Meeresbergbau - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Meeresbergbau
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mee•res•berg•bau
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -meeresbergbau aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Bergbau HüttentechnikBergbauHüttentechnik
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Meeresbergbau Wiki

Meeresbodenbergbau ist Bergbau, das heißt das Aufsuchen, Erschließen und Fördern von mineralischen Rohstoffen (Bodenschätzen) auf und unter dem Meeresboden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Internationaler Seegerichtshof

 
verknüpft
Internationaler Seegerichtshof Das Internationale Seegerichtshof ist eine zwischenstaatliche Organisation, die im Auftrag der Dritten Seerechtskonferenz der Vereinten Nationen gegründet wurde. Es wurde durch das Seerechtsübereinkommen der Vereinten Nationen, das am 10. Dezember 1982 in Montego Bay, Jamaika, unterzeichnet wurde, gegründet. Das Übereinkommen trat am 16.
#Organisation #Entity #Ort
Bild-Author:Vectorization: Hariboneagle927 (Wiki)
Lizenz: pd Original

Solwara 1

 
verknüpft
Solwara 1 Solwara 1 ist eine Metallsulfid-Lagerstätte am Meeresboden der Bismarcksee, vor den Küsten der zu Papua-Neuguinea gehörenden Inseln Neubritannien und Neuirland.
#Entity #Ort

Stephen Hillenburg

Comiczeichner
verknüpft
Stephen Hillenburg Stephen McDannell Hillenburg war ein amerikanischer Animator, Synchronsprecher und Meeresbiologe. Er war vor allem als Schöpfer der Nickelodeon-Zeichentrickserie SpongeBob SquarePants bekannt, die er auch leitete, produzierte und schrieb.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Clarion Clipperton Zone

 
verknüpft
Clarion Clipperton Zone Die Clipperton-Bruchzone ist eine geologische U-Boot-Bruchzone des Pazifischen Ozeans mit einer Länge von etwa 4500 Meilen. Es ist eine der fünf Hauptlinien des nördlichen Pazifikbodens südlich der Clarion-Bruchzone, die 1950 von der Scripps Institution of Oceanography entdeckt wurde.
#Entity #Ort

Oranjemund

Stadt in Namibia
verknüpft
Oranjemund Oranjemund ist eine Diamantenbergbaustadt mit 4.000 Einwohnern in der Region ǁKaras im äußersten Südwesten Namibias am nördlichen Ufer der Mündung des Orange River an der Grenze zu Südafrika.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Northeast Canyons and Seamounts Marine National Monument

 
verknüpft
Northeast Canyons and Seamounts Marine National Monument Das Northeast Canyons and Seamounts Marine National Monument ist ein nationales Marine-Monument der Vereinigten Staaten vor der Küste von New England am Rande der Georges Bank. Es wurde am 15. September 2016 von Präsident Barack Obama geschaffen. Es ist das erste US-amerikanische Nationalmonument im Atlantik.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Alexander Bay

Stadt in Südafrika
verknüpft
Alexander Bay Alexander Bay ist eine Stadt im äußersten Nordwesten Südafrikas. Es liegt am Südufer der Mündung des Orange River. Es wurde nach Sir James Alexander benannt, der 1836 während einer Expedition der Royal Geographical Society nach Namibia als erster das Gebiet kartografierte.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

FAQ

royada2009 Meeresbergbau Artikel im Duden? der
terarsa2004 Welche Bedeutung hat Meeresbergbau in Englisch? ocean mining