Humboldt - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Humboldt
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Hum•boldt
Baustein von: Humboldts

Humboldt Definition

Bedeutung - Humboldt

[1] deutschsprachiger Familienname, Nachname   [2] Stadt in Kanada: Humboldt ist eine Stadt in der kanadischen Prärieprovinz Saskatchewan mit 4872 Einwohnern.   [3] Kleinstadt in Nebraska: Humboldt ist eine Kleinstadt im Richardson County im amerikanischen Bundesstaat Nebraska. In den 427 Haushalten leben vor allem Farmer.   [4] Kleinstadt in Iowa: Humboldt ist eine Kleinstadt im Humboldt County im mittleren Norden des US-amerikanischen Bundesstaates Iowa. Im Jahr 2010 hatte Humboldt 4690 Einwohner.   [5] Schiff: B.I.C. Humboldt ist ein peruanisches Meeresforschungsschiff mit polarer Kapazität, das 1978 von der SIMA-Werft in Callao, Peru, in Zusammenarbeit mit der deutschen Regierung gebaut wurde.   [6] Musikgruppe:  

Verknüpfte Begriffe

Humboldt Universität zu Berlin

Universität in Berlin
verknüpft
Humboldt Universität zu Berlin Die Humboldt-Universität zu Berlin, vor 1949 Friedrich-Wilhelms-Universität, wurde 1809 als Universität zu Berlin gegründet und nahm als älteste der vier Berliner Universitäten im Herbst 1810 den Lehrbetrieb auf.
#Entity #Organisation #CollegeOrUniversity #Ort #EducationalOrganisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Alexander von Humboldt

Naturforscher
verknüpft
Alexander von Humboldt Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt war ein deutscher Naturforscher mit einem weit über Europa hinausreichenden Wirkungsfeld.
#Entity #Person
Bild-Author:Henry William Pickersgill (Wiki)
Lizenz: pd Original

Deutz AG

Unternehmen
verknüpft
Deutz AG Die Deutz AG ist ein börsennotierter, 1864 gegründeter deutscher Hersteller von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Motoren mit Sitz in Köln.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author:MarkusHagenlocher (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Wilhelm von Humboldt

Schriftsteller
verknüpft
Wilhelm von Humboldt Friedrich Wilhelm Christian Carl Ferdinand von Humboldt war ein preußischer Gelehrter, Schriftsteller und Staatsmann. Als Bildungsreformer initiierte er die Neuorganisation des Bildungswesens im Geiste des Neuhumanismus und betrieb die Gründung der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin.
#Entity #Person
Mehr

Humboldt County

County in Kalifornien
verknüpft
Humboldt County Humboldt County ist ein County an der nordwestlichen Pazifikküste des US-Bundesstaates Kalifornien der Vereinigten Staaten. Der Verwaltungssitz ist Eureka, das im 19. Jahrhundert gegründet wurde.
#Entity #Ort
Mehr

Humboldt Pinguin

Vogel
verknüpft
Humboldt Pinguin Der Humboldt-Pinguin, auch Humboldtpinguin, gehört mit drei weiteren Arten, dem Brillenpinguin, dem Magellanpinguin und dem Galápagos-Pinguin zur Gattung der Brillenpinguine.
#Entity
Mehr

Humboldt

Stadt in Kanada
verknüpft
Humboldt Humboldt ist eine Stadt in der kanadischen Prärieprovinz Saskatchewan mit 4872 Einwohnern.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Humboldtstrom

Strömung
verknüpft
Humboldtstrom Der Humboldtstrom ist eine kalte Meeresströmung an der Westküste Südamerikas, benannt nach dem deutschen Naturforscher Alexander von Humboldt. Er fließt von der Antarktis parallel zu den Anden nach Norden.
#Entity #Ort

 

Museum in Berlin
verknüpft
Das Humboldt Forum ist ein kulturelles Projekt im Rahmen des Wiederaufbaus des Stadtschlosses in Berlin. Im Berliner Schloss werden nach dem vollständigen Abschluss der Bauarbeiten dauerhaft Ausstellungen über außereuropäische Kulturen gezeigt werden.
#Entity #Touristenattraktion #Ort #Museum
Mehr

Humboldt

Kleinstadt in Iowa
verknüpft
Humboldt Humboldt ist eine Kleinstadt im Humboldt County im mittleren Norden des US-amerikanischen Bundesstaates Iowa. Im Jahr 2010 hatte Humboldt 4690 Einwohner.
#Verwaltungsgebiet #Ort #Entity #Stadt
Mehr

Museum für Naturkunde

Museum in Berlin
verknüpft
Museum für Naturkunde Das Museum für Naturkunde in Berlin ist neben dem Senckenbergmuseum in Frankfurt und dem Zoologischen Forschungsmuseum Alexander Koenig in Bonn das größte Naturkundemuseum in Deutschland. Die Bestände umfassen mehr als 30 Millionen Objekte.
#Ort #Entity #Touristenattraktion #Museum #Organisation
Mehr

Humboldt Kalmar

Tier
verknüpft
Humboldt Kalmar Der Humboldt-Kalmar, auch Humboldtkalmar, Riesen-Pfeilkalmar oder Riesen-Flugkalmar, ist ein pelagischer Kopffüßer aus der Ordnung der Kalmare. Er ist die einzige Art der damit monotypischen Gattung Dosidicus. Verbreitet ist er an der Pazifikküste Nord- und Südamerikas.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Humboldt"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Humboldt гумбольдт   ru gumbol'dt