Elektrometer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Elektrometer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Elek•t•ro•me•ter
Duden geprüft:     Elektrometer Duden  
Wörter, die mit "-meter" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 72 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 224
Kompositum:

elektro

[1] die Elektrizität  

Meter

- [WIKI] Der oder das Meter ist die Basiseinheit der Länge im Internationalen Einheitensystem (SI) und in anderen metrischen Einheitensystemen. Ein Meter ist definiert als die Länge der Strecke, die das Licht im Vakuum während der Dauer von 1/299 792 458 Sekunde zurücklegt. Das Einheitenzeichen des Meters ist der Kleinbuchstabe „m“. Für dezimale Vielfache und Teile des Meters werden die internationalen Vorsätze für Maßeinheiten verwendet.
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -elektrometer: 2
Wörter mit Endung -elektrometer aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Allgemeines Elektrische EnergietechnikElektrikElektrotechnikMedizinMess- Steuerungs- und RegelungstechnikMeßtechnik
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Elektrometer Wiki

Ein Elektroskop ist ein Gerät
Author:
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Elektroskop ist ein Gerät zum Nachweis elektrischer Ladungen und Spannungen. Seine Funktionsweise beruht auf der Anziehung und Abstoßung elektrischer Ladungen und es zählt zu den elektrostatischen Spannungsmessgeräten. Ein Elektroskop mit kalibrierter Skala nennt man auch Elektrometer. Mit ihm können elektrische Ladungen und Spannungen nicht nur nachgewiesen, sondern auch gemessen werden. Das erste Elektroskop in einer sehr frühen Bauform, bestehend aus einer drehbar gelagerten Nadel auf einer Spitze, dem sogenannten Versorium, wurde um das Jahr 1600 von William Gilbert entwickelt.Zum nahezu stromlosen Messen kleiner elektrischer Spannungen siehe auch Elektrometerverstärker. Zur leistungslosen Messung der elektrischen Feldstärke kann ein Rotationsvoltmeter (auch „Feldmühle“ genannt) verwendet werden. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

4 Meter Band

 
verknüpft
4 Meter Band Als 4-Meter-Band bezeichnet man den Frequenzbereich von 68 bis 87,5 MHz, der von Betriebs-, dem BOS-Funk und der Bundeswehr benutzt wird. Weitere Anwendungsgebiete sind im Zugfunk, bei Energieversorgungsbetrieben und in der Forstwirtschaft. Der Frequenzbereich wird vornehmlich in Frequenzmodulation genutzt. Im Gebiet der ehemaligen Sowjetunion wurde ein Teil des 4-m-Bandes auch als normales Rundfunkband genutzt.
#Entity

15 Meter Band

 
verknüpft
15 Meter Band Als 15-Meter-Band bezeichnet man den Frequenzbereich von 21,0 MHz bis 21,45 MHz. Er gehört zum Kurzwellenbereich. Der Name leitet sich von der ungefähren Wellenlänge des Bereiches ab.
#Entity

Georg Wilhelm Richmann

Physiker
verknüpft
Georg Wilhelm Richmann Georg Wilhelm Richmann war ein deutschbaltischer Physiker.
#Entity #Person
Bild-Author:Гравюра И. Штенглина и Е. Федосеева (Wiki)
Lizenz: pd Original

Mütter Museum

Museum in Philadelphia Pennsylvania
verknüpft
Mütter Museum Das Mütter Museum in Philadelphia ist ein dem College of Physicians of Philadelphia angeschlossenes Museum für Medizingeschichte mit über 20.000 Sammlungsstücken.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Organisation #Museum
Mehr

Tiberius Cavallo

Physiker
verknüpft
Tiberius Cavallo Tiberius Cavallo war ein italienischer Physiker und Naturphilosoph.
#Person #Entity
Mehr

Abraham Bennet

 
verknüpft
Abraham Bennet Abraham Bennet war ein englischer Pfarrer, Erfinder und Mitglied der Royal Society. Seine Eltern waren der Schulmeister in Whaley Lane, Cheshire Abraham Bennet und Ann, geb. Fallowes. Getauft wurde er am 20. Dezember 1749 in Taxal, Derbyshire. Ob er die Universität besuchte, ist nicht bekannt. Er war Lehrer an der Wirksworth Grammar School.
#Entity #Person

Johann Salomo Christoph Schweigger

Physiker
verknüpft
Johann Salomo Christoph Schweigger Johann Salomo Christoph Schweigger war ein deutscher Physiker und Chemiker.
#Entity #Person
Mehr

Gustav Ising

Physiker
verknüpft
Gustav Ising Gustav Ising war ein schwedischer Teilchenphysiker und Geophysiker. Ising machte seinen ersten Abschluss filosofie kandidat an der Universität Uppsala im Jahr 1903 und führte seine Studien an der Universität Stockholm fort.
#Entity #Person

Viking

Satellit
verknüpft
Viking Viking ist ein schwedischer geophysikalischer Satellit. Er ist zugleich Schwedens erster Satellit. Er wurde am 22. Februar 1986 um 01:44:35 Uhr UTC von Kourou als Huckepack-Nutzlast beim Start einer Ariane-1-Rakete zusammen mit dem französischen Satelliten SPOT-1 ins All gebracht.
#Entity
Mehr

Horace Bénédict de Saussure

Botaniker
verknüpft
Horace Bénédict de Saussure Horace Bénédict de Saussure war ein Genfer Naturforscher. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Sauss.“ Er ist der Vater von Nicolas Théodore de Saussure, Großvater von Henri de Saussure und Urgroßvater des Sprachwissenschaftlers Ferdinand de Saussure.
#Person #Entity
Mehr

Joseph F Keithley

Unternehmer
verknüpft
Joseph F Keithley Joseph Faber Keithley war ein US-amerikanischer Unternehmer und Gründer des Unternehmens Keithley Instruments. Seine Eltern waren Giles E. und Elizabeth F. Keithley.
#Entity #Person

Friedrich Paschen

Physiker
verknüpft
Friedrich Paschen Friedrich Paschen war ein deutscher Physiker, der 1912 gemeinsam mit Ernst Back den Paschen-Back-Effekt entdeckte. Von 1924 bis 1933 war er Präsident der Physikalisch-Technischen Reichsanstalt in Berlin.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Elektrometer"

Mehr

FAQ

inaada1997 Welcher Artikel gehört zum Wort Elektrometer? das
anokra1982 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Elektrometer? Elek•t•ro•me•ter
oermal6 Was bedeutet Elektrometer in Englisch? electrometer

Verwandte Wörter