Bestandteile wie z. B. die Softwaredokumentation in der digitalen oder gedruckten Form eines Handbuchs enthalten.Software bestimmt, was ein softwaregesteuertes Gerät tut und wie es das tut (in etwa vergleichbar mit einem Manuskript). Die Ha...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -lernsoftware: 1
Wörter mit Endung -lernsoftware aber mit einem anderen Artikel die : 0
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lernsoftware Definition

Bedeutung - Lernsoftware

[1] Daten und Software : Computerprogramm, Computerspiel, Lernsoftware   [2] : Unter Lernsoftware versteht man jede Art von Software, die speziell für Lernzwecke entwickelt und programmiert wurde. Typische Formen sind Tutorials, Übungsprogramme und Programme zur allgemeinen Informationsvermittlung.  

Lernsoftware Wiki

de
Lernsoftware
sr
Образовни софтвер
ru
Образовательное программное обеспечение
pt
Software educativo
fr
Didacticiel
es
Software educativo
en
Educational software
bg
Ресурси за курс
vi
Phần mềm giáo dục
si
අධ්‍යාපන මෘදුකාංග
nl
Educatieve software
ko
교육용 소프트웨어
ja
教育ソフトウェア
id
Perangkat lunak pendidikan
hi
शैक्षिक सॉफ्टवेयर
he
לומדה
eu
Hezkuntza-software
cs
Výukový program
ca
Programari educatiu
ar
برمجيات تعليمية

Unter Lernsoftware versteht man jede Art von Software, die speziell für Lernzwecke entwickelt und programmiert wurde. Typische Formen sind Tutorials, Übungsprogramme und Programme zur allgemeinen Informationsvermittlung. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

¡Adelante Cuadernos de actividades mit MP3 CD und Lernsoftware Nivel elemental

Buch von Francisco Cardoso Maria Pernat und Rosamna Pardellas
verknüpft
¡Adelante    Cuadernos de actividades mit MP3 CD und Lernsoftware Nivel elemental
#Book #Entity

Colobot

Videospiel
verknüpft
Colobot Colobot ist eine freie Lernsoftware in Form eines Echtzeit-Strategiespiel. Die Gold-Edition bezeichnet die aktuelle, freie Weiterentwicklung der ehemals proprietären Software.
#VideoGame #Entity

Mindscape

Computerspielentwickler
verknüpft
Mindscape Mindscape war ein US-amerikanischer Computerspieleentwickler und Publisher, ansässig im kalifornischen Novato.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author:Mindscape (Wiki)
Lizenz: pd Original

Neil Bush

Geschäftsmann
verknüpft
Neil Bush Neil Mallon Bush ist ein US-amerikanischer Geschäftsmann. Er ist ein Sohn des vormaligen US-Präsidenten George H. W. Bush und Barbara Bush. Seine Geschwister sind der ehemalige Präsident George W. Bush, Jeb Bush, ehemaliger Gouverneur von Florida, sowie Robin, Marvin und Dorothy Bush.
#Entity #Person
Mehr

Brøderbund

Unternehmen
verknüpft
Brøderbund Brøderbund ist ein US-amerikanisches Softwareunternehmen mit Sitz in Novato, Kalifornien, das Lernsoftware und Spiele herstellt. Das Unternehmen verlegte seine Computerspiele zeitweise auch unter dem Namen Red Orb Entertainment.
#Konzern #Organisation #Entity
Mehr

Lernerfolg Grundschule

Videospiel
verknüpft
Lernerfolg Grundschule Die Lernerfolg Grundschule ist eine von Tivola entwickelte Lernsoftware-Reihe für Kinder im Vor- und Grundschulalter in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch.
#Entity #VideoGame
Mehr

Mattel

 
verknüpft
Mattel Mattel Inc. ist ein US-amerikanischer Spielzeug-Konzern und nach LEGO zweitgrößter Spielzeughersteller der Welt. Bekannt wurde er vor allem durch die Barbie-Puppen, die Big-Jim- sowie die Masters-of-the-Universe-Action-Figuren.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Carmen Sandiego

Fernsehserie
verknüpft
Carmen Sandiego Carmen Sandiego ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die am 18. Januar 2019 auf dem Streamingdienst Netflix ihre Premiere feierte. Sie basiert auf den gleichnamigen Lernsoftware-Computerspielen des Entwicklers Brøderbund.
#TVSeries #Entity

Magnussoft

Computerspielentwickler
verknüpft
Magnussoft Die magnussoft Deutschland GmbH ist ein europaweit agierender Publisher und Softwareentwickler von Computerspielen mit Sitz in Kesselsdorf bei Dresden.
#Konzern #Entity #Organisation
Mehr

cdppl

Unternehmen
verknüpft
cdppl cdp.pl Sp. z o.o. ist ein polnischer Distributor für Filme, Musik, Literatur, Spiele, Hardware und Hobbyartikel, die das Unternehmen über seinen Onlineshop vertreibt.
#Entity #Konzern #Organisation

Westermann Gruppe

Unternehmen
verknüpft
Westermann Gruppe Die Westermann Gruppe mit Hauptsitz in Braunschweig gehört zu den bedeutendsten deutschen Anbietern von Bildungsmedien und ist eines der größten Verlagshäuser im deutschsprachigen Raum.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Lutz Wegner

Informatiker
verknüpft
Lutz Wegner Lutz Michael Wegner ist ein deutscher Informatiker.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Lernsoftware"

Mehr

FAQ

rcoter14 Wie heißt der richtige Artikel von Lernsoftware? die
lopmar1980 Wie ist die Silbentrennung von 'Lernsoftware'? Lern•soft•ware
anoina1982 Wie heißt Lernsoftware auf Englisch? courseware