Offiziersstellvertreter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Offiziersstellvertreter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Of•fi•ziers•stell•ver•tre•ter
Duden geprüft:     Offiziersstellvertreter Duden  
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -offiziersstellvertreter: 1
Wörter mit Endung -offiziersstellvertreter aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich österreichisch
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Offiziersstellvertreter Wiki

de
Offiziersstellvertreter
en
Offiziersstellvertreter

Offiziersstellvertreter (OStv) ist der zweithöchste Dienstgrad für höhere Unteroffiziere (Stabsunteroffiziere) des Österreichischen Bundesheeres. Als Abzeichen werden zwei weiße Streifen und drei sechsstrahlige weiße Sterne getragen. Offiziersstellvertreter werden als Zugskommandant verwendet. Der Dienstgrad war der höchste Unteroffiziersgrad, den Zeitsoldaten alter Art erlangen konnten. Mehr lesen