Fotoleiter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Fotoleiter
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fotoleiter aber mit einem anderen Artikel: -1
99% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fotoleiter Wiki

Ein Fotowiderstand, auch Photo
Author: Ulfbastel, modif. aus Fotowiderstand.jpg. Original uploader was Ulfbastel at de.wikipedia
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Fotowiderstand, auch Photowiderstand oder LDR von englisch Light Dependent Resistor, ist ein lichtempfindliches elektrisches Bauelement. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Eberhard Mayerhoffer von Vedropolje

 
verknüpft
Eberhard Mayerhoffer von Vedropolje Eberhard Stephan Maria Mayerhoffer von Vedropolje war ein österreichstämmiger Offizier, Lehrer an der Korpsoffiziersschule und Militärschriftsteller mit ungarischem Adelsprädikat.
#Entity #Person

Alfred von Waldstätten

Offizier
verknüpft
Alfred von Waldstätten Alfred Georg Freiherr von Waldstätten war ein österreichisch-ungarischer Armeeoffizier im Generalmajor-Rang, der während des Ersten Weltkriegs diente.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Karl Borromäus Ferdinand Putz von Rolsberg

Politiker
verknüpft
Karl Borromäus Ferdinand Putz von Rolsberg Karl Ferdinand Borromäus Freiherr Putz von Rolsberg, auch Carl Ferdinand Borromäus Freiherr Putz von Rolsberg war ein Rittmeister d. R., Politiker sowie Herr auf Leitersdorf und Weiss-Oelhütten aus der Familie Putz von Rolsberg. Er war ein langjähriges Mitglied des Abgeordnetenhauses des österreichischen Reichsrats.
#Entity #Person

Alexander Wassilko von Serecki

 
verknüpft
Alexander Wassilko von Serecki Alexander Graf Wassilko von Serecki war k. u. k. Kämmerer, Kammervorsteher des Erzherzoges Heinrich Ferdinand von Österreich-Toskana und hochdekorierter Oberstleutnant des K.u.k.
#Entity #Person

Novolak

 
verknüpft
Novolak Novolake sind niedermolekulare Polymere, die sich von Phenolen und Formaldehyd ableiten. Sie sind verwandt mit Bakelit, das stärker vernetzt ist.
#Entity

Polymethylmethacrylat

 
verknüpft
Polymethylmethacrylat Poly (methylmethacrylat), auch bekannt als Acrylglas, Acrylglas oder Plexiglas sowie unter den Handelsnamen Crylux, Plexiglas, Acrylit, Lucite und Perspex, ist unter anderem ein transparenter Thermoplast, der häufig in Plattenform als Leichtgewicht oder Form verwendet wird Bruchsichere Alternative zu Glas.
#Entity
Mehr

Cadmiumsulfid

Chemische Verbindung
verknüpft
Cadmiumsulfid Cadmiumsulfid ist die anorganische Verbindung mit der Formel CdS. Cadmiumsulfid ist ein gelber Feststoff. Es kommt in der Natur mit zwei verschiedenen Kristallstrukturen wie den seltenen Mineralien Greenockit und Hawleyit vor, ist jedoch als Verunreinigungssubstituent in den ähnlich strukturierten Zinkerzen Sphalerit und Wurtzit, die die wichtigsten wirtschaftlichen Cadmiumquellen darstellen, vorherrschender.
#Entity
Mehr

FAQ

morera7 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Fotoleiter? Pluralform ist Fotoleiter
sanada2003 Welcher Artikel gehört zum Wort Fotoleiter? der
lefada1999 Wie heißt Fotoleiter auf Englisch? photoreceptor