Schädelbasis - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Schädelbasis
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Schä•del•ba•sis
Duden geprüft:     Schädelbasis Duden  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -schädelbasis: 1
Wörter mit Endung -schädelbasis aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Medizin
83% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Schädelbasis Wiki

de
Schädelbasis
Unter Schädelbasis versteht m
Author: LadyofHats Mariana Ruiz Villarreal
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Unter Schädelbasis versteht man den unteren Teil des Hirnschädels. Sie wird gebildet von Anteilen des Stirnbeins, des Siebbeins, des Keilbeins, des Schläfenbeins und des Hinterhauptbeins. In der Tieranatomie zählen Stirn- und Siebbein nicht zur Schädelbasis, da diese dort nicht als untere (basale) Anteile des Schädels angesehen werden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Schädelbasisbrecher

Lied von Kollegah
verknüpft
Schädelbasisbrecher
#Entity

Schädelbasisbrecher

Lied von Kollegah
verknüpft
Schädelbasisbrecher
#MusicRecording #Entity

Schädelbasis Export

Plattenlabel
verknüpft
Schädelbasis Export
#Entity #Konzern #Organisation

 

Lied von Baba Saad
verknüpft
#Entity

Schädelbasisbruch feat Blokkmonsta

Lied von Baba Saad
verknüpft
Schädelbasisbruch  feat Blokkmonsta
#Entity #MusicRecording

Neandertaler

Primat
verknüpft
Neandertaler Der Neandertaler ist ein ausgestorbener Verwandter des anatomisch modernen Menschen. Er entwickelte sich in Europa – parallel zum Homo sapiens in Afrika – aus einem gemeinsamen afrikanischen Vorfahren der Gattung Homo und besiedelte zeitweise große Teile Süd-, Mittel- und Osteuropas.
#Entity
Mehr

Stephen Hunt

Fußballspieler
verknüpft
Stephen Hunt Stephen Patrick Hunt ist ein irischer Fußballspieler. Sein Bruder Noel Hunt ist ebenfalls Fußballprofi.
#Entity #Person
Mehr

Henrique Hilário

Fußballtorhüter
verknüpft
Henrique Hilário Henrique Hilário Meireles Alves Sampaio, genannt Hilário, ist ein ehemaliger portugiesischer Fußballtorhüter, der zuletzt beim FC Chelsea in der englischen Premier League unter Vertrag stand.
#Person #Entity
Mehr

Zvjezdan Cvetković

Fußballspieler
verknüpft
Zvjezdan Cvetković Zvjezdan Cvetković war ein jugoslawischer und kroatischer Fußballspieler und -trainer. Sein jüngerer Bruder Borislav Cvetković war ebenfalls professioneller Fußballspieler.
#Entity #Person

Maurice Karl

Schauspieler
verknüpft
Maurice Karl Maurice Karl war ein deutscher Schauspieler. Seit seinem 6. Lebensjahr wollte Maurice Karl Schauspieler werden. Nach verschiedenen Modeljobs und Auftritten bei Misterwahlen bekam er die Rolle des Sebastian Sandmann bei Unter uns, den er bis 1998 spielte.
#Entity #Person

Piatnitzkysaurus

Dinosaurier
verknüpft
Piatnitzkysaurus Piatnitzkysaurus ist eine Gattung theropoder Dinosaurier aus dem Mitteljura von Südamerika. Bisher wurden in der Cañadon Asfalto Formation der argentinischen Provinz Chubut Teile von zwei teilweise erhaltenen Schädeln mit dazugehörigen Skelettteilen gefunden.
#Entity
Mehr

Wouter Weylandt

Radrennfahrer
verknüpft
Wouter Weylandt Wouter Weylandt war ein belgischer Radrennfahrer.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

mormor1996 Wie ist der Artikel von Schädelbasis? die
malmar1984 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Schädelbasis? Schä•del•ba•sis
lopada18 Was bedeutet Schädelbasis in Englisch? base of the skull