Geldeinkommen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Geldeinkommen
Typ: Substantiv
Kompositum:

Geld

- [WIKI] Geld ist jedes allgemein anerkannte Tausch- und Zahlungsmittel. Es bestehen unterschiedliche Geldformen, vor allem Bargeld (Geldmünzen und Banknoten) und der Zahlungsanspruch einer Nichtbank gegenüber einer Bank (Buchgeld bzw. Giralgeld). Das in der Währungsverfassung eines Landes als gesetzliches Zahlungsmittel bestimmte Geld bezeichnet man als Währung.

Einkommen

- [WIKI] Einkommen bezeichnet die einer natürlichen oder juristischen Person in einem bestimmten Zeitraum als Geld oder Sache zufließenden Leistungen. Umgangssprachlich spricht man bei natürlichen Personen auch vom Verdienst, bei juristischen Personen hingegen vom Gewinn oder Überschuss. In der Volkswirtschaftslehre stellt das Einkommen als Primäreinkommen oder, was gleichbedeutend ist, als Nationaleinkommen die Summe aller Inländern zukommenden Wertschöpfungen der gesellschaftlichen Produktion da...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -geldeinkommen aber mit einem anderen Artikel: -1
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Kindergeldfestsetzung nach dem Einkommensteuergesetz Verfahrensrecht

Ereignis
verknüpft
Kindergeldfestsetzung nach dem Einkommensteuergesetz   Verfahrensrecht
#Entity #Veranstaltung

Gleichgewichtsgeld und Grundeinkommen mit Dag Schulze

 
verknüpft
Gleichgewichtsgeld und Grundeinkommen mit Dag Schulze
#Entity #Veranstaltung

Georg Hermann Schröder

Lehrer
verknüpft
Georg Hermann Schröder Georg Hermann Schröder war ein deutscher Lehrer und Schulrat. Er reorganisierte als erster Schulrat der Hansestadt das lübeckische Bildungswesen und baute das gesamte lübeckische Volks-, Mittel- und Landschulwesen auf.
#Person #Entity

Henry Calvert Simons

Ökonom
verknüpft
Henry Calvert Simons Henry Calvert Simons war ein US-amerikanischer Ökonom an der University of Chicago. Als Protegé von Frank Knight beeinflussten seine kartell- und monetaristischen Modelle die Chicago School of Economics.
#Entity #Person

Finanzgericht Nürnberg

Finanzministerium in Nürnberg Bayern
verknüpft
Finanzgericht Nürnberg Das Finanzgericht Nürnberg ist ein Gericht der Finanzgerichtsbarkeit und eines von zwei Finanzgerichten im Freistaat Bayern.
#Entity #Ort

 

Behörde
verknüpft
Das Landesamt für Besoldung und Versorgung ist eine Landesoberbehörde mit rund 1100 Bediensteten in Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf.
#Organisation #Entity #Ort #GovernmentOrganisation

Peter Bofinger

Ökonom
verknüpft
Peter Bofinger Peter Bofinger ist ein deutscher Ökonom und Mitglied des Sachverständigenrates. Er ist der einzige Vertreter der keynesianischen Wirtschaft in diesem Rat.
#Person #Entity
Mehr

Philippe II de Bourbon duc d’Orléans

Herzog von Orléans
verknüpft
Philippe II de Bourbon duc d’Orléans Philippe II., Herzog von Orléans, gehörte der königlichen Familie von Frankreich an und war von 1715 bis 1723 Regent des Königreichs. Geboren im Palast seines Vaters in Saint-Cloud, war er von Geburt an unter dem Namen Herzog von Chartres bekannt .
#Entity #Person
Mehr

FAQ

eramor1996 Wie ist der richtige Artikel von Geldeinkommen? das
marrco1985 Wie ist die Übersetzung von Geldeinkommen auf Englisch? money income