Rückenwirbel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Rückenwirbel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Rü•cken•wir•bel
Duden geprüft:     Rückenwirbel Duden  
Kompositum:

Rücken

- [WIKI] Der Rücken ist die hintere Seite des Rumpfes der Menschen oder Tiere, die sich vom unteren Rand des Nackens bis zur Gegend der Lende bzw. zur Spitze des Steißbeins erstreckt.

Wirbel

- [WIKI] Wirbel (althochdeutsch (h)wirbil, (h)wirvil, aus (h)werban, (h)werfan „sich drehen“) bezeichnet:
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rückenwirbel: 1
Wörter mit Endung -rückenwirbel aber mit einem anderen Artikel der : 0
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rückenwirbel Wiki

de
Rückenwirbel

Als Wirbel wird in der Anatomie das knöcherne Element der Wirbelsäule bezeichnet. Jeder Wirbel besteht aus dem Wirbelkörper, dem Wirbelbogen, zwei Querfortsätzen, dem Dornfortsatz und vier Gelenkfortsätzen. An einigen Wirbeln treten zwei Zitzenfortsätze und zwei zusätzliche Fortsätze auf. Mehr lesen

Synonyme für "Rückenwirbel"

Wort Synonyme
Rückenwirbel Wirbelknochen
Rückenwirbel Wirbel

Rückenwirbel openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Kiefermäuler

Tier
verknüpft
Kiefermäuler Die Kiefermäuler, manchmal auch Kiefertiere oder Kiefermünder, sind eine Überklasse innerhalb des Unterstamms der Wirbeltiere. Zu dieser Überklasse gehören – mit Ausnahme der primitiven Neunaugen und Schleimaale mit etwa 100 Arten – alle heute lebenden Wirbeltiere, also die Knorpel- und Knochenfische, Amphibien, Reptilien, Vögel und Säugetiere, insgesamt über 54.000 Arten einschließlich des Menschen.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Siats

Dinosaurier
verknüpft
Siats Siats ist eine ausgestorbene Gattung theropoder Dinosaurier, die vor ca. 100 bis 94 Mio. Jahren während der frühen Oberkreide im heutigen Utah lebte – und somit der erste Neovenatoride, dessen Überreste in Nordamerika gefunden wurden.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Becklespinax

Dinosaurier
verknüpft
Becklespinax Becklespinax ist eine Gattung theropoder Dinosaurier aus der Unterkreide von England. George Olshevsky veröffentlichte 1991 die wissenschaftliche Erstbeschreibung der Gattung mit der Typusart B. altispinax.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Elasmosaurus

Reptil
verknüpft
Elasmosaurus Elasmosaurus ist eine Gattung der Plesiosaurier aus der Oberkreide von Nordamerika. Der Gattungsname bedeutet „Plattenechse“. Von den vielen beschriebenen Arten ist seit einer Überarbeitung der Gattung durch Kenneth Carpenter nur noch die Typusart Elasmosaurus platyurus gültig.
#Entity
Mehr

Taiwanischer Teppichhai

Hai
verknüpft
Taiwanischer Teppichhai Der Taiwanische Teppichhai ist ein Echter Hai aus der Familie der Kragenteppichhaie. Er lebt um Taiwan im Nordwest-Pazifik.
#Entity
Mehr

Brachiosaurus

Dinosaurier
verknüpft
Brachiosaurus Brachiosaurus ist eine Gattung sauropoder Dinosaurier aus dem Oberjura von Nordamerika. Brachiosaurus zählt zu den größten Landtieren der Erdgeschichte.
#Entity
Mehr

Glasaugenbarsch

Fisch
verknüpft
Glasaugenbarsch Der Glasaugenbarsch, auch Amerikanischer Zander genannt, ist ein Barsch und gehört in der Familie der Echten Barsche zur Gattung Sander. Entdeckt und benannt wurde er 1818 durch Samuel Latham Mitchill.
#Entity
Mehr

Rücken – Der enge Wirbelkanal – muss es immer die Operation sein

Ereignis
verknüpft
Rücken – Der enge Wirbelkanal – muss es immer die Operation sein
#Veranstaltung #Entity

Darwinopterus

Tier
verknüpft
Darwinopterus Darwinopterus ist eine Gattung der Flugsaurier aus dem Mitteljura von China. Die Gattung wurde zu Ehren des Begründers der modernen Evolutionstheorie Charles Darwin benannt, dessen zweihundertster Geburtstag im Jahr der wissenschaftlichen Erstbeschreibung 2009 gefeiert wurde.
#Entity
Mehr

Ulemosaurus

 
verknüpft
Ulemosaurus Ulemosaurus ist eine ausgestorbene Gattung pflanzenfressender Dinocephalier, eines Taxons basaler Therapsiden. Die Fossilien, deren Alter ca. 265 Mio. Jahre beträgt, stammen aus dem mittleren Perm Russlands und werden der Ischejewo-Fauna zugerechnet.
#Entity
Mehr

Condorraptor

Dinosaurier
verknüpft
Condorraptor Condorraptor currumili war ein mittelgroßer Theropode aus dem Mitteljura von Argentinien, der 2005 von Oliver Rauhut beschrieben wurde und von dem mehrere Individuen überliefert sind. Es ist jedoch ungeklärt, ob sie alle demselben Taxon angehören. Teile des Postkraniums sowie Zähne sind erhalten.
#Entity
Mehr

SHADOWLAND Tour 2019

 
verknüpft
SHADOWLAND   Tour 2019
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Rückenwirbel"

Mehr
Mehr

FAQ

anokra2002 Was ist der Artikel von Rückenwirbel? der
krater1990 Wie ist die Silbentrennung von 'Rückenwirbel'? Rü•cken•wir•bel
kralef2009 Welche Bedeutung hat Rückenwirbel in Englisch? dorsal vertebra