Litschi - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Litschi
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lit•schi
Plural: die Litschis
Duden geprüft:     Litschi Duden   Litschi Wiktionary
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -litschi: 1
Wörter mit Endung -litschi aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: FrüchteSpezielle Botanik
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Litschi Definition

Bedeutung - Litschi

[1] chinesische Pflanze aus der Familie der Sapindaceae   [2] pflaumengroße Frucht von [1]   [3] : Litschi bezeichnet einen Baum und dessen Frucht, siehe Litschibaum eine Antilope, siehe Letschwe Litschi ist der Familienname folgender Personen: Karl Litschi, Schweizer Radsportler Siehe auch: Litchie, eine Liga- und Turnierverwaltungssoftware  

Litschi Wiki

Litschi bezeichnet einen Baum und dessen Frucht, siehe Litschibaum
eine Antilope, siehe Letschwe Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Litschi
Akkusativ die Litschi
Dativ der Litschi
Genitiv der Litschi
Plural
Nominativ die Litschis
Akkusativ die Litschis
Dativ den Litschis
Genitiv der Litschis

Bilder von "Litschi"

 Litschis, teilweise mit Schale
Title :Litchi chinensis Luc Viatour
Bedeutung: 2
Beschreibung: Litschis, teilweise mit Schale
Author: Luc Viatour
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Letschwe

Tier
verknüpft
Letschwe Der Letschwe ist eine afrikanische Antilope aus der Gattung der Wasserböcke. Andere Schreibweisen sind Lechwe oder Litschi.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Litschibaum

Frucht
verknüpft
Litschibaum Der Litschibaum oder Litchibaum ist die einzige Art der Pflanzengattung Litchi innerhalb der Familie der Seifenbaumgewächse. Die Früchte von Litchi chinensis heißen ebenfalls Litschi oder Litsch, häufig auch Lychee aus dem Englischen, weitere Bezeichnungen lauten Chinesische Haselnuss, Litschipflaume oder Liebesfrucht.
#Entity
Bild-Author:B.navez (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Karl Litschi

Radsportler
verknüpft
Karl Litschi Karl Litschi war ein Schweizer Radsportler. Litschi begann seine Karriere 1936 und wurde im selben Jahr noch zweiter bei der nationalen Meisterschaft im Strassenrennen.
#Entity #Person

Paul Litschi

 
verknüpft
Paul Litschi
#Entity #Person

Wasserböcke

Tier
verknüpft
Wasserböcke Die Wasserböcke sind eine Gattung afrikanischer Antilopen, die am nächsten mit den Riedböcken verwandt sind. Sie umfassen weitgehend größere Vertreter der Reduncini, die ein Gewicht von 50 bis 290 kg erreichen. Nur die Männchen tragen Hörner.
#Entity
Mehr

Pascal Richard

Radrennfahrer
verknüpft
Pascal Richard Pascal Richard ist ein ehemaliger Schweizer Radrennfahrer.
#Person #Entity
Mehr

Oscar Camenzind

Radrennfahrer
verknüpft
Oscar Camenzind Oscar „Ösi“ Camenzind ist ein ehemaliger Schweizer Profi-Radrennfahrer.
#Person #Entity
Mehr

Serge Demierre

Radrennfahrer
verknüpft
Serge Demierre Serge Demierre ist ein ehemaliger Schweizer Radrennfahrer. Zweimal wurde Serge Demierre Schweizer Strassenmeister, 1976 als Amateur und 1983 als Profi. 1981 gewann er gemeinsam mit Daniel Gisiger die Trofeo Baracchi und mehrfach Etappen, u. a. bei der Tour de Suisse, der Deutschland-Rundfahrt und der Katalonien-Rundfahrt. 1976 nahm er an den Olympischen Spielen in Montréal im Strassenrennen teil, musste aber aufgeben.
#Person #Entity

Albert Blattmann

 
verknüpft
Albert Blattmann Albert Blattmann war ein Schweizer Radrennfahrer. Albert Blattmann, Mitglied des Radfahrervereins Zürich, gehörte zur Radsport-Elite der Schweiz in den 1920er Jahren.
#Entity #Person

Attilio Moresi

 
verknüpft
Attilio Moresi Attilio „Tilo“ Moresi war ein Schweizer Radrennfahrer. Der erste grosse Erfolg von Attilio Moresi war 1953 der Sieg beim Giro del Mendrisiotto, noch als Amateur. Zwei Jahre später wurde er Schweizer Strassenmeister der Amateure.
#Person #Entity
Mehr

Rolf Graf

Radrennfahrer
verknüpft
Rolf Graf Rolf Graf ist ein ehemaliger Schweizer Radrennfahrer. Rolf Graf galt nach Ferdy Kübler, dessen Protégé er war, und Hugo Koblet als der stärkste Schweizer Rennfahrer der 1950er Jahre. Er war Profi von 1953 bis 1963.
#Person #Entity
Mehr

Laurent Dufaux

Radrennfahrer
verknüpft
Laurent Dufaux Laurent Dufaux ist ein ehemaliger Schweizer Radrennfahrer. Der gelernte Sanitär-Installateur galt als Bergspezialist und war vor allem auf sehr schwierigen Strecken erfolgreich. 1991 begann er seine Profikarriere bei der Mannschaft Helvetia und wechselte 1993 nach Spanien zu Once.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Litschi"

Mehr

FAQ

oerlef1 Wie ist der Plural von Litschi? Pluralform ist Litschis
rcolop1982 Wie lautet der Artikel für Litschi? die
morada1991 Wie ist die Silbentrennung von 'Litschi'? Lit•schi
oermal16 Was bedeutet Litschi in Englisch? lychee

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 2 Litschi 荔枝   zh lìzhī
1 Litschi lychee  en
Litschi leechee  en
1 Litschi cerisier de Chine  fr m
Litschi litchi  fr
1 2 Litschi liczi  pl n
1 2 Litschi litchi  sv
1 Litschi mamoncillo chino  es m
Litschis lychees en