Naturumlaufkessel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Naturumlaufkessel
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -naturumlaufkessel aber mit einem anderen Artikel: -1
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Naturumlaufkessel Wiki

de
Naturumlaufkessel
en
Natural circulation boiler
fi
Luonnonkiertokattila
Ein Naturumlaufkessel ist ein
Author: Sensenschmied
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Naturumlaufkessel ist ein Wasserrohrkessel, bei dem der Wasser-Dampf-Umlauf aufgrund des Dichteunterschiedes zwischen dem Wasser in den Fallrohren und der Wasser-Dampfphase in dem beheizten Verdampferteil erreicht wird (Thermosyphon-Effekt). Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Müllheizkraftwerk Magdeburg Rothensee

Entsorgungsunternehmen in Magdeburg Sachsen Anhalt
verknüpft
Müllheizkraftwerk Magdeburg Rothensee Das Müllheizkraftwerk Magdeburg-Rothensee befindet sich in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg im Stadtteil Rothensee. Im Industriegebiet Rothensee wurde im Juni 2005 direkt am Magdeburger Hafen und nahe der A 2 das Kraftwerk mit vorerst zwei Verbrennungslinien eröffnet.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Hans Gleichmann

Ingenieur
verknüpft
Hans Gleichmann Hans Gleichmann war ein deutscher Kraftwerksingenieur, der für die Entwicklung des modernen Bensonkessels bei der Firma Siemens verantwortlich war. Gleichmann studierte an der TH Karlsruhe.
#Entity #Person

Walter Douglas La Mont

Erfinder
verknüpft
Walter Douglas La Mont Walter Douglas La Mont war ein amerikanischer Pilot, Marine-Ingenieur und Erfinder.
#Entity #Person

Preussag Ballastkraftwerk Ibbenbüren

 
verknüpft
Preussag Ballastkraftwerk Ibbenbüren Das Preussag Ballastkraftwerk Ibbenbüren war ein deutsches Steinkohlekraftwerk in Ibbenbüren im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Es hatte eine Leistung von 92 Megawatt und wurde von 1954 bis 1985 betrieben.
#Ort #Entity
Mehr

Kraftwerk Borken

 
verknüpft
Kraftwerk Borken Das Großkraftwerk Main-Weser war ein deutsches Braunkohlekraftwerk, das sich im hessischen Borken befand. Von der Indienststellung 1923 bis zur Stilllegung 1991 wurden in dem Großkraftwerk 63 Millionen Tonnen Braunkohle verbraucht, die in sechs Untertagebauen und elf Tagebauen im Borkener Braunkohlerevier gefördert wurden.
#Ort #Entity
Mehr

Biomasseheizkraftwerk Steyr

 
verknüpft
Biomasseheizkraftwerk Steyr Das Biomasseheizkraftwerk Steyr ist ein Biomasseheizkraftwerk, das in Steyr und Ramingdorf genau an der Bundesländergrenze von Niederösterreich und Oberösterreich steht. Es versorgt das Fernwärmenetz Steyr und wird von der Bioenergie Steyr GmbH betrieben.
#Ort #Entity
Mehr

Kraftwerk Trattendorf

 
verknüpft
Kraftwerk Trattendorf Das Großkraftwerk Trattendorf ist ein ehemaliges Kohlekraftwerk in Spremberg, Ortsteil Trattendorf. Befeuert wurde es mit Braunkohle aus dem Lausitzer Braunkohlerevier.
#Entity #Ort
Mehr

Altkraftwerk Lippendorf

 
verknüpft
Altkraftwerk Lippendorf Das Altkraftwerk Lippendorf war ein mit Braunkohle befeuertes Dampfkraftwerk am Nordwestrand des Ortes Lippendorf der Gemeinde Neukieritzsch im Landkreis Leipzig. Es wurde im Jahr 2000 durch das Neubaukraftwerk Lippendorf ersetzt.
#Ort #Entity
Mehr

FAQ

lefroy6 Was ist der Artikel von Naturumlaufkessel? der
royroy20 Wie ist die genaue Bedeutung von Naturumlaufkessel in English? natural-circulation boiler