Überblendung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Überblendung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Über•blen•dung
Duden geprüft:     Überblendung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Baustein von: Überblendungen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -Überblendung: 1
Wörter mit Endung -Überblendung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: AktionenHandlungenAkustikComputerFernsehenPhotographieTypographie
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Überblendung Wiki

Überblendung steht für: Überblendung (Film), Übergang von einer Einstellung zu einer anderen
Überblendung (Filmprojektion), Wechsel des Projektors im Kino
Überblendung in der Tontechnik, siehe Crossfading
Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Überblendung

Lied von Rheingold
verknüpft
Überblendung
#Entity #MusicRecording

Überblendung

Lied von Rheingold
verknüpft
Überblendung
#Entity

Amelie von Wulffen

Bildende Künstlerin
verknüpft
Amelie von Wulffen Amelie von Wulffen ist eine deutsche Künstlerin. In ihrem Werk beschäftigt sie sich mit biographischen Recherchen.
#Entity #Person

Hermine Freed

Malerin
verknüpft
Hermine Freed Hermine Freed war eine US-amerikanische Malerin und Videokünstlerin.
#Entity #Person

James Stuart Blackton

Filmproduzent
verknüpft
James Stuart Blackton James Stuart Blackton war ein britisch-US-amerikanischer Karikaturist, Filmproduzent, Regisseur und Pionier des Animationsfilms.
#Person #Entity
Mehr

Opfergang

Film 1944
verknüpft
Opfergang Opfergang ist ein deutscher Spielfilm von Veit Harlan in Agfacolor. Er wurde 1942/43 in Berlin, Potsdam, Hamburg, auf Rügen und auf Hiddensee gedreht, kam jedoch erst im Dezember 1944 zur Uraufführung.
#Film #Entity

Emak Bakia

Film 1926
verknüpft
Emak Bakia Emak Bakia ist ein surrealistischer Avantgardefilm des US-amerikanischen Künstlers Man Ray. Der Film wurde im Herbst 1926 in Paris uraufgeführt und hatte im Frühjahr 1927 Premiere in New York.
#Film #Entity

Der Wolfsmensch

Film 1941
verknüpft
Der Wolfsmensch Der Wolfsmensch ist ein US-amerikanischer Horrorfilm der Universal Studios aus dem Jahr 1941. Regie führte George Waggner und die Hauptrollen spielten Lon Chaney, Jr. und Claude Rains. Der Film war der Durchbruch für Chaney.
#Film #Entity

Geoffrey Foot

Filmeditor
verknüpft
Geoffrey Foot Geoffrey Macadam Foot war ein britischer Filmeditor.
#Entity #Person

Willi Burth

Entwickler
verknüpft
Willi Burth Willi Burth war ein deutscher Kinopionier, der für seine technischen Entwicklungen mehrfach ausgezeichnet wurde.
#Person #Entity

Geisterkomödie

Film 1945
verknüpft
Geisterkomödie Geisterkomödie ist eine schwarze, britische Filmkomödie von David Lean aus dem Jahr 1945. Der Film beruht auf dem gleichnamigen Theaterstück Blithe Spirit von Noël Coward.
#Film #Entity

 

Kino Hennef Sieg Nordrhein Westfalen
verknüpft
Das Kurtheater Hennef wurde 1938 erbaut. Es ist neben den bereits geschlossenen Filmtheatern Central und Parklichtspiele an der Frankfurter Straße das erste und letzte von ehemals drei Kinos in Hennef.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Überblendung"

Mehr

FAQ

lopsan19 Wie heißt der richtige Artikel von Überblendung? die
terina6 Wie ist die Silbentrennung von 'Überblendung'? Über•blen•dung
roymar2009 Wie schreibt man Überblendung in Englisch? cross-fade