Ringtheorie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Ringtheorie
Typ: Substantiv
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -ringtheorie aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ringtheorie Wiki

Ein Ring ist eine algebraische Struktur, in der, ähnlich wie in den ganzen Zahlen
, Addition und Multiplikation definiert und miteinander bezüglich Klammersetzung verträglich sind. Die Ringtheorie ist ein Teilgebiet der Algebra, das sich mit den Eigenschaften von Ringen beschäftigt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Joseph Beuys

Künstler
verknüpft
Joseph Beuys Joseph Beuys war ein deutscher Fluxus, Geschehener und Performancekünstler sowie Maler, Bildhauer, Medaillengewinner, Installationskünstler, Grafiker, Kunsttheoretiker und Pädagoge.
#Person #Entity
Bild-Author:Ronald Feldman Fine Arts (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Cahit Arf

Mathematiker
verknüpft
Cahit Arf Cahit Arf war ein türkischer Mathematiker. Er ist bekannt für die Arf-Invariante einer quadratischen Form in Merkmal 2 in der Topologie, das Hasse-Arf-Theorem in der Verzweigungstheorie, Arf-Halbgruppen und Arf-Ringe.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Tsit Yuen Lam

Mathematiker
verknüpft
Tsit Yuen Lam Tsit Yuen Lam ist ein in Hongkong amerikanischer Mathematiker, der sich auf Algebra, insbesondere Ringtheorie und quadratische Formen spezialisiert hat.
#Person #Entity

Tibor Szele

Mathematiker
verknüpft
Tibor Szele Tibor Szele Ungarischer Mathematiker, der in der Kombinatorik und der abstrakten Algebra arbeitet. Nach seinem Abschluss an der Universität von Debrecen wurde er 1946 Forscher an der Szeged-Universität, dann ging er 1948 an die Universität von Debrecen zurück, wo er 1952 ordentlicher Professor wurde.
#Entity #Person

Richard Dedekind

Mathematiker
verknüpft
Richard Dedekind Julius Wilhelm Richard Dedekind war ein deutscher Mathematiker, der wichtige Beiträge zur abstrakten Algebra leistete. axiomatische Grundlage für die natürlichen Zahlen, die algebraische Zahlentheorie und die Definition der reellen Zahlen.
#Entity #Person
Mehr

Wolfgang Krull

Mathematiker
verknüpft
Wolfgang Krull Wolfgang Krull war ein deutscher Mathematiker, der grundlegende Beiträge zur kommutativen Algebra leistete und Konzepte einführte, die jetzt im Mittelpunkt des Themas stehen. Krull wurde geboren und ging in Baden-Baden zur Schule.
#Entity #Person

Shimshon Amitsur

Mathematiker
verknüpft
Shimshon Amitsur Shimshon Avraham Amitsur war ein israelischer Mathematiker. Er ist am besten für seine Arbeit in der Ringtheorie bekannt, insbesondere für PI-Ringe, ein Gebiet der abstrakten Algebra.
#Entity #Person
Mehr

Dmitri Konstantinowitsch Faddejew

Mathematiker
verknüpft
Dmitri Konstantinowitsch Faddejew Dmitry Konstantinovich Faddeev war ein sowjetischer Mathematiker. Dmitri wurde am 30. Juni 1907 geboren, etwa 200 Kilometer südwestlich von Moskau auf dem Anwesen seines Vaters.
#Entity #Person

Craig Huneke

Mathematiker
verknüpft
Craig Huneke Craig Lee Huneke ist ein US-amerikanischer Mathematiker, der sich auf kommutative Algebra spezialisiert hat. Er ist Professor an der University of Virginia.
#Entity #Person
Mehr

Kiiti Morita

Mathematiker
verknüpft
Kiiti Morita Kiiti Morita war ein japanischer Mathematiker, der in Algebra und Topologie arbeitete. Der in Hamamatsu geborene promovierte Dr. von der University of Osaka im Jahr 1950 und war Professor an der University of Tsukuba.
#Entity #Person

Azumaya Gorō

Mathematiker
verknüpft
Azumaya Gorō Gorō Azumaya war ein japanischer Mathematiker, der 1951 den Begriff der Azumaya-Algebra einführte. Sein Berater war Shokichi Iyanaga. Zum Zeitpunkt seines Todes war er emeritierter Professor an der Indiana University.
#Entity #Person

Ernst Eduard Kummer

Mathematiker
verknüpft
Ernst Eduard Kummer Ernst Eduard Kummer war ein deutscher Mathematiker. In der angewandten Mathematik ausgebildet, trainierte Kummer deutsche Offiziere in Ballistik; Danach unterrichtete er zehn Jahre lang an einem Gymnasium, dem deutschen Gymnasium, wo er die mathematische Karriere von Leopold Kronecker inspirierte.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

sanera2001 Wie ist der Artikel von Ringtheorie? die
sanroy6 Wie ist die Übersetzung von Ringtheorie auf Englisch? ring theory