Designstudie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Designstudie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: De•sign•stu•die
Duden geprüft:     Designstudie Duden  
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Design

- [WIKI] Design [dɪˈzaɪn] (deutsch ‚Gestaltung‘) bedeutet meist Entwurf oder Formgebung. Es ist ein Lehnwort aus dem Englischen, das wiederum aus dem lateinischen designare, deutsch ‚(be)zeichnen‘, abgeleitet ist und in viele Sprachen Eingang gefunden hat. Design beinhaltet eine Vielzahl von Aspekten und geht über die rein äußerliche Form- und Farbgestaltung eines Objekts hinaus, vergleiche Disegno. Insbesondere umfasst Design auch die Auseinandersetzung des Designers mit der Funktion eines...

Studie

[1] Wissenschaft: wissenschaftliche Untersuchung   [2] Entwurf oder auch schemenhafte Vorarbeit zu einem größeren Werk  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -designstudie: 1
Wörter mit Endung -designstudie aber mit einem anderen Artikel die : 0
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Designstudie Wiki

Eine Designstudie ist ein Gege
Author:
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Designstudie ist ein Gegenstand, der von einem Designer entworfen und gefertigt wurde, um ein möglichst radikales Konzept dem Publikum, etwa auf einer Ausstellung, vorzustellen und aufgrund der Reaktion der potentiellen Käufer oder der professionellen Kritiker abzuschätzen, was von dieser Studie in eine Serienfertigung übernommen werden kann. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Karmann

Unternehmen
verknüpft
Karmann Die Wilhelm Karmann GmbH war ein Automobil- und Karosseriebauunternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Osnabrück. Karmann fertigte Gesamtfahrzeuge, insbesondere Cabriolets und Coupés, auf Basis von Fahrzeugen anderer Hersteller.
#Organisation #Konzern #Entity
Bild-Author:Berthold Werner (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Turiner Autosalon

 
verknüpft
Turiner Autosalon Der Turiner Autosalon, offiziell Salone dell'automobile di Torino, war eine weltweit bekannte Automobilausstellung in der italienischen Stadt Turin. Sie fand offiziell erstmals vom 21. bis 24. April 1900 bis ins Jahr 2000 in Turin statt und wurde dort in der Regel jährlich abgehalten.
#Entity

Informationsveranstaltung des Studiengangs Mediendesign

Ereignis
verknüpft
Informationsveranstaltung des Studiengangs Mediendesign
#Entity #Veranstaltung

Jakub Dvorský

Entwickler
verknüpft
Jakub Dvorský Jakub Dvorský ist ein Entwickler und Designer für Computer- und Videospiele aus Brno. 2003 gründete er das Entwicklerstudio Amanita Design, welches für seine Spiele einige Preise erhielt.
#Person #Entity

Honda NM4 Vultus

Motorrad
verknüpft
Honda NM4 Vultus Die Honda NM4 Vultus ist ein vollverkleidetes Motorrad des japanischen Fahrzeugherstellers Honda. Der Cruiser wurde am 24. März 2014 auf der 30. Motorcycle Show in Osaka der Presse und ab dem 28. März der Öffentlichkeit auf der 41. Tokyo Motor Show als Designstudie präsentiert. Verkaufsstart war im Juni 2014. Die lateinische Verkaufsbezeichnung Vultus bedeutet Gesicht, Blick oder Mienenspiel. Der Modellcode NM4 steht für New Mid Four.
#Entity
Mehr

Giorgio Giugiaro

Designer
verknüpft
Giorgio Giugiaro Giorgio Giugiaro oder Giorgetto Giugiaro ist ein italienischer Industriedesigner. Zu seinen wichtigsten Schöpfungen zählen die stilbildenden Designklassiker Lotus Esprit, Fiat Panda, Fiat Uno, Fiat Punto, Lancia Delta, VW Golf I und Audi 80 sowie im Kamera-Bereich die Nikon F4.
#Entity #Person
Mehr

Öffentliche Führung – Studiensammlung Kunsthandwerk & Design

Ereignis
verknüpft
Öffentliche Führung – Studiensammlung Kunsthandwerk &  Design
#Entity #Veranstaltung

John Knudsen Northrop

 
verknüpft
John Knudsen Northrop John Knudsen „Jack“ Northrop war ein US-amerikanischer Industrieller und Flugzeugkonstrukteur.
#Person #Entity

I Robot

Film 2004
verknüpft
I Robot I, Robot ist ein Science-Fiction-Film des Regisseurs Alex Proyas aus dem Jahr 2004, frei nach Isaac Asimovs gleichnamigem Buch Ich, der Robot aus dem Jahr 1950. Der Kinofilm wurde im deutschsprachigen Raum am 5. August 2004 veröffentlicht.
#Film #Entity
Mehr

Carrozzeria Vignale

Unternehmen
verknüpft
Carrozzeria Vignale Vignale war ein italienisches Automobildesign- und Karosseriebau-Unternehmen, das von 1946 bis 1974 existierte und für zahlreiche Automobilhersteller der verschiedensten Kategorien exklusive Karosserien entwarf, produzierte sowie vereinzelt auch unter eigenen Namen vermarktete.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Heuliez

Unternehmen
verknüpft
Heuliez Heuliez war ein 1920 gegründetes französisches Unternehmen, das Pkw-Karosserien herstellt. Das Hauptwerk befand sich in Cerizay im Département Deux-Sèvres.
#Konzern #Entity #Organisation

Automuseum Volkswagen

Museum in Wolfsburg Niedersachsen
verknüpft
Automuseum Volkswagen Das Automuseum Volkswagen ist ein eigenständiges, von der Volkswagen AG unterstütztes Automuseum in Wolfsburg. Es zeigt in der Dauerausstellung 140 verschiedene Fahrzeuge ausschließlich der Marke Volkswagen aus allen Jahrgängen auf einer Fläche von 5000 m².
#Touristenattraktion #Entity #Ort #Museum
Mehr

Phrasen mit "Designstudie"

Mehr

FAQ

anolop1991 Wecher Artikel hat Designstudie? die
arsaera11 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Designstudie? De•sign•stu•die