Mengenalgebra - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Mengenalgebra
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-a" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 271 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 721
DAS: 459 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -mengenalgebra aber mit einem anderen Artikel: -1
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mengenalgebra Wiki

In der Mathematik ist (Mengen-)Algebra ein Grundbegriff der Maßtheorie. Er beschreibt ein nicht-leeres Mengensystem, das vereinigungs- und komplementstabil ist. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Max August Zorn

Mathematiker
verknüpft
Max August Zorn Max August Zorn war ein deutscher Mathematiker. Er war Algebraist, Gruppentheoretiker und Zahlenanalytiker. Er ist am besten für Zorns Lemma bekannt, eine Methode, die in der Mengenlehre verwendet wird und auf eine Vielzahl mathematischer Konstrukte wie Vektorräume, geordnete Mengen und dergleichen anwendbar ist.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Nicolas Bourbaki

 
verknüpft
Nicolas Bourbaki Nicolas Bourbaki ist das kollektive Pseudonym einer Gruppe von Mathematikern. Ihr Ziel ist es, die Mathematik auf einer äußerst abstrakten und formalen, aber in sich geschlossenen Basis in einer Reihe von Büchern ab 1935 zu formulieren.
#Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

FAQ

morada2006 Wie ist der richtige Artikel von Mengenalgebra? die
lopmal2005 Wie ist die Übersetzung von Mengenalgebra auf Englisch? algebra of sets