Strahlungsenergie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Strahlungsenergie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Strah•lungs•ener•gie
Duden geprüft:     Strahlungsenergie Duden  
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Strahlung

- [WIKI] Der Begriff Strahlung bezeichnet die Ausbreitung von Teilchen oder Wellen. Im ersten Fall spricht man von Teilchenstrahlung oder Korpuskularstrahlung, im zweiten von Wellenstrahlung. Die Unterscheidung zwischen Teilchen und Wellen ist historisch und hat als angenäherte, anschauliche Aussage nach wie vor Bedeutung. Jedoch hat nach heutiger Kenntnis jede Strahlung sowohl Teilchen- als auch Welleneigenschaften (siehe auch Welle-Teilchen-Dualismus).

Energie

- [WIKI] Energie (altgr. ἐν en „innen“ und ἔργον ergon „Wirken“) ist eine fundamentale physikalische Größe, die in allen Teilgebieten der Physik sowie in der Technik, Chemie, Biologie und der Wirtschaft eine zentrale Rolle spielt. Ihre SI-Einheit ist Joule. Energie ist die Größe, die aufgrund der Zeitinvarianz der Naturgesetze erhalten bleibt, das heißt, die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems kann weder vermehrt noch vermindert werden (Energieerhaltungssatz). Viele einführ...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -strahlungsenergie: 1
Wörter mit Endung -strahlungsenergie aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Elektrizität Magnetismus OptikBauwesenElektrizitätMagnetismusOptikPhysikRadiologie
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Strahlungsenergie Definition

Bedeutung - Strahlungsenergie

[1] Atomenergie : Halbwertzeit, Strahlenbelastung, Strahlenquelle  

Strahlungsenergie Wiki

de
Strahlungsenergie
es
Energía radiante
eu
Erradiazio-energia
eo
Radiada energio
ca
Energia radiant
Die Strahlungsenergie ist eine
Author: The original uploader was Degreen at German Wikipedia. Improved Baba66 (opt Perhelion) on request; En. translation Locusta Fr. translation Eric Bajart Nl. translation BoH
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Strahlungsenergie ist eine physikalische Größe der Radiometrie. Sie ist die Energie der elektromagnetischen Strahlung, beispielsweise des Lichtes. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Neutron

Subatomares Teilchen
verknüpft
Neutron Das Neutron ist ein elektrisch neutrales Baryon mit dem Formelzeichen. Es ist neben dem Proton Bestandteil fast aller Atomkerne und somit der uns vertrauten Materie.
#Entity
Bild-Author:No machine-readable author provided. Harp assumed (based on copyright claims). (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.5 Original

Antares

Stern
verknüpft
Antares Antares, auch Alpha Scorpii genannt, ist der hellste Stern im Sternbild Skorpion. Er ist etwa 600 Lichtjahre von der Erde entfernt. Der Name stammt von altgriechisch ἀντί antí, deutsch ‚gegen‘, und dem Namen Ἄρης Ares und bedeutet „Gegenares“. Der Gott Ares wurde von den Römern Mars genannt.
#Entity
Bild-Author:Sephirohq (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Huang Kun

Physiker
verknüpft
Huang Kun Huang Kun war ein chinesischer Festkörperphysiker und Hochschullehrer.
#Entity #Person

Gustav Robert Kirchhoff

Physiker
verknüpft
Gustav Robert Kirchhoff Gustav Robert Kirchhoff war ein deutscher Physiker, der sich insbesondere um die Erforschung der Elektrizität verdient gemacht hat.
#Person #Entity
Mehr

Weltraum

 
verknüpft
Weltraum Der Weltraum bezeichnet den Raum zwischen Himmelskörpern. Die Atmosphären von festen und gasförmigen Himmelskörpern haben keine feste Grenze nach oben, sondern werden mit zunehmendem Abstand zum Himmelskörper allmählich immer dünner.
#Entity

14 Dezember

Datum
verknüpft
14 Dezember Der 14. Dezember ist der 348. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 17 Tage bis zum Jahresende.
#Entity

Venus

Planet
verknüpft
Venus Die Venus ist mit einer durchschnittlichen Sonnenentfernung von 108 Millionen Kilometern der zweitinnerste und mit einem Durchmesser von ca. 12.100 Kilometern der drittkleinste Planet des Sonnensystems. Sie zählt zu den vier erdähnlichen Planeten, die auch terrestrische oder Gesteinsplaneten genannt werden.
#Entity
Mehr

Eiffelturm

Turm in Paris Frankreich
verknüpft
Eiffelturm Der Eiffelturm ist ein 324 Meter hoher Eisenfachwerkturm in Paris. Er steht im 7. Arrondissement am nordwestlichen Ende des Champ de Mars, nahe dem Ufer der Seine.
#Ort #Touristenattraktion #Entity #CivicStructure #Organisation
Mehr

IK Pegasi

Stern
verknüpft
IK Pegasi IK Pegasi ist ein etwa 150 Lichtjahre entfernter Doppelstern im Sternbild Pegasus. Die beiden Sterne können nicht als Einzelobjekte aufgelöst werden, sondern es handelt sich um einen spektroskopischen Doppelstern, das heißt, sie sind nur durch ihr Spektrum als Doppelstern identifizierbar.
#Entity
Mehr

Arthur Holly Compton

Physiker
verknüpft
Arthur Holly Compton Arthur Holly Compton war ein US-amerikanischer Physiker und Nobelpreisträger.
#Entity #Person
Mehr

Ernest Marsden

Physiker
verknüpft
Ernest Marsden Sir Ernest Marsden war ein englischer Physiker. Er lebte einen Großteil seines Lebens in Neuseeland.
#Person #Entity
Mehr

National Synchrotron Light Source

Labor in New York
verknüpft
National Synchrotron Light Source Die National Synchrotron Light Source ist ein Teilchenbeschleuniger am Brookhaven National Laboratory auf Long Island, New York. Die Anlage wird hauptsächlich als Quelle für Synchrotronstrahlung genutzt.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Strahlungsenergie"

Mehr

FAQ

lefkra8 Wie ist der richtige Artikel von Strahlungsenergie? die
terroy2009 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Strahlungsenergie? Strah•lungs•ener•gie
lopter18 Was bedeutet Strahlungsenergie in Englisch? radiant energy