Rötelninfektion - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Rötelninfektion
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rö•teln•in•fek•ti•on
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Röteln

- [WIKI] Die Röteln (Rubella, Rubeola) sind eine hochansteckende Infektionskrankheit, die durch das Rötelnvirus ausgelöst wird und eine lebenslange Immunität hinterlässt, weshalb sie zu den Kinderkrankheiten zählt. Rötelnviren befallen nur Menschen. Neben den typischen roten Hautflecken (Exanthem) können auch Fieber und Lymphknotenschwellungen auftreten. Gefürchtet ist eine Rötelninfektion während der Schwangerschaft, weil sie zu schweren Komplikationen (Rötelnembryofetopathie) mit ausgepräg...

Infektion

- [WIKI] Unter einer Infektion (wohl neuzeitliche Sekundärbildung aus lat. īnficere „anstecken“, „vergiften“; wörtlich „hineintun“), auch Ansteckung, versteht man das aktive oder passive Eindringen, Verbleiben und anschließende Vermehren von pathogenen Lebewesen (z. B. Bakterien, Pilze, Parasiten) oder pathogenen Molekülen (z. B. Viren, Transposons und Prionen) in einem Organismus, meistens konkreter von Krankheitserregern in einen Wirt. Krankheiten, die durch Pathogene ausgelöst werd...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -rötelninfektion aber mit einem anderen Artikel: -1
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Rötelnvirus

 
verknüpft
Rötelnvirus Das Rötelnvirus ist der Erreger der Krankheit Röteln und ist die Ursache des angeborenen Rötelnsyndroms, wenn die Infektion in den ersten Schwangerschaftswochen auftritt.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Greet Hofmans

 
verknüpft
Greet Hofmans Greet Hofmans war ein Glaubensheiler und eine "Handschicht". Neun Jahre lang war sie eine Freundin und Beraterin von Königin Juliana, oft im Palace Soestdijk wohnhaft.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Samuel L Katz

 
verknüpft
Samuel L Katz Samuel L. Katz ist ein US-amerikanischer Kinderarzt und Virologe, dessen Karriere sich auf die Erforschung von Infektionskrankheiten konzentriert, wobei er sich hauptsächlich auf die Erforschung und Entwicklung von Impfstoffen konzentriert.
#Entity #Person

FAQ

kralef9 Wie ist der Artikel von Rötelninfektion? die
inater13 Was bedeutet Rötelninfektion in Englisch? rubella infection