Druckbogen - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Druckbogen
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Druck•bo•gen
Duden geprüft:     Druckbogen Duden  
Wörter, die mit "-gen" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 418
DIE: 42 Ausnahmen Beispiele
DAS: 198 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Druck

[1] Physik: (nur Plural 1) Kraft pro Fläche   [2] kein Plural: Reproduktionsverfahren   [3] nur Plural 2: Ergebnis des Reproduktionsverfahrens [2]   [4] kein Plural: psychische (Stress) oder physische Belastung in beziehungsweise vor Leistungssituationen   [5] Vorgang des Drückens  

Bogen

[1] allgemein Mathematik: gekrümmte, in der Regel mathematisch beschreibbare Linie, Kurve   [2] Bauwesen: Bauteil über Öffnungen und Räumen zum Tragen darüberliegender Bauteile   [3] Jagd, Militär, Sport: aus Holz gefertigte und mit einer Sehne versehene Schusswaffe zum Abschießen von Pfeilen   [4] ein großes Blatt Papier, insbesondere, wenn es gefaltet (gebogen) ist   [5] Musik: mit Haar bespannter hölzerner Stab zum Bespielen von Saiteninstrumenten (Plural 2: Bögen)   [6] Typografie: Element der Notenschrift über zwei gleich hohen Noten zur Verlängerung des Tones   [7] Holzgerüst des Sattels  
Auch zu sehen: : Druckbögen
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -druckbogen: 1
Wörter mit Endung -druckbogen aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Papierherstellung Graphische TechnikBuchkunde BuchhandelBüroPapierherstellungGraphische Technik
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Druckbogen Wiki

Als Bogen, in Zusammenhang mit Druckmaschinen, wird der Zusammenhang der Nutzen bezeichnet, der von der Maschine mit dem Sujet bedruckt wird. Danach kann der Bogen lackiert, kaschiert, perforiert, gestanzt, geschnitten beziehungsweise gefaltet werden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Allgemeine Deutsche Biographie

Buch
verknüpft
Allgemeine Deutsche Biographie Die Allgemeine Deutsche Biographie ist ein biografisches Nachschlagewerk, das 1875–1912 in 56 Bänden von der Historischen Commission bei der Königlichen Akademie der Wissenschaften unter der Redaktion von Rochus Freiherr von Liliencron herausgegeben wurde und in Leipzig im Verlag Duncker & Humblot erschienen ist.
#Entity #Book

Koenig & Bauer

Unternehmen
verknüpft
Koenig &  Bauer Die Koenig & Bauer AG ist ein Hersteller von Druckmaschinen mit Stammsitz in Würzburg. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt und Weltmarktführer beim Druck im Bogenoffset-Großformat, bei Verpackungs-, Zeitungs- und Blechdruck sowie mit rund 90 Prozent Marktanteil Weltmarktführer im Banknotendruck.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Komori

Unternehmen
verknüpft
Komori Komori ist ein japanischer Druckmaschinenhersteller aus der Komori-Gruppe. Das Unternehmen wurde 1923 gegründet. Es werden Offsetdruckmaschinen für Rolle und Bogen hergestellt. Komori ist der drittgrößte Hersteller im Bereich von Offsetdruckmaschinen. Präsident und CEO bei Komori ist Yoshiharu Komori. Komori bedeutet übersetzt „kleiner Wald“. Im März 2010 waren 2190 Mitarbeiter für Komori tätig.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Druckerei Scheid

 
verknüpft
Druckerei Scheid Die Druckerei H. L. Scheid wurde am 15. Oktober 1882 von dem Drucker Heinrich Lambert Scheid in der am Mittelrhein gelegenen Stadt Koblenz gegründet, jedoch erst am 18. Februar 1918 ins Handelsregister eingetragen.
#Konzern #Organisation #Entity

Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg

Schriftsteller
verknüpft
Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg Ilja Grigorjewitsch Ehrenburg war ein russischer Schriftsteller und Journalist. Er gehört zu den produktivsten und profiliertesten Autoren der Sowjetunion und veröffentlichte rund hundert Bücher.
#Person #Entity
Mehr

Hans Bernhard Bolza Schünemann

Unternehmer
verknüpft
Hans Bernhard Bolza Schünemann Hans-Bernhard Bolza-Schünemann war ein deutscher Unternehmer. Er war Vorstandsvorsitzender und später Mitglied im Aufsichtsrat des Druckmaschinenherstellers Koenig und Bauer AG.
#Entity #Person

Rheniumdiborid

 
verknüpft
Rheniumdiborid Rheniumdiborid ist ein künstlich hergestellter kristalliner Feststoff. Er besteht aus den Elementen Rhenium und Bor und besitzt eine vergleichbar hohe Härte wie Diamant.
#Entity
Mehr

 

Theater in Berlin
verknüpft
Der Mehringhof ist ein alternatives Kulturzentrum im Berliner Ortsteil Kreuzberg.
#Entity #Ort

Hoh & Hahne

Unternehmen
verknüpft
Hoh &  Hahne Hoh & Hahne war ein 1899 von August Hermann Hoh und Friedrich Hahne in Leipzig gegründeter Hersteller von Bedarfsartikeln für die Fotografie sowie später auch von Hohlux Reproduktions-Apparaten für den Lichtdruck.
#Entity #Konzern #Organisation

Phrasen mit "Druckbogen"

Mehr

FAQ

santer20 Wie ist der Plural von Druckbogen? Pluralform ist Druckbögen
krasan9 Wie lautet der Artikel für Druckbogen? der
roymar2005 Wie ist die Silbentrennung von 'Druckbogen'? Druck•bo•gen
sanrco1983 Wie ist die Übersetzung von Druckbogen auf Englisch? sheet

Verwandte Wörter