Krebsarzt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Krebsarzt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Krebs•arzt
Duden geprüft:     Krebsarzt Duden  
Kompositum:

Krebs

[1] Zoologie: ein Mitglied einer Klasse (Crustacea) der Gliederfüßer, im engeren Sinne der Familie der Flusskrebse (Astacidae)   [2] Medizin: eine bösartige Tumorerkrankung   [3] Astronomie: ein Sternbild am nördlichen Sternenhimmel (ohne Plural)   [4] Astrologie: eines der zwölf Tierkreiszeichen (der umgangssprachlich so genannten Sternzeichen), (ohne Plural)   [5] Musik: eine musikalische Form  

Arzt

- [WIKI] Ein Arzt bzw. eine Ärztin ist ein medizinisch ausgebildeter Heilkundiger. Der Arztberuf beschäftigt sich mit der Vorbeugung (Prävention), Erkennung (Diagnose), Behandlung (Therapie) sowie Nachsorge von Krankheiten, Leiden oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen und umfasst auch ausbildende Tätigkeiten. Der Arzt stellt sich damit in den Dienst der Gesundheit und ist bei seinem Handeln moralischen und ethischen Grundsätzen verpflichtet (vergleiche Genfer Deklaration des Weltärztebundes). ...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -krebsarzt: 1
Wörter mit Endung -krebsarzt aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich umgangssprachlich
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Fritz Lampert

Arzt
verknüpft
Fritz Lampert Fritz H. Lampert ist ein deutscher Arzt und Krebsforscher. Lampert wurde 1933 in Frankfurt am Main geboren; er wuchs in Bad Homburg vor der Höhe auf. In den 1950er Jahren studierte er Medizin und Philosophie an den Universitäten Frankfurt, Berlin, Paris.
#Entity #Person

Tacrolimus

Arzneistoff
verknüpft
Tacrolimus
#Entity
Bild-Author:Ben Mills (Wiki)
Lizenz: pd Original

Julius Hackethal

Autor
verknüpft
Julius Hackethal Karl Heinrich Julius Hackethal war ein Chirurg, Befürworter der Sterbehilfe und Autor vieler standeskritischer Bücher. Er warf seinen Ärztekollegen zahlreiche Kunstfehler vor.
#Person #Entity

André Gernez

Arzt
verknüpft
André Gernez André Gernez war ein französischer Arzt, der vor allem für seine unkonventionelle Krebspräventionsmethoden bekannt war. Viele seiner Theorien und Methoden werden von der wissenschaftlichen Gemeinde nicht anerkannt.
#Person #Entity
Mehr

Curt Falkenheim

Pädiater
verknüpft
Curt Falkenheim Curt Falkenheim war ein deutscher Pädiater.
#Entity #Person

Manfred Schlosser

Chemiker
verknüpft
Manfred Schlosser Manfred Schlosser war ein deutscher Chemiker.
#Person #Entity

Phrasen mit "Krebsarzt"

Mehr

FAQ

royarsa2 Wie lautet der Artikel für Krebsarzt? der
royoer17 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Krebsarzt? Krebs•arzt