Knochenmarkkrebs - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Knochenmarkkrebs
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kno•chen•mark•krebs
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -knochenmarkkrebs aber mit einem anderen Artikel: -1
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Knochenmarkkrebs Wiki

Das Multiple Myelom (MM), häu
Author: Blausen Medical Communications, Inc.
Lizenz: Creative Commons Attribution 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Multiple Myelom (MM), häufig synonym verwendet Plasmozytom und weniger gebräuchlich: Plasmazellmyelom, Kahler-Krankheit nach Otto Kahler und Huppert-Krankheit nach Karl Hugo Huppert, ist eine Krebserkrankung, ein Non-Hodgkin-Lymphom des blutbildenden Systems. Das MM wird übergeordnet zu den Monoklonalen Gammopathien gezählt. Es ist gekennzeichnet durch eine krankhafte (unkontrollierte) Vermehrung Antikörper-produzierender Zellen, der Plasmazellen. Die entarteten Plasmazellen produzieren in der Regel Antikörper oder Teile/Bruchstücke davon. Da ein maligner Plasmazellklon von einer gemeinsamen Vorläuferzelle abstammt, sind sie genetisch weitgehend identisch und produzieren ebenso identische (= monoklonale) Antikörper. Nah verwandt, aber abzugrenzen vom Multiplen Myelom sind die Plasmazell-Leukämie, das extramedulläre Plasmozytom und das solitäre Plasmozytom. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

DKMS

Gemeinnützige Organisation
verknüpft
DKMS DKMS ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die in den Bereichen Blutkrebs und Transplantation hämatopoetischer Stammzellen in Tübingen tätig ist.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Rove McManus

Fernsehstar
verknüpft
Rove McManus John Henry Michael McManus, besser bekannt unter dem Künstlernamen Rove McManus, ist ein dreifacher, mit Gold Logie ausgezeichneter Comedian, Fernseh- und Radiomoderator, Produzent und Medienpersönlichkeit.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Pfizer

Unternehmen
verknüpft
Pfizer Pfizer Inc. ist ein US-amerikanischer multinationaler Pharmakonzern mit Hauptsitz in New York City und einem Forschungssitz in Groton, Connecticut. Es ist eines der weltweit größten Pharmaunternehmen.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:The original uploader was Vargklo at English Wikipedia. (Wiki)
Lizenz: pd Original

Tödliches Spiel Would You Rather

Film 2012
verknüpft
Tödliches Spiel   Would You Rather Would You Rather ist ein US-amerikanischer psychologischer Horror-Thriller mit Brittany Snow und Jeffrey Combs. Es basiert auf dem Party-Spiel "Möchten Sie lieber" und konzentriert sich auf Schnees Charakter Iris, während sie an einer Dinnerparty teilnimmt, wo sie an einem lebensbedrohlichen Spiel teilnehmen muss, um ihrem kranken Bruder zu helfen, einen Spender zu finden.
#Film #Entity

Theresia Hebenstreit

Bildhauerin
verknüpft
Theresia Hebenstreit Theresia Hebenstreit war eine deutsche Malerin und Bildhauerin. Sie brachte bis zu 1001 nackte Frauen gleichzeitig auf die Bühne und schuf sich mit ihren „voluminösen, selbstbewussten Frauenfiguren aus Ton ein Alleinstellungsmerkmal“.
#Entity #Person

Karl Weigl

Komponist
verknüpft
Karl Weigl Karl Ignaz Weigl war ein österreichischer Komponist.
#Person #Entity

Jim Davis

Schauspieler
verknüpft
Jim Davis Jim Davis war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Jock Ewing in der CBS-Seifenoper CBS in Dallas bekannt wurde. Diese Rolle dauerte an, bis er aufgrund einer tödlichen Krankheit zu krank wurde.
#Person #Entity
Mehr

Sebastian Deyle

Schauspieler
verknüpft
Sebastian Deyle Sebastian Deyle ist ein deutscher Schauspieler, Moderator und Musiker.
#Person #Entity

Stefan Knop

 
verknüpft
Stefan Knop Stefan Tobias Knop ist ein deutscher Hämatologe und Onkologe und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
#Entity #Person

FAQ

lefroy1982 Wecher Artikel hat Knochenmarkkrebs? der
arsamor1997 Wie ist die genaue Bedeutung von Knochenmarkkrebs in English? bone-marrow cancer