Stoffkreislauf - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Stoffkreislauf
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Stoff•kreis•lauf
Wörter, die mit "-uf" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 388
DIE: 0
DAS: 4 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Stoff

- [WIKI] Stoff (aus altfranzösisch estoffe ‚Gewebe‘) bezeichnet

Kreis

- [WIKI] Ein Kreis ist eine ebene geometrische Figur. Er wird definiert als die Menge aller Punkte einer Ebene, die einen konstanten Abstand zu einem vorgegebenen Punkt dieser Ebene (dem Mittelpunkt) haben. Der Abstand der Kreispunkte zum Mittelpunkt ist der Radius oder Halbmesser des Kreises, er ist eine positive reelle Zahl. Der Kreis gehört zu den klassischen und grundlegenden Objekten der euklidischen Geometrie. Schon die alten Ägypter und Babylonier versuchten, den Flächeninhalt des Kreises nähe...

Lauf

- [WIKI] Lauf bezeichnet: eine (Ab-)Folge (Sequenz) wie Lauf der Dinge oder Lauf der Zeit besonders im Sport eine Bewegungsart, siehe Gang einen streckenbezogenen Wettkampf oder Durchgang (z.B. Abfahrtslauf) einen Laufwettkampf oder Trainingslauf, siehe Laufsport in der Jägersprache das Bein bestimmter Wildarten, siehe untere Extremität in der Kynologie das Bein eines Hundes (Läufe sind dann die Beine), siehe Gliedmaßen ein Teil des Vogelbeins, siehe Vogelfuß das Rohr von Schusswaffen, in...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -stoffkreislauf aber mit einem anderen Artikel: -1
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Stoffkreislauf Wiki

Als Stoffkreislauf bezeichnet man in der Ökologie eine periodische Umwandlung von chemischen Verbindungen, in deren Verlauf – nach einer Reihe von chemischen Reaktionen – erneut der Ausgangsstoff entsteht. In Ökosystemen gibt es diverse Stoffkreisläufe, zum Beispiel einen Kohlenstoffkreislauf, einen Stickstoffkreislauf, einen Schwefelkreislauf und einen Phosphorkreislauf. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Autotrophie

 
verknüpft
Autotrophie Ein Autotroph oder Primärproduzent ist ein Organismus, der komplexe organische Verbindungen aus einfachen Substanzen in seiner Umgebung herstellt, im Allgemeinen mit Energie aus Licht oder anorganischen chemischen Reaktionen.
#Entity
Bild-Author:Louise Wolff --darina 00:22, 7 May 2005 (UTC) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Max Planck Institut für Stoffwechselforschung

Forschungsinstitut in Köln Nordrhein Westfalen
verknüpft
Max Planck Institut für Stoffwechselforschung Das Max-Planck-Institut für Stoffwechselforschung ist eine auf dem Campus der Klinik der Universität zu Köln angesiedelte außeruniversitäre Forschungseinrichtung der Max-Planck-Gesellschaft.
#Entity #Ort #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Augentierchen

Alge
verknüpft
Augentierchen Euglena ist eine Gattung von Eukaryonten mit einzelnen Zellflagellaten. Es ist das bekannteste und am häufigsten untersuchte Mitglied der Klasse Euglenoidea, einer vielfältigen Gruppe mit etwa 54 Gattungen und mindestens 800 Arten.
#Entity
Bild-Author:Claudio Miklos (Wiki)
Lizenz: cc0 Original

Corinne Le Quéré

Wissenschaftlerin
verknüpft
Corinne Le Quéré Corinne Le Quéré FRS ist eine französisch-kanadische Wissenschaftlerin. Sie ist Professorin für Wissenschaft und Politik im Bereich Klimawandel an der University of East Anglia und ehemalige Direktorin des Tyndall Center for Climate Change Research.
#Person #Entity
Mehr

Glen Peters

Klimaforscher
verknüpft
Glen Peters Glen P. Peters ist ein Klimawissenschaftler. Er ist Forschungsleiter des Center for International Climate Research.
#Entity #Person

Umwelt und umfeldgerechte Kunststoffverpackungen durch Kreislaufwirtschaft

 
verknüpft
Umwelt  und umfeldgerechte Kunststoffverpackungen durch Kreislaufwirtschaft
#Entity #Veranstaltung

 

Forschungsinstitut in Potsdam Brandenburg
verknüpft
Das Leibniz-Institut für Agrartechnik und Bioökonomie ist eine Forschungseinrichtung mit Sitz in Potsdam. Seine Forschungsaktivitäten sind der anwendungsorientierten Grundlagenforschung im Fach der Naturwissenschaften auf dem Gebiet der Agrarwissenschaft, der Ingenieurwissenschaft und der Biotechnologie zuzuordnen.
#Entity #Ort #Organisation

Robert A Berner

 
verknüpft
Robert A Berner Robert Arbuckle Berner war ein US-amerikanischer Wissenschaftler, der für seine Beiträge zur Modellierung des Kohlenstoffkreislaufs bekannt war.
#Entity #Person
Mehr

Michael Müller

Politiker
verknüpft
Michael Müller Michael Müller ist ein deutscher Politiker. Er war von 2005 bis 2009 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit im Kabinett Merkel I.
#Entity #Person

Józef Łukaszewicz

Geologe
verknüpft
Józef Łukaszewicz Józef Łukaszewicz war ein polnischer Physiker, Geologe und Mineralologe sowie ein Revolutionär aus dem 19. Jahrhundert. Während seines Lebens beteiligte er sich an einem gescheiterten Attentat auf den Zaren Alexander III.
#Person #Entity

Lungenfische

Fisch
verknüpft
Lungenfische Lungfish ist ein Rhipidistischer Süßwasserfisch der Unterklasse Dipnoi. Lungenfische sind am besten dafür bekannt, dass sie die primitiven Eigenschaften der Osteichthyes beibehalten, einschließlich der Fähigkeit, Luft zu atmen, und der primären Strukturen in Sarcopterygii, einschließlich des Vorhandenseins gelappter Flossen mit einem gut entwickelten inneren Skelett.
#Entity
Mehr

Borkenkäfer

Insekt
verknüpft
Borkenkäfer Ein Borkenkäfer ist eine von etwa 220 Gattungen mit 6.000 Käferarten in der Unterfamilie Scolytinae. Traditionell wurde dies als eine eigene Familie der Scolytidae betrachtet, wird jedoch jetzt als sehr spezialisiertes Mitglied der "echten Rüsselkäfer" -Familie verstanden.
#Entity
Mehr

FAQ

adaera1980 Wie heißt der richtige Artikel von Stoffkreislauf? der
eraroy2002 Wie schreibt man Stoffkreislauf in Englisch? element cycle