Fachverlag - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fachverlag
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fach•ver•lag
Duden geprüft:     Fachverlag Duden  
Wörter, die mit "-ag" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 901
DIE: 3 Ausnahmen Beispiele
DAS: 13 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Fach

[1] Bauwesen: ohne Plural: eine durch Fachwerkbalken abgegrenzte Fläche auf einer Fachwerkwand (auch Gefach)   [2] Haushalt: ein Ordnungselement in einem Schrank, Regal oder Kasten zur Aufbewahrung und zum schnelleren Wiederfinden von Gebrauchsgegenständen   [3] Wirtschaft, Wissenschaft: kurz für ein Fachgebiet   [4] Schulwesen: kurz für ein Unterrichtsfach   [5] Musiktheater, Theater: die Eignung eines Sängers oder Schauspielers für eine bestimmte musikalische Richtung   [6] Weberei: ein Raum, der beim Weben entsteht, wenn manche Kettfäden gehoben und andere gesenkt werden  

Verlag

- [WIKI] Ein Verlag ist ein Medienunternehmen, das Werke der Literatur, Kunst, Musik, Unterhaltung oder Wissenschaft vervielfältigt und verbreitet. Der Verkauf kann über den Handel (Kunst-, Zeitschriften-, Buchhandel usw.) oder durch den Verlag selbst erfolgen.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -fachverlag: 1
Wörter mit Endung -fachverlag aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Buchkunde Buchhandel
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fachverlag Wiki

Ein Fachverlag ist ein Verlag oder ein Teil einer Verlagsgruppe, der Informationen für die beruflich bedingte Nutzung verlegt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

dfv Mediengruppe

 
verknüpft
dfv Mediengruppe Die dfv Mediengruppe gibt mit ihren Tochtergesellschaften etwa 100 Fachzeitschriften heraus, mehr als 100 digitale Angebote sind verfügbar, auch Fachbuchtitel werden verlegt. Das Veranstaltungsgeschäft ist ein weiteres Geschäftsfeld.
#Organisation #Entity #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Langenscheidt

Unternehmen
verknüpft
Langenscheidt Der Langenscheidt-Verlag ist ein Medienunternehmen mit einem Programm im Bereich Sprachen. Optisches Kennzeichen der Dachmarke Langenscheidt ist seit 1956 das türkisfarbene „L“ auf gelbem Grund. Das Unternehmen beging 2016 sein 160-Jahre-Jubiläum.
#Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

International Data Group

Unternehmen
verknüpft
International Data Group Die International Data Group mit Sitz in Boston, USA, ist ein Anbieter in den Bereichen Technology Media, Data sowie Custom und Corporate Services. IDG ging 1964 aus dem ebenfalls von Patrick J. McGovern gegründeten Market Research-Unternehmen International Data Corporation hervor.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Rheinwerk Verlag

 
verknüpft
Rheinwerk Verlag Der Rheinwerk Verlag ist ein deutscher Fachverlag für Bücher, E-Books und Videokurse zu IT-, Kreativ- und Marketingthemen mit Sitz in Bonn. Bis Januar 2015 hieß der Verlag Galileo Press.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Schäffer Poeschel Verlag

 
verknüpft
Schäffer Poeschel Verlag Der Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft·Steuern·Recht GmbH ist ein Fachverlag mit Sitz in Stuttgart. Der Verlag entstand 1992 durch die Fusion des Carl Ernst Poeschel Verlags und des Schäffer Verlags für Wirtschaft und Steuern.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Fachverlag Dr H Arnold

 
verknüpft
Fachverlag Dr H Arnold Der Fachverlag Arnold GmbH wurde 1911 zusammen mit der Buchhandlung Arnold in Dortmund–Mengede gegründet. Im Kerngeschäft werden die beiden Fachzeitschriften ElektroWirtschaft und Nahverkehrs-praxis verlegt.
#Entity #Konzern #Organisation

Erich Weber

Verleger
verknüpft
Erich Weber Johannes Martin Erich Weber war ein deutscher Verleger, Autor und Konditormeister. Zudem war er der Eigentümer des Radebeuler Hotels und Restaurants „Zu den Linden“, das heute noch als Gasthaus und Pension betrieben wird.
#Entity #Person

Carl Hanser Verlag

Unternehmen
verknüpft
Carl Hanser Verlag Der Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG wurde 1928 von Carl Hanser in München gegründet und ist eines der wenigen mittelständischen Verlagsunternehmen im deutschsprachigen Raum, die sich noch im Besitz der Gründerfamilie befinden.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Springer Gabler

 
verknüpft
Springer Gabler Springer Gabler ist ein deutscher Fachverlag, der sich auf den Themenbereich Wirtschaft konzentriert. Er ist in Wiesbaden ansässig und wurde dort 1929 als Betriebswirtschaftlicher Verlag Doktor Theodor Gabler gegründet.
#Entity #Organisation #Konzern

Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm

Unternehmen
verknüpft
Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH ist ein deutscher Fachverlag mit Standorten in München und Heidelberg. Der Schwerpunkt des Angebots liegt im Bereich der öffentlichen Verwaltung mit den Themenfeldern Arbeits- und Tarifrecht, Beamtenrecht, Personalmanagement, Personalvertretungsrecht, Kindergeldrecht, Baurecht, Haushaltsrecht, Vergabe und Beschaffung.
#Entity #Organisation #Konzern

Lit Verlag

 
verknüpft
Lit Verlag Der Lit Verlag ist ein deutscher Fachverlag in Münster, der 1980 von Wilhelm Hopf gegründet wurde. Er verlegt hauptsächlich sozial- und geisteswissenschaftliche Literatur.
#Organisation #Entity #Konzern

Süddeutscher Verlag

Unternehmen
verknüpft
Süddeutscher Verlag Der Süddeutsche Verlag ist ein aus der Süddeutschen Zeitung hervorgegangenes deutsches Medienunternehmen mit Sitz in München. Das Unternehmen gehört zum Konzern der Südwestdeutsche Medien Holding GmbH mit Sitz in Stuttgart.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Phrasen mit "Fachverlag"

Mehr
Mehr

FAQ

marsan1985 Wecher Artikel hat Fachverlag? der
malmar2001 Wie ist die Silbentrennung von 'Fachverlag'? Fach•ver•lag
lopmar3 Wie ist die genaue Bedeutung von Fachverlag in English? specialist publishing house