Sandstrahl - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Sandstrahl
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sand•strahl
Kompositum:

Sand

- [WIKI] Sand ist ein natürlich vorkommendes, unverfestigtes Sediment, das sich überwiegend aus Mineralkörnern mit einer Korngröße von 0,063 bis 2 Millimeter zusammensetzt. Sand ist also im Mittel gröber als Schluff (Korngröße überwiegend 0,002 bis 0,063 Millimeter) und feiner als Kies (Korngröße überwiegend 2 bis 63 Millimeter). Sand zählt außerdem zu den nicht bindigen Böden. Die Bezeichnung „Sand“ ist nicht abhängig von der mineralischen Zusammensetzung. Der weitaus überwiegend...

Strahl

- [WIKI] Strahl steht: für eine gerichtete Halbgerade (engl. ray), den Strahl (Geometrie) für die gedachte Linie des Strahlungsverlaufs (engl. ray), siehe Geometrische Optik für einen gerichteten Strahlungsstrom (engl. beam), das Strahlenbündel für einen nicht (überall) von Wänden geführten Strom normaler, wägbarer Materie (engl. jet), den Materiestrahl in der Mechanik für die Verbindung von Koordinatenursprung zu einem Massepunkt, den Fahrstrahl bei einem Stern oder Sternchen als geomet...
Baustein von: Sandstrahlen
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -sandstrahl aber mit einem anderen Artikel: -1
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Korund

Chemische Verbindung
verknüpft
Korund Korund ist eine kristalline Form von Aluminiumoxid, die typischerweise Spuren von Eisen, Titan, Vanadium und Chrom enthält. Es ist ein steinbildendes Mineral.
#Entity
Bild-Author:Robert M. Lavinsky (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Borcarbid

 
verknüpft
Borcarbid Borcarbid ist eine extrem harte Bor-Kohlenstoff-Keramik und ein kovalentes Material, das in Panzerpanzern, kugelsicheren Westen, Motorsabotagemitteln, sowie zahlreiche industrielle Anwendungen.
#Entity
Bild-Author:DudeWithAFeud (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Stranddistel

Pflanze
verknüpft
Stranddistel Eryngium maritimum, die Stechpalme oder Eryngo am Meer, ist eine Spezies von Eryngium in der Pflanzenfamilie Apiaceae und in den meisten europäischen Küsten beheimatet.
#Entity
Bild-Author:Júlio Reis (User:Tintazul) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.5 Original

Benjamin Chew Tilghman

Erfinder
verknüpft
Benjamin Chew Tilghman Benjamin Chew Tilghman war ein amerikanischer Soldat und Erfinder. Er ist am besten als Erfinder des Sandstrahlverfahrens bekannt.
#Entity #Person

KLM Flug 867

Zwischenfall
verknüpft
KLM Flug 867 Am 15. Dezember 1989 musste der KLM-Flug 867 auf dem Weg von Amsterdam nach Narita International Airport Tokio am Anchorage International Airport Alaska notlanden, als alle vier Motoren ausfielen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Eglinton West

Öffentlicher Verkehr in Toronto Kanada
verknüpft
Eglinton West Eglinton West ist eine U-Bahnstation der Yonge-University der Linie 1 in Toronto, Ontario, Kanada. Es befindet sich in der Mittellinie der Allen Road auf der Nordseite der Eglinton Avenue West.
#Ort #Entity
Mehr

Alfons Bürgler

Künstler
verknüpft
Alfons Bürgler Alfons Bürgler ist ein Schweizer Künstler. Seine Arbeitstechniken umfassen Acryl- und Ölmalerei, Aquarell, Zeichnung, Glasgravur, Collage, Skulptur und Fotografie.
#Person #Entity

Schwebefähre Osten–Hemmoor

Schwebefähre in Hemmoor Niedersachsen
verknüpft
Schwebefähre Osten–Hemmoor Die Osten Transporter Bridge ist eine 80 Meter lange Transporterbrücke über den Oste River im Osten von Niedersachsen. Es wurde 1908-9 erbaut und war bis 1974 in regelmäßigem Einsatz und wird heute nur noch als Touristenattraktion genutzt.
#Entity #Ort #Bridge #Touristenattraktion

Max Ingrand

 
verknüpft
Max Ingrand Maurice Max-Ingrand, besser bekannt als Max Ingrand, war ein französischer Künstler und Dekorateur, der für seine Arbeit mit Studioglas und seine Glasfenster bekannt ist.
#Entity #Person

Death Valley Nationalpark

Nationalpark USA
verknüpft
Death Valley Nationalpark Der Death Valley National Park ist ein amerikanischer Nationalpark, der östlich der Sierra Nevada an der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada liegt.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Mehr

Wilhelm Derix

 
verknüpft
Wilhelm Derix Wilhelm Derix gründete 1866 in Goch am Niederrhein ein Glasbauunternehmen.
#Entity #Person

Wandelhalle

 
verknüpft
Wandelhalle Die Wandelhalle im bayerischen Staatsbad Bad Kissingen ist 90 Meter lang und mit ihrer Grundfläche von 3.240 Quadratmetern die größte Trinkkurhalle der Welt.
#Entity #Ort

FAQ

markra2010 Was ist der Artikel von Sandstrahl? der
roymal1999 Wie heißt Sandstrahl auf Englisch? sand blast