Reisfleisch - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Reisfleisch
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Reis•fleisch
Duden geprüft:     Reisfleisch Duden  
Kompositum:

Reis

- [WIKI] Als Reis werden die Getreidekörner der Pflanzenarten Oryza sativa und Oryza glaberrima bezeichnet. Oryza sativa wird weltweit in vielen Ländern angebaut, Oryza glaberrima in Westafrika. Zur Gattung Reis (Oryza) gehören außer diesen beiden Reispflanzen noch weitere 17 Arten, die aber nicht domestiziert wurden.

Fleisch

- [WIKI] Fleisch (von ahd. fleisc) bezeichnet im Allgemeinen Weichteile von Mensch und Tieren. Im Besonderen steht der Begriff für Teile von Säugetieren und Vögeln, die zur Ernährung des Menschen genutzt werden. Dazu zählen neben Muskelgewebe mit Fett- und Bindegewebe auch Sehnen sowie bestimmte innere Organe. Im Weiteren wird Fleisch auch zur Bezeichnung für die als Nahrungsmittel genutzten Weichteile wechselwarmer Tiere wie Fische, Krebse, Muscheln und Schnecken verwendet; verbreitet sind Wortzus...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -reisfleisch: 1
Wörter mit Endung -reisfleisch aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich besonders österreichisch
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Reisfleisch Definition

Bedeutung - Reisfleisch

[1] : Reisfleisch ist eine Spezialität aus dem Balkan. In Ungarn ist das Gericht bzw. seine regionale Variante als Rizseshús, in Serbien als Đuveč bekannt.  

Reisfleisch Wiki

de
Reisfleisch
bar
Reisfleisch
Reisfleisch ist eine Spezialit
Author: Kobako
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.5
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Reisfleisch ist eine Spezialität aus dem Balkan. In Ungarn ist das Gericht bzw. seine regionale Variante als Rizseshús, in Serbien als Đuveč bekannt. Mehr lesen

Phrasen mit "Reisfleisch"

Mehr