Armeeoffizier - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Armeeoffizier
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ar•mee•of•fi•zier
Kompositum:

Armee

- [WIKI] Armee (frz. armée, zu armer‚ aufrüsten, ausrüsten, bewaffnen, und letztlich zu lat. arma‚ Waffen, Kriegsgerät) ist eine im späten 16. Jahrhundert aus dem Französischen ins Deutsche entlehnte Bezeichnung für eine militärische Streitmacht.Je nach Kontext bezeichnet der Begriff einen großen militärischen Verband, insbesondere einen aus mehreren Korps bestehenden Heeresverband, dem ein bestimmtes Einsatzgebiet zugewiesen ist (z.B. Rheinarmee, 1. US-Armee) das Heer, also die Gesamt...

Offizier

- [WIKI] Ein Offizier (von französisch officier aus mittellateinisch officiarius „Beamter, Bediensteter“ oder „Kriegsbedienter, Befehlshaber“) ist ein Soldat meistens ab der Dienstgradgruppe der Leutnante aufwärts. Offiziere haben die Verantwortung für Führung, Ausbildung und den Einsatz von Verbänden sowie Truppenteilen und Zügen. In der rein hierarchischen Einteilung in drei Laufbahngruppen belegen sie den ersten Platz, haben also Befehlsgewalt über die unterstellten Unteroffiziere und d...
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -armeeoffizier aber mit einem anderen Artikel: -1
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Armeeoffizier Definition

Bedeutung - Armeeoffizier

[1] Kämpfer, Armee : Adjutant, Anführer, Armeechef  

Verknüpfte Begriffe

British Army

Streitkraft
verknüpft
British Army Die britische Armee ist die wichtigste Landkriegstruppe des Vereinigten Königreichs, ein Teil der britischen Streitkräfte. Ab 2018 besteht die britische Armee aus etwas mehr als 81.500 ausgebildeten regulären und etwas mehr als 27.000 ausgebildeten Reservepersonal.
#Entity #Organisation
Bild-Author:Created in Adobe Illustrator CS2, based off the above sources, by Philip Ronan (Wiki)
Lizenz: pd Original

United States Army

Heer
verknüpft
United States Army Die United States Army ist die Abteilung für Landkriegsdienste der US-Streitkräfte. Es ist einer der sieben uniformierten Dienste der Vereinigten Staaten und wird in der Verfassung der Vereinigten Staaten als Armee der Vereinigten Staaten bezeichnet.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:United States Army Institute of Heraldry (Wiki)
Lizenz: pd Original

Preussische Armee

Armee
verknüpft
Preussische Armee Die königliche preußische Armee diente als Armee des Königreichs Preußen. Es wurde entscheidend für die Entwicklung Brandenburg-Preußens als europäische Macht.
#Entity #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kaiserlich Japanische Armee

Streitkraft
verknüpft
Kaiserlich Japanische Armee Die kaiserliche japanische Armee war von 1868 bis 1945 die offizielle Bodentruppe des japanischen Kaiserreichs. Sie wurde vom Generalstabsamt der kaiserlichen japanischen Armee und vom Armeeministerium kontrolliert, die beide nominell dem Kaiser von Japan unterstanden Japan als Oberbefehlshaber der Armee und der Marine.
#Entity #Organisation
Mehr

United States Army im Sezessionskrieg

Heer
verknüpft
United States Army im Sezessionskrieg Während des amerikanischen Bürgerkriegs bezog sich die Unionsarmee auf die United States Army, die Landstreitkräfte, die für die Erhaltung der Union der kollektiven Staaten kämpften.
#Entity #Organisation #GovernmentOrganisation
Mehr

Streitkräfte Syriens

Heer
verknüpft
Streitkräfte Syriens Die syrischen arabischen Streitkräfte sind die Streitkräfte der Arabischen Republik Syrien. Sie bestehen aus der syrisch-arabischen Armee, der syrisch-arabischen Marine, der syrisch-arabischen Luftwaffe, der syrisch-arabischen Luftverteidigungsstreitkräfte und mehreren paramilitärischen Streitkräften, wie der National Defense Force.
#Entity #Organisation
Mehr

Jugoslawische Volksarmee

Armee
verknüpft
Jugoslawische Volksarmee Die Jugoslawische Nationalarmee, auch Jugoslawische Volksarmee genannt, war von 1945 bis 1992 das Militär Jugoslawiens.
#Entity #Organisation
Mehr

Gemeinsame Armee

Heer
verknüpft
Gemeinsame Armee Die Gemeinsame Armee, wie sie von der kaiserlichen und königlichen Militärverwaltung offiziell benannt wurde, war von 1867 bis 1914 der größte Teil der österreichisch-ungarischen Landstreitkräfte.
#Entity #Organisation

Deutsches Heer

Streitkraft
verknüpft
Deutsches Heer Die kaiserliche deutsche Armee war die Einheit und Luftwaffe des Deutschen Reiches. Der Begriff Deutsches Heer wird auch für die moderne deutsche Armee verwendet, die Landkomponente der Bundeswehr.
#Entity #Organisation
Mehr

Nationale Volksarmee

Streitkraft
verknüpft
Nationale Volksarmee Die Nationale Volksarmee war von 1956 bis 1990 die Streitkräfte der Deutschen Demokratischen Republik. Die NVA war in vier Abteilungen gegliedert: Landstreitkräfte, Volksmarine, Luftstreitkräfte und Grenztruppen.
#Entity #Organisation
Mehr

Bayerische Armee

Armee
verknüpft
Bayerische Armee Die bayerische Armee war die Armee des Kurfürstentums und des Königreichs Bayern. Es bestand von 1682 als stehendes bayerisches Heer bis zur Verschmelzung der bayerischen Militärhoheit mit der des deutschen Staates im Jahr 1919.
#Entity #Organisation

Confederate States Army

Heer
verknüpft
Confederate States Army Die Armee der Konföderierten Staaten war die militärische Landstreitmacht der Konföderierten Staaten von Amerika während des amerikanischen Bürgerkriegs und kämpfte gegen die Streitkräfte der Vereinigten Staaten. Am 28.
#Entity #Organisation
Mehr

Phrasen mit "Armeeoffizier"

Mehr

FAQ

morrco16 Wie sagt man die Mehrzahl von Armeeoffizier? Pluralform ist Armeeoffiziere
mormar20 Wie ist der richtige Artikel von Armeeoffizier? der
terkra1985 Welche Bedeutung hat Armeeoffizier in Englisch? army officer