Klassenanalyse - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Klassenanalyse
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Klas•sen•ana•ly•se
Duden geprüft:     Klassenanalyse Duden  
Wörter, die mit "-lyse" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 0
DIE: 136
DAS: 0
Kompositum:

Klasse

[1] Gruppe gleichartiger Elemente   [2] Gruppe von Schülern, die gemeinsam unterrichtet werden   [3] kurz für Klassenzimmer: Raum, in dem eine Klasse[2] unterrichtet wird   [4] Informatik, objektorientierte Programmierung: abstraktes Modell für Objekte, das als Bauplan Attribute und Methoden enthält   [5] Mathematik: ein mathematisches Konzept der Mengenlehre, allgemeiner als der Begriff der Menge   [6] Soziologie: gesellschaftliche Schicht   [7] Reisen: Qualitätsstufe im Angebot für Reisende mit der Bahn, dem Schiff oder dem Flugzeug   [8] Biologie: Rang in der Taxonomie zwischen Stamm und Ordnung   [9] umgangssprachlich: Güte, Qualität  

Analyse

- [WIKI] Eine Analyse (von griech. ἀνάλυσις análysis „Auflösung“) ist eine systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt in seine Bestandteile (Elemente) zerlegt wird. Diese Einzelteile werden dabei auf Grundlage von Kriterien erfasst und anschließend geordnet, untersucht und ausgewertet. Insbesondere betrachtet man Beziehungen und Wirkungen (oft: Wechselwirkungen) zwischen den Elementen. Gegenbegriff zu Analyse („Auflösen in Einzelbestandteile“) ist Synthese („Zusamme...
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -klassenanalyse: 1
Wörter mit Endung -klassenanalyse aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Soziologie
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Werner Seppmann

Autor
verknüpft
Werner Seppmann Werner Seppmann ist ein deutscher Autor.
#Entity #Person

Paul Felix Lazarsfeld

Soziologe
verknüpft
Paul Felix Lazarsfeld Paul Felix Lazarsfeld war österreichisch-amerikanischer Soziologe und wurde auch mit dem Pseudonym Elias Smith bekannt. Er war 52. Präsident der American Sociological Association.
#Entity #Person
Bild-Author:Miremahe (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Dongfeng Motor

Unternehmen
verknüpft
Dongfeng Motor Die Dongfeng Motor Corporation, nicht zu verwechseln mit der Dongfeng Motor Company, ist ein chinesischer Konzern im Lastkraftwagen-, Omnibus- und Personenwagenbau, sowie in der Entwicklung und Herstellung von Motoren und Fahrzeugkomponenten. Am 19.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Totem und Tabu

Buch von Sigmund Freud
verknüpft
Totem und Tabu Totem und Tabu mit dem Untertitel: Einige Übereinstimmungen im Seelenleben der Wilden und der Neurotiker ist ein Buch Sigmund Freuds aus dem Jahr 1913.
#Book #Entity
Mehr

Phrasen mit "Klassenanalyse"

Mehr

FAQ

morada13 Wie ist der Artikel von Klassenanalyse? die
anolop5 Wie ist die Silbentrennung von 'Klassenanalyse'? Klas•sen•ana•ly•se