Wiederholungsspiel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Wiederholungsspiel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wie•der•ho•lungs•spiel
Duden geprüft:     Wiederholungsspiel Duden  
Wörter, die mit "-iel" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 32 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 346
Kompositum:

Wiederholung

[1] nochmalige Durchführung einer Tat, einer Vorgehensweise, einer Übung   [2] Rundfunk: erneute Ausstrahlung einer Sendung   [3] Linguistik: sprachliches Stilmittel  

Spiel

- [WIKI] Spiel ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung, aber auch als Beruf ausgeführt werden kann. Es ist eine Beschäftigung, die oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fertigkeiten sowie sozialer Kompetenz findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten. In der Pädagogik wird das Spiel auch gezielt ...
Baustein von: Wiederholungsspiele
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wiederholungsspiel: 1
Wörter mit Endung -wiederholungsspiel aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Sport
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

FA Cup

Fußballwettbewerb
verknüpft
FA Cup Der Football Association Challenge Cup, kurz auch FA Cup genannt, ist der größte rundenbasierte Pokalwettbewerb im englischen Fußball. Er wird neben der Premier League von der Football Association durchgeführt und ist auch nach ihr benannt.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Fußball Europameisterschaft 1968

Fußball Ligensaison
verknüpft
Fußball Europameisterschaft 1968 Das dritte Turnier um den Coupe Henri-Delaunay war die erste offizielle Fußball-Europameisterschaft. Sie wurde als Halbfinal-Endrunde vom 5. bis zum 10. Juni 1968 ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

DFB Pokal 1980 81

Saison der Sportligen
verknüpft
DFB Pokal 1980 81 DFB-Pokalsieger 1981 wurde Eintracht Frankfurt mit einem 3:1 am 2. Mai 1981 in Stuttgart gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die Eintracht gewann nach 1974 und 1975 zum dritten Mal den DFB-Pokal.
#Entity #Veranstaltung

DFB Pokal 1975 76

 
verknüpft
DFB Pokal 1975 76 DFB-Pokalsieger 1976 wurde der Hamburger SV. Dieser Titel war der Anfang mehrerer Erfolge der Hamburger in den nächsten Jahren.
#Entity #Veranstaltung

Tschammerpokal 1941

Geschehen
verknüpft
Tschammerpokal 1941 Der Tschammerpokal 1941 war die siebte Auflage des Wettbewerbs. Der Wettbewerb wurde erneut in vier Phasen ausgespielt. In der Vorrunde spielten die unterklassigsten Mannschaften um den Einzug in die Zwischenrunde, in der auch die Bezirksligisten in das Geschehen eingriffen.
#Veranstaltung #Entity

DFB Pokal 1968 69

Saison der Sportligen
verknüpft
DFB Pokal 1968 69 DFB-Pokal-Sieger 1969 wurde zum vierten Mal der FC Bayern München. Die Bayern lösten damit den 1. FC Nürnberg als Rekordpokalsieger ab, der im Halbfinale besiegt wurde. Sie gewannen 1969 den DFB-Pokal bereits zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren.
#Veranstaltung #Entity

Tschammerpokal 1936

 
verknüpft
Tschammerpokal 1936 Der Tschammerpokal 1936 war die zweite Auflage eines nationalen Pokalwettbewerbs in Deutschland. Insgesamt nahmen 5291 Mannschaften, darunter 4112 Kreisligisten, am Wettbewerb teil.
#Veranstaltung #Entity

Tschammerpokal 1939

Saison der Sportligen
verknüpft
Tschammerpokal 1939 Der Tschammerpokal 1939 war der fünfte Wettbewerb um den deutschen Fußballpokal. Nach bewährtem Modus startete der Pokalkampf des Jahres 1939 mit den Mannschaften der Kreisklassen.
#Entity #Veranstaltung

DFB Pokal 1961 62

 
verknüpft
DFB Pokal 1961 62 DFB-Pokalsieger 1962 wurde zum dritten Mal der 1. FC Nürnberg, der damit Rekordpokalsieger wurde. Das Finale fand am 29. August 1962 in Hannover statt.
#Entity #Veranstaltung

Europapokal der Pokalsieger 1970 71

 
verknüpft
Europapokal der Pokalsieger 1970 71 Der Europapokal der Pokalsieger 1970/71 war die 11. Ausspielung des Wettbewerbs der europäischen Fußball-Pokalsieger. 34 Klubmannschaften aus 33 Ländern nahmen teil, darunter Titelverteidiger Manchester City, 28 nationale Pokalsieger und 5 unterlegene Pokalfinalisten.
#Entity #Veranstaltung

Fußball Weltmeisterschaft 1938 Achtelfinale

 
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 1938 Achtelfinale Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1938, die in Frankreich stattfand und die dritte Austragung einer Fußball-Weltmeisterschaft war, kam es im Achtelfinale zu neun Begegnungen, weil Schweden das Viertelfinale nach dem Rückzug Österreichs kampflos erreichte und weil die Spiele zwischen der Schweiz und der Mannschaft des Deutschen Reiches und zwischen Kuba und Rumänien zunächst unentschieden endeten und daher wiederholt werden musste.
#Entity #Veranstaltung

Europapokal der Pokalsieger 1963 64

 
verknüpft
Europapokal der Pokalsieger 1963 64 Der Europapokal der Pokalsieger 1963/64 war die vierte Ausspielung des Wettbewerbs der europäischen Fußball-Pokalsieger. 29 Klubmannschaften aus 28 Ländern nahmen teil, darunter Titelverteidiger Tottenham Hotspur, 23 amtierende Pokalsieger und 4 unterlegene Pokalfinalisten.
#Veranstaltung #Entity

Phrasen mit "Wiederholungsspiel"

Mehr

FAQ

erater9 Wie ist der Plural von Wiederholungsspiel? Pluralform ist Wiederholungsspiele
lefmal2002 Wiederholungsspiel Artikel im Duden? das
arsalop2 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Wiederholungsspiel? Wie•der•ho•lungs•spiel
sanlop10 Wie heißt Wiederholungsspiel auf Englisch? replay