Wundertäter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Wundertäter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wun•der•tä•ter
Duden geprüft:     Wundertäter Duden  
Kompositum:

Wunder

- [WIKI] Als Wunder gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas Erstaunliches und Außergewöhnliches.

Täter

- [WIKI] Als Täter in der Alltagssprache wird nach klassischem Verständnis jemand bezeichnet, der etwas getan hat. Diese noch in älteren Lexika an erster Stelle anzutreffende wertneutrale Begriffserklärung verblasst jedoch zunehmend. Inzwischen ist der negativ besetzte Wortsinn deutlich hervorgetreten. Heute wird – vor allem in den Medien – jemand als Täter bezeichnet, der eine Straftat oder eine zumindest als Unrecht empfundene Handlung begangen hat. Der negative Wortsinn wird an vielen Komposi...
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wundertäter: 1
Wörter mit Endung -wundertäter aber mit einem anderen Artikel der : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wundertäter Definition

Bedeutung - Wundertäter

[1] Aberglaube, Zauberei : Astrologe, Gaukler, Geisterseher  

Wundertäter Wiki

de
Wundertäter
Thaumaturgie oder Wundertätig
Author: Photograph: Myrabella
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Thaumaturgie oder Wundertätigkeit bedeutet so viel wie das Vermögen, Wunder bewirken zu können. Thaumaturg ist der Beiname mehrerer griechischer Heiliger, zum Beispiel von Nikolaus dem Wundertäter. Ganz allgemein werden damit auch Wunder bewirkende Menschen bezeichnet. Die Thaumatologie ist in der Theologie die Lehre von den Wundern. Mehr lesen

Synonyme für "Wundertäter"

Wort Synonyme


Wundertäter Thaumaturg
Wundertäter Vollbringer von Wundern


Wundertäter Zauberer
Wundertäter Beschwörer

Wundertäter openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Nikolaus von Myra

Heiliger
verknüpft
Nikolaus von Myra Nikolaus von Myra ist einer der bekanntesten Heiligen der Ostkirchen und der lateinischen Kirche. Sein Gedenktag, der 6. Dezember, wird im gesamten Christentum mit zahlreichen Volksbräuchen begangen. Nikolaus wirkte in der ersten Hälfte des 4.
#Person #Entity
Bild-Author:

Unknown authorUnknown author

Original uploader was Dr Hob at ru.wikipedia (Wiki)
Lizenz: pd Original

Gregor der Wundertäter

Heiliger
verknüpft
Gregor der Wundertäter Gregor der Wundertäter, griechisch Gregorios Thaumaturgos, auch Gregor von Neocäsarea war ein griechisch-kleinasiatischer Theologe und Bischof der Alten Kirche. Er trug wesentlich zur Ausbreitung des Christentums in der Region Pontos bei. Seine Schriften sind bedeutsam für die kirchliche Lehrentwicklung vor dem Konzil von Nicäa. Die orthodoxe und die katholische Kirche verehren ihn als Heiligen.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wunder Jesu

 
verknüpft
Wunder Jesu Wunder des Jesus von Nazaret sind nach dem Neuen Testament wesentlicher Teil seines Handelns. Die Evangelien und einige später entstandene Apokryphen erzählen von Wundertaten Jesu in Galiläa, Judäa und Jerusalem.
#Entity #Veranstaltung

Vasilije Ostroški

Mönch
verknüpft
Vasilije Ostroški Vasilije Ostroški ist ein serbischer Heiliger der Serbisch-Orthodoxen Kirche. Sein weltlicher Name war Stojan Jovanović. Er trägt den Beinamen ‚Wundertäter‘.
#Entity #Person
Mehr

Lukas von Steiris

Mönch
verknüpft
Lukas von Steiris Lukas von Steiris, Lukas von Stiris, Lukas von Griechenland, Lukas Thaumaturg, Lukas der Jüngere oder Lukas der Wundertäter war ein byzantinischer Heiliger des 10. Jahrhunderts, der in den Themen Hellas und Peloponnes lebte. Seine Reliquien werden im von ihm gegründeten Kloster Hosios Lukas aufbewahrt.
#Entity #Person
Mehr

Robassomero

Gemeinde in Italien
verknüpft
Robassomero Robassomero ist eine Gemeinde mit 3060 Einwohnern in der italienischen Metropolitanstadt Turin, Region Piemont. Nachbargemeinden sind Nole, Cirié, Fiano, San Maurizio Canavese, Caselle Torinese, Druento und Venaria Reale.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Stalettì

Gemeinde in Italien
verknüpft
Stalettì Stalettì ist eine italienische Gemeinde mit 2406 Einwohnern in der Provinz Catanzaro, Region Kalabrien. Das Gebiet der Gemeinde liegt auf einer Höhe von 382 m über dem Meeresspiegel und umfasst eine Fläche von 11 km².
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Foktő

Gemeinde in Ungarn
verknüpft
Foktő Foktő ist eine ungarische Gemeinde im Kreis Kalocsa im Komitat Bács-Kiskun. Zur Gemeinde gehört als Exklave der sieben Kilometer nordöstlich gelegene Ortsteil Kisfoktő.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Makrina die Ältere

Heiliger
verknüpft
Makrina die Ältere Makrina die Ältere war ein bedeutendes Mitglied der Christengemeinde von Neocäsarea an der kleinasiatischen Schwarzmeerküste. Sie war die Großmutter der heiligen Geschwister Makrina der Jüngeren, Basilius des Großen, Gregor von Nyssa und Peter von Sebaste, auf die sie prägenden Einfluss hatte.
#Person #Entity

Laureana di Borrello

Gemeinde in Italien
verknüpft
Laureana di Borrello
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Patrologia Graeca

 
verknüpft
Patrologia Graeca Die Patrologia Graeca, vollständig Patrologiae Cursus Completus, Series Graeca ist eine Sammlung von Texten früher orthodoxer und katholischer Autoren. Sie enthält 161 Bände und wurde von Jacques Paul Migne 1857 bis 1866 in Paris herausgegeben. Die Bände 1 bis 80 enthalten lateinische Übersetzungen griechischer Texte. Die Bände 82 bis 161 enthalten griechische Texte mit einer parallelen lateinischen Übersetzung. Sämtliche Erläuterungen zu Texten und Autoren sind in lateinischer Sprache.
#Entity #BookSeries
Mehr

Ida von Nivelles

Nonne
verknüpft
Ida von Nivelles Ida von Nivelles OCist war eine seliggesprochene niederländische Nonne und Mystikerin. Ida stammte aus einer Kaufmannsfamilie. Als sie mit neun Jahren nach dem Tod ihres Vaters gegen ihren Willen verheiratet werden sollte, flüchtete sie zu einer Gemeinschaft von Beginen, ehelos lebenden Frauen, die nicht Mitglieder einer Ordensgemeinschaft waren.
#Entity #Person

Phrasen mit "Wundertäter"

Mehr

FAQ

lopera2005 Wie lautet der Artikel für Wundertäter? der
inasan14 Wie ist die Silbentrennung von 'Wundertäter'? Wun•der•tä•ter
anoada8 Wie ist die Übersetzung von Wundertäter auf Englisch? wonder worker