Kriegsausbruch - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kriegsausbruch
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kriegs•aus•bruch
Plural: die Kriegsausbrüche
Duden geprüft:     Kriegsausbruch Duden   Kriegsausbruch Wiktionary
Kompositum:

Krieg

- [WIKI] Krieg ist ein organisierter und unter Einsatz erheblicher Mittel mit Waffen und Gewalt ausgetragener Konflikt, an dem oft mehrere planmäßig vorgehende Kollektive beteiligt sind. Ziel der beteiligten Kollektive ist es, ihre Interessen durchzusetzen. Der Konflikt soll durch Kampf und Erreichen einer Überlegenheit gelöst werden. Die dazu stattfindenden Gewalthandlungen greifen gezielt die körperliche Unversehrtheit gegnerischer Individuen an und führen so zu Tod und Verletzung. Neben Schäden...

Ausbruch

- [WIKI] Ausbruch bzw. Ausbrechen bezeichnet eine Flucht aus dem Gefängnis, siehe Gefängnisausbruch das offensive Verlassen einer militärischen Front, siehe Ausfall (Taktik) oder das Entsetzen einer belagerten Stellung von außen, siehe Entsatz eine explosive Entladung eines Vulkans, siehe Vulkanausbruch umgangssprachlich den Beginn eines Konfliktes, siehe bewaffneter Konflikt in der Hygiene ein mehrfaches Auftreten einer Erkrankung in örtlichem und zeitlichem Zusammenhang, siehe Epidemiologie Lös...
Baustein von: Kriegsausbruchs
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kriegsausbruch: 1
Wörter mit Endung -kriegsausbruch aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Militär
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kriegsausbruch Definition

Bedeutung - Kriegsausbruch

[1] plötzlicher Beginn eines Krieges   [2] Krieg : Kriegsausbruch, Kriegsbeginn, Kriegseintritt  

Konjunktion

Singular
Nominativ der Kriegsausbruch
Akkusativ den Kriegsausbruch
Dativ dem Kriegsausbruch , dem Kriegsausbruche
Genitiv des Kriegsausbruches , des Kriegsausbruchs
Plural
Nominativ die Kriegsausbrüche
Akkusativ die Kriegsausbrüche
Dativ den Kriegsausbrüchen
Genitiv der Kriegsausbrüche

Synonyme für "Kriegsausbruch"

Wort Synonyme
Kriegsausbruch Kriegsbeginn

Kriegsausbruch openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Zweiter Weltkrieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Zweiter Weltkrieg Der Zweite Weltkrieg von 1939 bis 1945 war der zweite global geführte Krieg sämtlicher Großmächte des 20. Jahrhunderts und stellt den größten militärischen Konflikt in der Geschichte der Menschheit dar.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Erster Weltkrieg

 
verknüpft
Erster Weltkrieg Der Erste Weltkrieg wurde von 1914 bis 1918 in Europa, im Nahen Osten, in Afrika, Ostasien und auf den Ozeanen geführt. Etwa 17 Millionen Menschen verloren durch ihn ihr Leben. Er begann am 28.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ostfront

Militärischer Konflikt
verknüpft
Ostfront Der Deutsch-Sowjetische Krieg war ein Teil des Zweiten Weltkrieges. Die Ostfront bildete von 1941 bis 1945 die wichtigste Landfront der Alliierten im Kampf gegen das nationalsozialistische Deutsche Reich und seine Verbündeten.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Überfall auf Polen

Militärischer Konflikt
verknüpft
Überfall auf Polen Als Überfall auf Polen wird der völkerrechtswidrige Angriffskrieg des nationalsozialistischen Deutschen Reichs gegen die Zweite Polnische Republik bezeichnet, mit dem Adolf Hitler den Zweiten Weltkrieg in Europa entfesselte.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Deutsch Französischer Krieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Deutsch Französischer Krieg Der Deutsch-Französische Krieg von 1870 bis 1871 war eine militärische Auseinandersetzung zwischen Frankreich einerseits und dem Norddeutschen Bund unter der Führung Preußens sowie den mit ihm verbündeten süddeutschen Staaten Bayern, Württemberg, Baden und Hessen-Darmstadt andererseits.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Deutscher Krieg

Militärischer Konflikt
verknüpft
Deutscher Krieg Der Deutsche Krieg, auch Preußisch-österreichischer Krieg, von 1866 war die kriegerische Auseinandersetzung zwischen dem Deutschen Bund unter Führung Österreichs einerseits und Preußen sowie dessen Verbündeten andererseits.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Unternehmen Barbarossa

 
verknüpft
Unternehmen Barbarossa Unternehmen Barbarossa war der Deckname des nationalsozialistischen Regimes für den Überfall der deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 im Zweiten Weltkrieg. Er eröffnete den Deutsch-Sowjetischen Krieg.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Napoleonische Kriege auf der Iberischen Halbinsel

 
verknüpft
Napoleonische Kriege auf der Iberischen Halbinsel Der Feldzug Napoleon Bonapartes auf der Iberischen Halbinsel dauerte von 1807 bis 1814. Von spanischer Seite wird er Spanischer Unabhängigkeitskrieg, von britischer Seite Peninsular War genannt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Russische Militäraktion gegen die Ukraine

Bewaffneter Konflikt
verknüpft
Russische Militäraktion gegen die Ukraine Der Krieg in der Ukraine ist ein aktueller, seit Februar 2014 andauernder bewaffneter Konflikt, der durch stetige Schritte der Eskalation in den ostukrainischen Oblasten Donezk und Luhansk entstand.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Russisch Japanischer Krieg

 
verknüpft
Russisch Japanischer Krieg Der Russisch-Japanische Krieg begann im Februar 1904 mit dem Angriff des Japanischen Kaiserreichs auf den Hafen von Port Arthur und endete nach einer Reihe verlustreicher Schlachten im Sommer 1905 mit der Niederlage des Russischen Kaiserreichs.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Zweiter Japanisch Chinesischer Krieg

 
verknüpft
Zweiter Japanisch Chinesischer Krieg Als Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg bezeichnet man eine umfassende Invasion der Japaner in China, die am 7. Juli 1937 begann und bis zum 9. September 1945 dauerte. Nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor am 7.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Westfeldzug

 
verknüpft
Westfeldzug Der Westfeldzug der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg, verlängert auch Frankreichfeldzug unter Bezug auf das Hauptziel genannt, ist die erfolgreiche Offensive vom 10. Mai bis 25. Juni 1940 gegen die vier westlichen Nachbarstaaten.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Kriegsausbruch"

Mehr
Mehr

FAQ

lopmor6 Wie ist der Plural von Kriegsausbruch? Pluralform ist Kriegsausbrüche
adamal1994 Kriegsausbruch Artikel im Duden? der
morsan5 Wie ist die Silbentrennung von 'Kriegsausbruch'? Kriegs•aus•bruch
morano1991 Wie ist die Übersetzung von Kriegsausbruch auf Englisch? outbreak of war
marlop6 Welche Bedeutung hat Kriegsausbruch in Spanisch? estallido de la guerra {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Kriegsausbruch outbreak of war  en
1 Kriegsausbruch krigsutbrott  sv
Kriegsausbrüche outbreaks of war en
kurz vor Kriegsausbruch stehen to be on the brink of war en
estallido de la guerra es m
Mehr